Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.521  

Member

Member hat gesagt:
Brauche immer so ca. 20.000.-THB für Lebensmittel und tanken!

Zahle aber auch keine Miete, das kann schon in,s Geld gehen
Und genau das ist es doch. Wir diskutieren seit 2 Jahren was man braucht..es ist so sinnlos wie die Diskussion "was ist ein schönes Auto". Wir leben alles schon lange auf und in dieser Welt..alles ist ein Frage des Budgets.. teure Miete, kleine Miete, Auto..Roller..Thai Essen, Deutsches Essen..es hört nie auf..Wenn einer fragt, was braucht man in Thailand..sag ihm, was hast du..und rechne!

Aber es macht Spass darüber zu diskutieren..wie gesagt, (meine Meinung)..wer wenig Budget hat, kann es mit 1200 Euro oder auch 1000 schaffen. Nicht vergessen Aufenthaltsbedingungen in Thaialnd!!

#1.522  

Member

Member hat gesagt:
Kaufen oder mieten hat beides seine Vor- und Nachteile aber für mich persöhnlich ist das mieten eines Hauses oder Condos vorteilhafter weil man wesentlich flexibler ist.
👍aber die Deutschen und Schweizer sind nun mal "häuslebauer"..

Koffer packen, und weg ist der "gabbiano" oder @kaluga ..das ist Freiheit..

#1.523  

Member

Member hat gesagt:
Und genau das ist es doch. Wir diskutieren seit 2 Jahren was man braucht..es ist so sinnlos wie die Diskussion
Ist es nicht, ich habe ihn gefragt was er persönlich im Monat benötigt. Er hat mir lediglich geantwortet. Das soll keine Diskussion werden, das hat mich einfach interessiert. Das ist die Summe die er persönlich benötigt und hat mit anderen hier nichts zu tun.

#1.524  

Member

Member hat gesagt:
Verkaufen wollen wir die Wohnung nicht mehr. Wir wollen dort unseren Lebensabend verbringen.
Ja den Traum haben viele. Dieser kann aber in 2 Jahren schon ausgeräumt sein. Du lernst eine 25 jährige Thai kennen und verliebst dich Hals über Kopf. Oder deine Frau einen Thai.
Deine Frau will nach 3 Jahren plötzlich zurück nach Deutschland weil sie xyz vermisst. Oder einer von euch wird krank und es heißt zurück nach Deutschland.
Neben eurem Condo wird plötzlich ein Barkomplex gebaut oder was weiß ich.
Oder aber ihr stellt fest das Pattaya oder die Gegend wo ihr wohnt nichts das ist was ihr euch vorgestellt habt.

In all den Fällen hast du dann die Immobilie am Hintern.

Ich will dir das trotzdem nicht Ausreden. Denn vielleicht passiert auch rein gar nichts von den Dingen. Trotzdem ist man flexibel wenn man nur mietet.

#1.525  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem ist man flexibel wenn man nur mietet.
Das mag schon sein, wir haben eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt geplant etwas zu Kaufen. Ob wir wirklich Kaufen sehen und entscheiden wir einfach wenn es soweit ist. Wenn wir uns absolut sicher sind Kaufen wir und wenn nicht dann mieten wir halt. Das können wir wenn es soweit ist am besten vor Ort entscheiden.

#1.526  

Member

Im letzten Jahr haben 3 Freunde von mir aus Deutschland in Pattaya (eigentlich Jomtien) ein Condo gekauft.
Sind alles gestandene Leute, die finanziell unabhängig sind. Keiner hat mehr als 100k€ bezahlt. 2 haben feste Freundinnen, der eine ist und bleibt Single. Alle haben aber eines gemein, sie wollen dort zumindest überwintern.
Alle 5 (die beiden Girls am meisten) waren glücklich 😉

#1.527  

Member

Member hat gesagt:
st es nicht, ich habe ihn gefragt was er persönlich im Monat benötigt. Er hat mir lediglich geantwortet. Das soll keine Diskussion werden, das hat mich einfach interessiert. Das ist die Summe die er persönlich benötigt und hat mit anderen hier nichts zu tun.
Ach ..es geht um Lebenshaltungskosten in Thailand..dein beliebtester Spruch übrigens. also hör auf mit dem Mist. Ich kenne welche, für die reichen 10 000 bei weitem nicht..Franken. Jeder hat andere Lebenshaltungskosten. Ansonsten, wenn du das nicht kapierst, geh mal raus in die Welt..Also hör endlich auf mit dem Mist. gehe raus in die Welt und lerne was..das hast du nämlich noch nicht sehr oft..

Du kannst selbstverständlich deine Meinung kundtun..aber ich auch. Es gibt Leute, mit denen ist es schön zu streiten und zu diskutieren..mit dir nicht.

Ich habe übrigens Wochen in Thailand verbracht, viele Wochen, da brauchte ich 150 Baht pro Tag. Gut, keine Miete keine KV ..

#1.528  

Member

So … hier ist gerade mal zu bis ich gefegt habe.

Edit:

Achtung

Es sollte im Forum allgemein bekannt sein das ich putzen abends nach 23 Uhr hasse … vor allem wenn ich gerade frisch gefickt von einer netten Latina Nutte komme … also reißt euch mal etwas am Riemen und versucht wenigstens konstruktiv zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
        #1.530  

Member

Member hat gesagt:
Ach ..es geht um Lebenshaltungskosten in Thailand..dein beliebtester Spruch übrigens. also hör auf mit dem Mist. Ich kenne welche, für die reichen 10 000 bei weitem nicht..Franken. Jeder hat andere Lebenshaltungskosten. Ansonsten, wenn du das nicht kapierst, geh mal raus in die Welt..Also hör endlich auf mit dem Mist. gehe raus in die Welt und lerne was..das hast du nämlich noch nicht sehr oft..

Du kannst selbstverständlich deine Meinung kundtun..aber ich auch. Es gibt Leute, mit denen ist es schön zu streiten und zu diskutieren..mit dir nicht.

Ich habe übrigens Wochen in Thailand verbracht, viele Wochen, da brauchte ich 150 Baht pro Tag. Gut, keine Miete keine KV ..
Richtig bin auch schon mit 500 am Tag ausgekommen und nix verpasst

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten