Member
Member hat gesagt:da ist die Rentenkasse pernanent online auf Deinem Hirn, die wissen immer was los ist
Auf meinem?
In 20 Jahren?
Gerne
Von mir aus noch 20 weitere Jahre.
Member hat gesagt:da ist die Rentenkasse pernanent online auf Deinem Hirn, die wissen immer was los ist
Das ist richtig, Gottseidank brauche ich keine 18 Jahre mehr zu arbeitenMember hat gesagt:Wenn du Rente kassierst, so in 18 bis 21 Jahren...
Wer weiß was es dann für Regeln gibt.
Member hat gesagt:Das ist richtig, Gottseidank brauche ich keine 18 Jahre mehr zu arbeiten
Wenn alles gutgeht werden wir wohl in 6 Jahren Auswandern.
Das ist korrekt, in meinen Fall ist die Rente lediglich ein Zubrot.Member hat gesagt:Rente, wenn du denn welche beziehst,
kommt aber schon ein bisschen später.
Da ich Selbstständig bin bekomme ich halt nicht viel Rente. Habe dementsprechend für mein Lebensabend selbst vorgesorgt. Deswegen ist die Rente nur ein Zubrot für mich.Member hat gesagt:dem anderen ist die Rente nur ein Zubrot .
Es reicht nie! Aber ich bedaure die, die in Zukunft in Rente gehen. Ob da noch Geld in der Kasse ist?Member hat gesagt:ich lese stillschweigend mit, muss öfter schmunzeln. In vielen Beiträgen habe ich das Gefühl das einige nicht ganz ehrlich sind, möchte niemanden etwas unterstellen. Einige habe mit 45 lenzen schon ausgesorgt, dem anderen ist die Rente nur ein Zubrot ....
Ich selber bin mein ganzes Berufsleben auf Montage, verdiene gut, aber mit jetzt 53 Jahren kann ich nicht sagen das es reichen würde, ja und ich habe passives einkommen und gespartes.
Naja seit 20 Jahren wurde uns aber schon gesagt jeder muss selbst noch vorsorgen. Wer das ignoriert hat muss natürlich mit seiner kleinen Rente leben.Member hat gesagt:Es reicht nie! Aber ich bedaure die, die in Zukunft in Rente gehen. Ob da noch Geld in der Kasse ist?
Member hat gesagt:Ja Kelle Du hast recht! Aber was zur Zeit in der BRD abgeht, da kannst Du noch so gut vorgesorgt haben, wenn das alles durchgeht sind wir alle Pleite und die Wirtschaft sowieso.