Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.441  

Member

Member hat gesagt:
Du schließt von einen Mann auf alle Millionäre, echt super
Nein, aber du schliesst vom Büezer auf Millionäre..das ist nicht super, das ist weltfremt. Geh mal raus und schau dir die Welt an..Vielleicht Thailand, ist schön da..

#1.442  

Member

Member hat gesagt:
Nein, aber du schliesst vom Büezer auf Millionäre..das ist nicht super, das ist weltfremt. Geh mal raus und schau dir die Welt an..Vielleicht Thailand, ist schön da..
Ich habe mal für alle, die des Schwizerdütschen wie ich nicht mächtig sind, gegoogelt:
Einer dieser schönen Helvetismen ist das Wort "Büezer". Es stammt letztlich vom Verb büßen ab, was letztlich so viel wie verbessern oder ausbessern bedeutet. Ein Büezer ist also einer, der ausbessert, der sich plagt - also: ein einfacher Arbeiter.

#1.443  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal für alle, die des Schwizerdütschen wie ich nicht mächtig sind, gegoogelt:
Sorry, wenn wir "Büezer" sagen, meinen wir einen einfachen, hart arbeitenden Mann. Im schwizerdütsch ist das ein Kompliment! "I ga ga büeze.." heisst: ich gehe zur Arbeit..Banker oder Eisenleger.

#1.444  

Member

Member hat gesagt:
Geh mal raus und schau dir die Welt an.
Das Problem daran ist das keiner deine Welt in der du lebst betreten kann. Von jemandem in deinem Alter hätte ich wirklich mehr erwartet.
Member hat gesagt:
Vielleicht Thailand, ist schön da.
Schau du erstmal selbst das du das mit deiner Auswanderung geregelt bekommst.

#1.446  

Member

Member hat gesagt:
Schau du erstmal selbst das du das mit deiner Auswanderung geregelt bekommst.
Im Moment etwas schwierig..aber ich bin da jetzt raus. Es bringt nichts, einer Kuh das Schlittschuhlaufen beibringen zu wollen. Und vorallem nicht mit einem, der 10 Jahre nichts von sich hören lässt und auf einmal ein Mist nach dem anderen bringt. Diese Leute gehen mir nicht auf die Nerven, weil sie nerven, sondern weil sie alle anderen für blöde halten..

#1.450  

Member

Achtung
@mandreas64 vermische hier bitte nicht die Threads untereinander.
Ansonsten könnte ihr das auch per PM klären die letzten beiden Seiten sehen nach einer privaten Unterhaltung aus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten