Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.471  

Member

Member hat gesagt:
Kann man die 800.000 THB nicht auf einem Konto mit Zinsertrag deponieren ?
Das wäre natürlich gut, aber darüber habe ich leider noch keine Informationen. Soweit ich weiß haben die ja so etwas wie unser Girokonto und so etwas wie ein Sparkonto. Am liebsten würde ich das Geld auf ein Sparkonto hinterlegen, am besten ohne Karte sondern nur mit einem Bankbuch. Dann wäre das Geld unabhängig vom Girokonto. Halte ich persönlich für etwas sicherer als alles auf einem Girokonto zu haben. Muss ich mich aber noch richtig drüber informieren. Oder hat hier jemand diesbezüglich Informationen?

#1.472  

Member

Member hat gesagt:
Am liebsten würde ich das Geld auf ein Sparkonto hinterlegen, am besten ohne Karte sondern nur mit einem Bankbuch. Dann wäre das Geld unabhängig vom Girokonto
Du kannst die 800000 THB z.B.auf ein Fixed Deposit Account anlegen. Da gibt es keine debit card zu. Bei der Bangkok Bank gibt es aktuell 1,35% Zinsen pro Jahr. Nicht wirklich toll aber besser als garnichts.

#1.473  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst die 800000 THB z.B.auf ein Fixed Deposit Account anlegen. Da gibt es keine debit card zu. Bei der Bangkok Bank gibt es aktuell 1,35% Zinsen pro Jahr.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Hauptsache das Konto wird auch bei der Verlängerung anerkannt. Die Information interessiert hier bestimmt auch noch andere.

#1.475  

Member

Wo steht das man das nicht in Deutschland anlegen darf ?

#1.476  

Member

Hier steht das unter Ziffer 22, Punkt 4

#1.479  

Member

Es kommt wohl darauf an, mit welchem Visum man in Thailand eingereist ist bzw. welchen Status man inThailand hat. Von einem Visum als "Privatier" ist dort nichts genannt. Denke auch nicht, dass es ein solches Visum gibt. Evtl. könnte man das Elite Visum als solches bezeichnen.

#1.480  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt wohl darauf an, mit welchem Visum man in Thailand eingereist ist bzw. welchen Status man inThailand hat. Von einem Visum als "Privatier" ist dort nichts genannt. Denke auch nicht, dass es ein solches Visum gibt. Evtl. könnte man das Elite Visum als solches bezeichnen.

Wenn du ü50 bist, hast du doch beim Visum und beim EoS die Wahl.
"Geld auf dem Konto, oder Einkommen".
Selbst Mieteinnahmen werden (Hofer) akzeptiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten