Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.451  

Member

Member hat gesagt:
Seiten sehen nach einer privaten Unterhaltung aus.
Sorry, habe mich von soviel verbohrtheit hinreißen lassen.

Member hat gesagt:
…wenn dem so sein sollte dann Wette ich auf den Bettelbalken für das Bangkok Hospital noch heute Abend!
Getarnt als „Für Farm und Tiere“ 555

Member hat gesagt:
und Ohli braucht 800THB er kann sich kein gras leisten und ist schon auf entzug :bae:
Bekäme er locker für ne ST an der BR. Zahnt auch nich beim blasen 🤷🏻‍♂️🤣🤣

#1.452  

Member

Dann trenne dich ein klein wenig von deiner verbohrten Gedankenwelt. 🙏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.453  

Member

Member hat gesagt:
Dann trenne dich ein klein wenig von deiner verbohrten Gedankenwelt.
Entschuldigung das ich eine eigene Meinung zu den Themen habe. Das wird sich nie ändern und das ist auch gut so. Stell dir mal vor wir alle würden gleich denken oder handeln. Das hat aber wider nichts mit dem Thema zu tun. Kommen wir doch einfach mal wieder darauf zurück. Ich bin immer noch der Meinung das man mit 1200 Euro gut in Thailand leben kann. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Finanzielles Polster und die geforderten 800.000 Baht für das Visum auf dem Konto. Ohne das würde ich niemanden raten nach Thailand Auszuwandern.

#1.454  

Member

Member hat gesagt:
Am besten machst Du uns mal eine Aufstellung:
Brutto
Netto
Immobilien
Aktien
Anleihen
Edelmetalle
Sicht- und Termineinlagen 😉

fehlt "Schulden, Alimente, Kreditkosten etc."

#1.455  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigung das ich eine eigene Meinung zu den Themen habe.
Jeder darf hier eine eigene Meinung haben.
Member hat gesagt:
Stell dir mal vor wir alle würden gleich denken oder handeln.
Nein, stell du dir das mal für Auswanderer vor...
Member hat gesagt:
Kommen wir doch einfach mal wieder darauf zurück.
👍
Member hat gesagt:
das man mit 1200 Euro gut in Thailand leben kann. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Finanzielles Polster
Einnahmen, z.B. Miete, Kapitalerträge, Rente wären von Vorteil.
Member hat gesagt:
800.000 Baht für das Visum auf dem Konto
??
Kann man machen.
Für mich Verschwendung von Ressourcen.
800.000THB = 22.000€ bringen auf dem Kapitalmarkt im Moment ~800€ Zinsen im Jahr.
Member hat gesagt:
Ohne das würde ich niemanden raten nach Thailand Auszuwandern.
Jemanden "etwas raten", ist immer so eine Sache.

Du selber hast noch nie mehrere Monate am Stück in Thailand verbracht.
Das ist für mich der eigentliche Grund warum man sich besser mit Ratschlägen zurück halten sollte.

#1.456  

Member

Member hat gesagt:
Das ist für mich der eigentliche Grund warum man sich besser mit Ratschlägen zurück halten sollte.
Das ist richtig, würde aber auch nur dazu raten wenn man vorher mehrmals für 3 bis 6 Monate vor Ort gewesen ist. Das habe ich ja selbst auch vor, erstmal für 3 bis 4 mal für je 3 Monate dort hin. Wenn alles passt kann ich in derzeit schon mal alles vorbereiten.
Member hat gesagt:
800€ Zinsen im Jahr.
Das Visum sicher zu haben ist mir persönlich mehr wert als die 800 Euro Zinsen im Jahr.
Member hat gesagt:
Einnahmen, z.B. Miete, Kapitalerträge, Rente wären von Vorteil.
Natürlich ist mehr immer besser als etwas weniger. Eine eigene Wohnung in Thailand ist auch von Vorteil. Persönlich würde ich mir lieber einen Wohnung kaufen wollen als zu mieten.

#1.457  

Member

Member hat gesagt:
Sowas in der Art habe ich schon öfter gehört/gelesen. Erst Auswandern, dann Heimkehrer mit den Worten "In Thailand Urlaub zu machen oder dort auf dauer zu leben ist etwas anderes".

Woran liegt das?

#1.458  

Member

Member hat gesagt:
In Thailand Urlaub zu machen oder dort auf dauer zu leben ist etwas anderes
Persönlich würde ich das niemals so machen und würde dazu auch niemanden raten. Man müsste vorher schon mal mehrere Monate dort gewesen sein. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Natürlich gibt es auch Menschen die es nicht so machen.

#1.459  

Member

Member hat gesagt:
Erst Auswandern, dann Heimkehrer
Alternativ könnte man auch 6 Monate in Thailand leben und 6 Monate in Deutschland. Das muss aber jeder für sich alleine entscheiden.

#1.460  

Member

Member hat gesagt:
Das Visum sicher zu haben ist mir persönlich mehr wert als die 800 Euro Zinsen im Jahr.
800.000THB auf dem Konto sind nicht zwingend erforderlich um ein EoS zu bekommen.
(Auch ein offizielles)
Man kann die Voraussetzungen auch anders erfüllen.
Member hat gesagt:
Natürlich ist mehr immer besser als etwas weniger.
🙃
Ich kann auch nur aus meinen Erfahrungen und derer, die ich langjährig in Thailand kenne, berichten.
Um nicht alles doppelt zu schreiben...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten