Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.461  

Member

Member hat gesagt:
Man kann die Voraussetzungen auch anders erfüllen.
Das ist mir schon klar, aber das habe ich nicht vor.
So brauche ich mich um nichts weiter zu kümmern unabhängig von allem andern.
In meinen Fall würde der Betrag sogar 2mal anfallen. Da ich mit meiner Frau
Auswandern möchte und die brauch ja auch ein Visum. Obwohl ich mal gelesen
habe das in dem Fall das Geld nur einmal vorhanden sein muss. Davon gehe ich
aber sicherheitshalber einfach mal nicht aus und rechne den Betrag einfach 2mal
ein. Da ich diesbezüglich unterschiedliche Sachen gelesen habe, gehe ich lieber
auf Nummer sicher.

#1.462  

Member

Member hat gesagt:
In meinen Fall würde der Betrag sogar 2mal anfallen.
Wieso das denn? Nicht thailändische Ehefrauen können ein OA Jahresvisum über den Ehemann bekommen.

#1.463  

Member

Member hat gesagt:
Nicht thailändische Ehefrauen können ein OA Jahresvisum über den Ehemann bekommen.
Das ist das was ich noch ich meinte, habe bies bezüglich unterschiedliche Sachen gelesen. Aber wir werden auch nicht mit einem OA Visa sondern mit einem O Visa einreisen und dann immer eine Jahresverlängerung beantragen.

#1.464  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das was ich noch ich meinte, habe bies bezüglich unterschiedliche Sachen gelesen. Aber wir werden auch nicht mit einem OA Visa sondern mit einem O Visa einreisen und dann immer eine Jahresverlängerung beantragen.
Glaube nicht, daß das bezüglich der Ehepartnerinregelung ein Unterschied besteht.
Die 800k THB müssen nur einmal hinterlegt werden.

#1.465  

Member

Member hat gesagt:
Glaube nicht, daß das bezüglich der Ehepartnerinregelung ein Unterschied besteht.
Die 800k THB müssen nur einmal hinterlegt werden.
Das glaube ich auch nicht, habe aber noch nichts verbindliches darüber gefunden.

#1.468  

Member

Member hat gesagt:
Werde auf jeden Fall die kompletten 800.000 Baht auf einem Konto deponieren.
Kann man machen. Du kannst auf deinem Konto deponieren was du willst..aber wieso denn? Ich bin jetzt von einer Rente von 1200 Euro ausgegangen. Die allermeisten die im Rentenalter nach Thailand gehen, haben doch eine Rente, mal grösser, mal kleiner..

#1.469  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin jetzt von einer Rente von 1200 Euro ausgegangen.
Habe ich nicht, da ich Selbstständig bin und für meine Altersversorgung selbst gesorgt habe. Für mich ist die Rente lediglich ein kleines Zubrot. Zumal ich ja auch vor meinem offiziellen Rentenalter Auswandern möchte. Daher werde ich für mich persönlich die kompletten 800.000 Baht auf einen Konto deponieren.

#1.470  

Member

Kann man die 800.000 THB nicht auf einem Konto mit Zinsertrag deponieren ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten