Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.551  

Member

Member hat gesagt:
Ach so, das kann Dir bei deinem Haus was Du selber baust nicht passieren???
Bei einem Kauf oder Bau einer Immobilie kann immer alles gründlich schiefgehen. Immobilie sagt schon alles..unbeweglich!

#1.552  

Member

Ich war in Deutschland ,wie schon geschrieben,immer Privat versichert.

Die Versicherung,zahlt aber maximal bei einem Auslandsaufenthalt,wie zum Beispiel in Thailand 6 Monate ab der Abreise.

Danach gibt es keine Leistungen mehr! Es gibt die Möglichkeit 2 verschiedener Anwartschften.

1.Die große Anwartschaft, ist aber teuer,weil Altersrückstellungen gebildet werden,und lohnt sich nicht bei einem Auslandsaufenthalt der länger als 6 Monate dauert!

2. Die kleine Anwartschaft,diese zahle ich jetzt seit mehr als 30 Jahre! Da werden keine Altersrückstellungen gebildet, aber der große Vorteil ist,das ich bei einer evtl. Rückkehr nach Deutschland,-OHNE-erneute

Gesundheitsüberprüfung wieder versichert bin!

#1.554  

Member

Ich habe die Frage zur Rückkehr in die GKV mal in einen eigenen Thread ausgelagert.
Hier geht es unter bzw es wir die GKV mit der PKV vermischt.

#1.555  

Member

Member hat gesagt:
😯🙃
So eine asketische Lebensweise hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.
Aber möglich ist das, selbst in Patty.

Anhang anzeigen IMG_20230531_175403.jpg
Morgens...
Omelett mit bisschen Gemüse und paar Miesmuscheln, Kaffee dazu.
~30THB

Anhang anzeigen IMG_20230525_221730.jpg

Anhang anzeigen IMG_20230601_145911.jpg
Mittags...
Nudelsuppe mit Gemüse
Mango und Ananas
~50THB

Anhang anzeigen IMG_20230529_152536.jpg
Eis am Nachmittag (muss sein) 🤗
20THB

Anhang anzeigen IMG_20230606_151207.jpg
Abend...
gebratener Reis mit Ei und Gemüse
~30THB

Bleiben noch ein paar Baht für Wasser.

Das sieht ja löecker aus. Allerdings habe ich nirgends in Pattaya ein Omlette für 30 Baht gesehen. Wo ßt man das?
Frage, weil ich nächsten Monat kurz in Pattaya bin.

#1.556  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht ja löecker aus. Allerdings habe ich nirgends in Pattaya ein Omlette für 30 Baht gesehen. Wo ßt man das?
Frage, weil ich nächsten Monat kurz in Pattaya bin.

Moin Moin,
bis auf das Eis handelt es sich um (ungefähre) Einkaufspreise und selber kochen (lassen).

#1.558  

Member

@gabbiano du unterbietest die Summen regelmäßig. Wieviel werden es in einem Monat sein?
150 Baht als Urlauber? Wie hast du das gemacht drei mal Reissuppe und ein Wasser vom 7 /11.

#1.559  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel werden es in einem Monat sein?
Kann ich auch nicht verstehen mit 150 Baht am Tag Essen und Trinken ist schon sehr knapp bemessen. Das ist sicherlich möglich mit 150 Baht am Tag zu leben.
Aber persönlich würde ich so für einen längeren Zeitraum nicht leben wollen. Er redet ja über mehrere Wochen, nicht nur mal über einen Tag.

#1.560  

Member

Das ist die Frage. Können, wollen oder müßen. wir gehen auch jeden Tag auf dem Markt in Hua Hin.
Nähe Soj 88. Dort ist ein Stand mit frisch zubereitetem essen in Kochtöpfen. Von Massaman Curry bis
Sappalot Curry. Huhn und Fisch. Alles Original und.schmackhaft. Dort findet jeder etwas.Von Klebreis und normaler reis. Alles dort. Jede Portion 30-40 Baht. Und man wird satt.
Gegenüber ein Stand Isaan Food. Nur Gemüse. Einfach auswählen, und dann wird der Preis gesagt.
Auch Top. Also man kann.:bravo::borat2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten