Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.411  

Member

Member hat gesagt:
ich lese stillschweigend mit, muss öfter schmunzeln. In vielen Beiträgen habe ich das Gefühl das einige nicht ganz ehrlich sind, möchte niemanden etwas unterstellen. Einige habe mit 45 lenzen schon ausgesorgt, dem anderen ist die Rente nur ein Zubrot ....
Ich selber bin mein ganzes Berufsleben auf Montage, verdiene gut, aber mit jetzt 53 Jahren kann ich nicht sagen das es reichen würde, ja und ich habe passives einkommen und gespartes.
Die Geschichten im Paulanergarten werden immer größer erzählt als sie in Wirklichkeit sind.

Allerdings darf man mal nicht vergessen: Die Schere in DACH wird nunmal im größer. Es gibt immer mehr Leute mit weniger geld, aber nunmal auch immer mehr Leute mit viel Geld.

#1.412  

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir zu riskant. Am Ende kommen vielleicht 2 Mark 50 mehr raus als bei Dir, dann geht das Geheule los.
Um ganz ehrlich zu sein glaube ich das nicht und wenn schon, ich bin zufrieden und kann Mia ohne in finanzielle Schieflage zu kommen neue Plüsch Hausschuhe kaufen.

#1.413  

Member

Member hat gesagt:
ist ja keine Politik die ich angesprochen habe, hier in diesem Thread geht es halt über die kosten die auf einem zukommen.
Ja eben. Es ist sche..egal wieviel einer verdient oder was für ein Vermögen er hat. Es geht um Lebeshaltunskosten in Thailand. Und die gehen halt von wenig bis sehr viel, ist überall so. Ich habe das gefühlte 100 mal gesagt, meine Meinung, einer der 1200 Euro hat pro Monat und 20 000 Erspartem hat, kann es wagen. Wer sein Leben lang gut verdient hat und ein kleines Vermögen aufgebaut hat, kann sich das dann halt gar nicht vorstellen. Die haben ein ganz anderes Leben geführt. Der eine musste sich sein Leben lang durchschlagen, den anderen kümmerte nicht mal was der Einkauf gekostet hat. Hauptsache der Pool funktioniert und das Auto ist grösser, als das des Nachbarn.

#1.416  

Member

Member hat gesagt:
Am besten machst Du uns mal eine Aufstellung:
Brutto
Netto
Immobilien
Aktien
Anleihen
Edelmetalle
Sicht- und Termineinlagen 😉
glaube hast nicht genau verstanden was ich sagen wollte :) aber wenn ich hier so mitlese geht es vielen hier alles günstig zu bekommen, darum frage ich mich warum das so ist ! Viele hauen hier auf die .... aber es muss alles super günstig sein :)

lasse es gut sein, und meine Hochachtung das die meisten alles richtig gemacht haben in Ihrem Leben

#1.417  

Member

Member hat gesagt:
Bei manchen gehen die Mädels umsonst mit und machen jede Schweinerei mit Vergnügen mit und andere sind halt ehrlich.

Member hat gesagt:

Das klingt doch ganz versöhnlich.

Dann brauchst Du ja die Billigficker auch nicht mehr zu beneiden 😉

Member hat gesagt:
Da musst du zweitreise fragen

Du sagtest, Du wollest Deiner Mia neue Plüsch-Hausschuhe kaufen. Was weiß ich wie die aussehen 🤷🏼‍♂️

Ich kann morgen höchstens mal Beispiele posten, wenn das nicht zu krass OT ist 😇 Oder wir machen mal einen Hausschuh-Thread auf 😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
        #1.418  

Member

Member hat gesagt:
glaube hast nicht genau verstanden was ich sagen wollte :) aber wenn ich hier so mitlese geht es vielen hier alles günstig zu bekommen, darum frage ich mich warum das so ist ! Viele hauen hier auf die .... aber es muss alles super günstig sein :)

lasse es gut sein, und meine Hochachtung das die meisten alles richtig gemacht haben in Ihrem Leben
Sorry, das war nur ein Spässle.

Ob man genug hat, kann man halt nur beurteilen, wenn man Vermögen und Einkommen kennt. Die Kategorien „viel und gut“ helfen da nicht weiter.

Aber gibts in Schwaben nicht ein Sprichwort: vom Spare wird mer reich ? Dann passt es doch wieder, dass die, die mit ihrem Reichtum protzen an anderer Stelle ganz sparsam sind 😇

#1.419  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings darf man mal nicht vergessen: Die Schere in DACH wird nunmal im größer. Es gibt immer mehr Leute mit weniger geld, aber nunmal auch immer mehr Leute mit viel Geld.
Ohne das ich das jetzt werten will : aber wenn Du ne Million Besitzlose ins Land holst, hast Du im nächsten Jahr ne Million Arme mehr in der Statisik. Da führt mathematisch kein Weg dran vorbei. Da ist die Schere plötzlich weiter offen 🤷🏼‍♂️

#1.420  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich immer mehr Leute mit viel Geld gibt. Ich denke eher es gibt eine zumindest nicht wachsende Anzahl von Leuten mit immer mehr Geld.
Aber egal, ein genialer Politiker hat das mal kurz und knapp aufs Wesentliche reduziert. Das Geld ist nicht weg, es haben nur andere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten