Member hat gesagt:ich lese stillschweigend mit, muss öfter schmunzeln. In vielen Beiträgen habe ich das Gefühl das einige nicht ganz ehrlich sind, möchte niemanden etwas unterstellen. Einige habe mit 45 lenzen schon ausgesorgt, dem anderen ist die Rente nur ein Zubrot ....
Ich selber bin mein ganzes Berufsleben auf Montage, verdiene gut, aber mit jetzt 53 Jahren kann ich nicht sagen das es reichen würde, ja und ich habe passives einkommen und gespartes.
ist ja keine Politik die ich angesprochen habe, hier in diesem Thread geht es halt über die kosten die auf einem zukommen. Vereinzelt gibt mal einer zu das seine Rente knapp ist, und auch nicht die Möglichkeit hatte viel anzusparen. Viele andere, so mein Anschein hauen auf den Putz. Frage nur wo die in meinem Umfeld sind, wie gesagt, ich habe einen sehr gut bezahlten Job, wirklich etwas angespart, und ein passives einkommen, dazu ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1999Member hat gesagt:AchtungMänner nicht vergessen keine DACH Politik im TAF.
Warum machst du dir dann einen Kopf? Sollte ja dann im Rentenalter zum Leben ausreichen. Obwohl „gut bezahlter Job und etwas angespart“ ist relativ.Member hat gesagt:wie gesagt, ich habe einen sehr gut bezahlten Job, wirklich etwas angespart, und ein passives einkommen, dazu ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1999
ich mache mir keinen Kopp selber habe ich auch nicht vor auszuwandern, zumindest noch nicht. Alles gutMember hat gesagt:Warum machst du dir dann einen Kopf? Sollte ja dann im Rentenalter zum Leben ausreichen. Obwohl „gut bezahlter Job und etwas angespart“ ist relativ.
Member hat gesagt:ich mache mir keinen Kopp selber habe ich auch nicht vor auszuwandern, zumindest noch nicht. Alles gut
relativ stimmt, bin mir aber ganz sicher das ich gut bezahlt werde, und kenne mein Konto auch. Aber mit 53 ist es dann selbst für mich etwas zu früh ganz aufzuhören
Das ist das Internet jeder kann behaupten was er will. Bei manchen gehen die Mädels umsonst mit und machen jede Schweinerei mit Vergnügen mit und andere sind halt ehrlich.Member hat gesagt:Möglichkeit hatte viel anzusparen. Viele andere, so mein Anschein hauen auf den Putz. Frage nur wo die in meinem Umfeld sind,
Sei doch mal ein gutes Vorbild und fange damit an.Member hat gesagt:Am besten machst Du uns mal eine Aufstellung:
Brutto
Netto
Immobilien
Aktien
Anleihen
Edelmetalle
Sicht- und Termineinlagen
Nein, ist etwas ganz anderes. Ein Altersheim ist kein Pflegheim, hat gar nichts miteinander zu tun. Den Rest habe ich gar nicht gelesen..Member hat gesagt:Aufenthalt im Altersheim (deutsch: Pflegeheim) gesprochen, hat sich verglichen mit einem der dort "auf den Tod wartet".
Member hat gesagt:Sei doch mal ein gutes Vorbild und fange damit an.