Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe übrigens Wochen in Thailand verbracht, viele Wochen, da brauchte ich 150 Baht pro Tag.
😯🙃
So eine asketische Lebensweise hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.
Aber möglich ist das, selbst in Patty.

Anhang anzeigen IMG_20230531_175403.jpg
Morgens...
Omelett mit bisschen Gemüse und paar Miesmuscheln, Kaffee dazu.
~30THB

Anhang anzeigen IMG_20230525_221730.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230601_145911.jpg
Mittags...
Nudelsuppe mit Gemüse
Mango und Ananas
~50THB

Anhang anzeigen IMG_20230529_152536.jpg
Eis am Nachmittag (muss sein) 🤗
20THB

Anhang anzeigen IMG_20230606_151207.jpg
Abend...
gebratener Reis mit Ei und Gemüse
~30THB

Bleiben noch ein paar Baht für Wasser.

#1.532  

Member

@YamNua
"vor allem wenn ich gerade frisch gefickt von einer netten Latina Nutte komme"

Sorry, für den geilen Spruch kommen dann glatt 50€ in das Phrasenschwein 😂

#1.533  

Member

Member hat gesagt:
Aber möglich ist das, selbst in Patty.
Sieht doch alles sehr gut aus, so lässt es sich doch leben. Aber für mich persönlich würde ich nicht davon ausgehen das ich permanent mit nur 150 Baht am Tag leben möchte.

#1.534  

Member

Member hat gesagt:
Dann solltest du besser ein Haus kaufen/bauen.
Da kannst du selber bestimmen was du machst.
In einer Wohnanlage, wenn du Pech hast, kann einiges schief laufen.
Angefangen von unliebsamen Nachbarn bis zum vergammeln lassen der Peripherie...

Wäre mir auch zu klein.
"Da kannst du selber bestimmen was du machst."

DAS , stimmt schon mal nicht! Denn das Land auf dem das Haus steht gehört Dir ja nicht! OK,kannst ja bei Streitigkeiten auziehen ode das Haus abfackeln...555

"In einer Wohnanlage, wenn du Pech hast, kann einiges schief laufen."

Ach so, das kann Dir bei deinem Haus was Du selber baust nicht passieren???

OK, wenn Du 10 Rai Land von Deiner Farau zur bebaung bekommst,kannst Du Dein Haus ja in der Mitte plazieren...5555

"Angefangen von unliebsamen Nachbarn bis zum vergammeln lassen der Peripherie..."

Wie schon geschrieben,das Grundstück, was Du bezahlst, aber Dir nie gehört, muss nur groß genug sein..555

#1.535  

Member

Member hat gesagt:
Wir wollen kein Haus mehr haben, eine schöne Wohnung in Pattaya ist vollkommen ausreichend.

Darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen, ich weiß wie man mit solchen Leuten umgeht.

"Darüber mache ich mir eigentlich keine Sorgen, ich weiß wie man mit solchen Leuten umgeht."

Hoffentlich ändert sich das nicht im zunehmenden Alter...5555 Waffen sind in Thailand auch zur Selbstverteidigung verboten ;-)

#1.536  

Member

Member hat gesagt:
Kaufen oder mieten hat beides seine Vor- und Nachteile aber für mich persöhnlich ist das mieten eines Hauses oder Condos vorteilhafter weil man wesentlich flexibler ist. Wer weiß ob mir die Wohnung oder die Gegend in 5 Jahren noch gefällt. Oder vielleicht nervige Nachbarn einziehen, oder, oder. Beim mieten kann man jederzeit kündigen und sich was Neues suchen.
Klar, Du mietest, mit einem 3/6 Monats Vertrag! Dann nach 2 Wochen kommen "Liebenswerte" Nachbarn!

Dann musst Du die den Rest der Mietzeit noch ertragen,oder Dein Deposit ist weg.... Mach das doch 2-3 x im Jahr!

#1.537  

Member

Member hat gesagt:
Waffen sind in Thailand auch zur Selbstverteidigung verboten
Das ist nicht richtig, man kann wohl legal Waffen in Thailand kaufen.
"Die verwendete Schusswaffe war legal erworben und auf den Namen des Verstorbenen registriert, der nicht vorbestraft war."
Ich hoffe das klappt mit dem Link einfügen vom Wochenblitz:

Wochenblitz

#1.538  

Member

Kaufen,oder mieten ist eben eine Ansichtssache und auch eine Sache des Geldes!

Nach 5 Jahren mieten in Bangkok,war aber immer ein Hotel,ging ich ja nach Pattaya.

Dort sofort ein Reihenhaus gekauft. In Pattaya Tai, hinter dem Wochemarkt!

Dann ein Condo in Jomtien Soi Chajapruek. War sehr schön, aber jeden Tag mehrmals nach Pattaya fahren war auf Dauer eben nicht mehr so schön.

Dann ein Haus am Maprachan See, richtig weit draußen.... Aber eben sehr schön!

Mit der Freundin Schluss,das Teil verkauft.

Dann wieder condo in Jomtien..View Talay ...Fehlkauf..!

Dann vor ca. 20 Jahren mein Condo am Wong Amat Beach!

Beste Entscheidung ever,für mich!!

Keine 100 meter vom Strand , vorne Sicht auf Koh Larn, nach hinten Sicht auf The Sanctuary of Truth und den Hafen von Laem Chabang sowie die "Berge" im Hinterland!

Nur 8 Wohnungen auf einer Etage , keine Nachbarn gegenüber,und die meisten 9 Monate im Jahr nicht da ;-)

Jetzt nach 20 Jahren kann ich,wenn ich denn wollte,nach 20 Mietfreien Jahren die Wohnung mit Gewinn verkaufen! Ich weiß, das ich Umlagen bezahlt habe.ca

Wie auch auf der Ganzen Welt: Die LAGE machts!

Bei ienr zugrunde liegenden Miete von nur 12.000.-THB pro Monat, hätte ich bis jetzt alleine schon hier Miete in Höhe von ca. 2.880.000.-THB bezahlt!Ca. 1500.-THB p.M. aber dafür kann ich nirgends wohnen!

Jedenfalls nicht mit Gym, Sauna, Pool und Tiefgarage ;-)

Und verkaufen könnte ich nix ;-)

OK, mit über 65 Jahre würde ich mir das aber auch überlegen,es ist eben sehr persönlich!

Ich war aber erst 44 als ich das erste mal in Thailand kaufte!

In Spanien habe ich mit30 gekauft,aber ein Haus....Auch am Meer ..Costa Blanca

Und in Köln bin ich auch noch Eigentümer von einem Haus am Rhein,in Köln.

Miete war noch nie mein Ding..Wieso einen Vermieter reich machen??

#1.539  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht richtig, man kann wohl legal Waffen in Thailand kaufen.
"Die verwendete Schusswaffe war legal erworben und auf den Namen des Verstorbenen registriert, der nicht vorbestraft war."
Ich hoffe das klappt mit dem Link einfügen vom Wochenblitz:

Wochenblitz
Ich schreibe von einem FARANG,klar das ein Privatmann der Thailändischer Staatsbürger ist, nach eingehender Überprüfung,eine Waffe kaufen kann!

Für eine normal Expat eben nicht möglich! Wie in der BRD auch!

Es ist ein "Bedürfnis" nachzuweisen! Auch für Thais !!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten