Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.492  

Member

Member hat gesagt:
Ein Rentner Visum gibt es auch nicht oder? Wenn dann gibt es ein Ruhestand Visum und im Ruhestand kann man als Privatier auch sein.
Ja, natürlich.

#1.493  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, die beantworten aber nicht alle fragen.
Welche z.B. nicht? Auf der Seite der thailändischen Botschaft gibt es zu jedem Visum ein entsprechendes Dokument in dem sämtliche Voraussetzungen aufgeführt sind.

#1.494  

Member

Member hat gesagt:
Hast du doch selbst drauf geantwortet z.B. auf welchen Art von Konto das Geld sein kann. Muss der Betrag 2mal vorhanden sein weil ich mit meiner Frau Auswandern möchte. Darüber findet man leider nur sehr wenig, Wurde aber hier bereits geklärt.

#1.495  

Member

Member hat gesagt:
Hast du doch selbst drauf geantwortet z.B. auf welchen Art von Konto das Geld sein kann. Muss der Betrag 2mal vorhanden sein weil ich mit meiner Frau Auswandern möchte. Darüber findet man leider nur sehr wenig, Wurde aber hier bereits geklärt.
Ok das meintest du, da hast du recht.

#1.496  

Member

Es gibt leider keine Unterlagen für ein Langzeitvisum für Personen unter 35 und mit einer monatlichen Menge Geld ( Rente )von ca 1200 €:efant::iro1:

#1.497  

Member

Gehts hier um Visa oder Lebenshaltungskosten?

#1.498  

Member

Member hat gesagt:
Und ich esse zu 50% Thai, was ich aber sehr selten zu Hause selber zubereite!
Du lebst doch schon länger in Thailand, mit wieviel im Monat würdest du dort zurecht kommen? Party machen ist dabei mal ausgeklammert.

#1.499  

Member

Member hat gesagt:
Nach meinem Wissensstand, sind jeweils pro Visa die finanziellen Auflagen zu erfüllen!

Also Ehepaare, wenn beide Ausländer sind 2 x die gleichen Voraussetzungen!

Anders liegt der Fall nur, wenn die Ehefrau Thailändische Staatsbürgerin ist!

#1.500  

Member

Member hat gesagt:
Du lebst doch schon länger in Thailand, mit wieviel im Monat würdest du dort zurecht kommen? Party machen ist dabei mal ausgeklammert.
Jetzt, im fortgeschrittenem Alter...555

Rein für Lebensmittel in etwa 4.000.-THB die Woche.

Brauche immer so ca. 20.000.-THB für Lebensmittel und tanken!

Zahle aber auch keine Miete, das kann schon in,s Geld gehen ;-(

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten