Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.571  

Member

Member hat gesagt:
5.500THB monatliche Miete.
Das ist doch ein Top Angebot. Sofort zugreifen. Meine Info war aus Hua Hin. Auch nur kurz gesucht.
Wahrscheinlich ist Pattaya billiger. Aber vor 3 jahren sollen in Hua Hin auch 8000 Apartments frei sein.
Aber die situation ändert sich laufend.
Aber so ein Haus kostet noch viele viele Bath, bevor es einigermaßen wohnlich wird. Lieber mal bei möbliert suchen. zB so ein Kühlschrank mit Gefrierfach kostet ca,8000 Bath,und und und.:)

#1.572  

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch ein Top Angebot. Sofort zugreifen. Meine Info war aus Hua Hin. Auch nur kurz gesucht.
Wahrscheinlich ist Pattaya billiger. Aber vor 3 jahren sollen in Hua Hin auch 8000 Apartments frei sein.
Aber die situation ändert sich laufend.
👍
Ich will aus Jomtien nicht weg.

#1.573  

Member

Member hat gesagt:
Zum Condokauf gibt es übrigens einen schönen Thread von @Gilmored
Vielen Dank Yam. Gibt auch gleich nen neues Update zum Condo.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.574  

Member

Member hat gesagt:
Das mag schon sein, wir haben eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt geplant etwas zu Kaufen.
Zugegeben, ich habe den Thread nicht komplett verfolgt. Sorry!
Wie hoch ist denn Deine Buget für einen Kauf?
Welche Ansprüche hast Du? Austattung der Anlage. Pool, Security, Gym, Parkplatz usw.?
Wohin soll es gehen? Pattaya, Nakluea (ja, es gibt Leute die es dorthin zieht ;.)), Jomtien?
Möchtest Du eine Wohnung auf Deinen Namen kaufen? ...oder soll Deine Frau ....?

#1.575  

Member

Member hat gesagt:
Welche Ansprüche hast Du?
Die Wohnung sollte ein separates Schlafzimmer haben einen Balkon, ein Pool mit einen vernünftigen einstieg, Security, Parkplatz idealerweise noch einen Wäsche Service und Reinigungsdienst im Haus ohne wäre aber auch okay. Die Wohnung sollte nicht kleiner als 70 Quadratmeter sein. Sie muss mir und meiner Frau einfach gefallen, auch die Lage muss beiden zusagen. Aber das sehen wir alles vor Ort wenn es soweit ist. Zumal wir die Wohnung erstmal zum kennenlernen Mieten werden, mit der Option zu kaufen. Dann sehen wir ob alles passt oder nicht.
Member hat gesagt:
Wohin soll es gehen?
Da sind wir noch offen, aber Jomtien wäre momentan noch unser Favorit.
Member hat gesagt:
Möchtest Du eine Wohnung auf Deinen Namen kaufen?
Ja, aber für den Kauf werde ich einen Anwalt einschalten.

#1.576  

Member

Ok :)
:tu:
Jomtien, gute Wahl !
Schau Dir mal unsere Anlage an. Ist ganz nett und es hat ein paar freie Wohnungen, auch zum mieten.

Vielleicht hast Du Dir ja schon meinen Kaufthread angesehen ?!
Falls nicht....
Ein guter Makler, eine gute Maklerin !!! Das wichtigste überhaupt. Es gibt, gerade in Pattaya ziemlich viele, wie nenne ich es ... ok, kennen sich nicht sooo gut aus :D
Damit hast Du Dir auch schon den Anwalt gespart.
Ab 70 qm ist sehr gut. Zu zweit geht mal sich schnell mal auf den Sack wenn die Bude zu klein ist.

Falls Du Fragen hast... immer gerne.

#1.577  

Member

Member hat gesagt:
Ein guter Makler, eine gute Maklerin
Dennoch würde ich alles nur über einen Anwalt den ich wähle laufen lassen. Auf die par Euros kommt es mir dann auch nicht mehr drauf an.

#1.578  

Member

Member hat gesagt:
Das sieht ja löecker aus. Allerdings habe ich nirgends in Pattaya ein Omlette für 30 Baht gesehen. Wo ßt man das?
Frage, weil ich nächsten Monat kurz in Pattaya bin.
Pier 21

#1.579  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi , @Hibl nicht vergessen @gabbiano ist Urlauber.
Da ist das eine ganz andere Nr als als Expat.
@gabbiano plant doch den Umzug nach Thailand.
Ist was anderes als 3 Wochen Urlaub im Jahr.
Und laut eigener Aussage war er in den letzten Jahren zu Teil halbjährlich in Los.
Auch das hat mit Urlaub nichts zu tun.

#1.580  

Member

Member hat gesagt:
Zugegeben, ich habe den Thread nicht komplett verfolgt. Sorry!
Wie hoch ist denn Deine Buget für einen Kauf?
Welche Ansprüche hast Du? Austattung der Anlage. Pool, Security, Gym, Parkplatz usw.?
Wohin soll es gehen? Pattaya, Nakluea (ja, es gibt Leute die es dorthin zieht ;.)), Jomtien?
Möchtest Du eine Wohnung auf Deinen Namen kaufen? ...oder soll Deine Frau ....?
UPS.....

"(ja, es gibt Leute die es dorthin zieht ;.)"

Soll das ironisch gemeint sein??

Ich habe schon in so einigen Ortsteilen von Pattaya Eigentum besessen, auch in Jomtien!

Wüsste aber nicht, was gegen ein Condo am Wong Amat Strand spricht??

Etwa die Top-Lage ?? Oder der beste Strand von Pattaya? Oder etwa die nächtliche Ruhe ? Oder weil es die exlusivte Lage in Pattaya ist ?

Diese Lage ist nicht nur meine Top-Empfehlung!!

Ja, es stimmt, dass Wongamat die teuerste Lage in und um Pattaya ist, aber der relative Mangel an Bauprojekten sowie Baugrundstücken, die in der Nähe des Strandes entstehen können,
bedeutet auch, dass die Preise und Werte weiterhin steigen werden!

Soweit zu: "(ja, es gibt Leute die es dorthin zieht ;.)"

@mandreas64 ...Auch mal dort nachsehen,es lohnt sich,vor allen Dingen wenn man abends seine Ruhe haben will!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten