Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller
        #1.591  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke Wong Amat ist Meer nicht sauber? War nie dort aber bekannte haben mir so gesagt und dafür sind dann die sqm Preise zu hoch..
"Ich Denke" Da würde ich mir doch lieber selber ein Bild vor Ort darüber machen!

PS: Wenn das Meer dort wirklich so übel wäre, wäre es aber bestimmt nicht DIE Toplage in Pattaya!

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Auch Partys ......Mit DJ & Show...

#1.592  

Member

@Buddy das Meer ist in ganz Pattaya incl. Jomtien eine einzige Brühe. Ich habe wirklich alle Plätze getestet und das immer wieder.

Member hat gesagt:
PS: Wenn das Meer dort wirklich so übel wäre, wäre es aber bestimmt nicht DIE Toplage in Pattaya!
Du verwechselst hier Nutzung des Strandes mit Wasserqualität.

#1.594  

Member

Member hat gesagt:
das Meer ist in ganz Pattaya incl. Jomtien eine einzige Brühe. Ich habe wirklich alle Plätze getestet und das immer wieder.
Jep, ist so.
In Jomtien gehe ich auch nur zur Not ins Wasser. Wir sind natürlich ab und zu dort, mit Familie oder Freunden zum relaxen und/oder trinken. Wenn ich einen schönen Strand mit einigermaßen Wasserqualität haben möchte, fahre ich zum Sai Kaew oder weiter nach Krabi oder auf ne nette Insel. Ist dann natürlich kein Tagesausflug mehr. Unser Pool ist aber auch schön und das Wasser gut. 😊
Der Strand in Nakluea ist weder schöner noch ist die Wasserqualität besser als in Jomtien.

#1.595  

Member

Member hat gesagt:
plant doch den Umzug nach Thailand.
Ist was anderes als 3 Wochen Urlaub im Jahr.
Du hast meine Threads nicht gelesen..also was willst du? Ich bin immer für 3 Monate in Thailand, naje ab 2018 auch mal einen Monat..Ich habe mit einem Kumpel ein Haus in einem Dorf gebaut..und lebt mindesten 3 Monate pro Jahr da als es den fertig war..Und du?
Member hat gesagt:
Wüsste aber nicht, was gegen ein Condo am Wong Amat Strand spricht??

Etwa die Top-Lage ?? Oder der beste Strand von Pattaya? Oder etwa die nächtliche Ruhe ? Oder weil es die exlusivte Lage in Pattaya ist ?
👍

#1.596  

Member

Member hat gesagt:
"Ich Denke" Da würde ich mir doch lieber selber ein Bild vor Ort darüber machen!

Das Meer ist dort übel wie mich gute Quellen informiert haben. Einzige Beach wo ich ‚physisch’ nicht selber war. Darum völlig überteuert und Viva Jomtien (auch Brühe) aber schön und faire Preise ausser die ganz neuen Projects zB Arom

Im Video sagt ein Typ Wong Amat most upscale beach since all Hotels are 4 or 5* ha ha

#1.597  

Member

Wenn einem das Baden im Meer wichtig ist, dann ist Pattaya m.e. Einer der schlechtesten Orte in ganz Thailand, um dort zu leben. Oder man fährt rüber nach Ko Larn. Ich selber war in Pattaya noch nie im Meer. Mir reicht es es zu sehen oder dran zu sitzen. Geschwommen wird nur im Pool.

#1.598  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es stimmt, dass Wongamat die teuerste Lage in und um Pattaya ist
Ich hatte dort eine geile Wohnung gesehen im 23. Stock, grosser Balkon, sehr wichtig für mich, Blick aufs Meer und die Bucht von Pattaya, 3-Zimmer, etwa 100 qm, 40 000 Baht.

#1.599  

Member

Member hat gesagt:
m Video sagt ein Typ Wong Amat most upscale beach since all Hotels are 4 or 5* ha ha
Und ich sage dir, der Typ hat keine Ahnung..und schlussendlich ist es bei einem Immobilienkauf, wie bei einem Auto auch, es muss einem Gefallen, das ist Geschmack- und Budgetfrage. Aber zu sagen Wongomant sei lächerlich, schlecht und Überschätzt, liegt einfach falsch. Wongomat ist, völlig neutral, eine Toplage. Hier wird immer von Investments in Immobilien gesprochen..eine der wichtigsten, wertvollsten also auch teuersten Werfaktoren ist die Lage! Das lernt jeder Anfänger: Lage, Lage. Lage..sie bestimmt vor allem den Grundstückpreis..

#1.600  

Member

Rein finanziell ist Kaufen ein gutes Geschäft in Asien. Auf den Philippinen ist das Verhältnis Kauf/Miete viel besser als in Deutschland. Ein Condo in AC, das mir bekannt ist, kostet wohl so ca. 4.5 Mio PHP (75000€), monatliche Miete 35000-40.000 Php (580-660€).

Meine Wohnung in Berlin ist nach Steuerbescheid 560.000 € wert, Mietzins nach Mietspiegel um die 700,00 €.

Die gute Quote erkauft man sich aber durch rechtliche Unsicherheiten und wenig Flexibilität, wenn man selbst nutzen möchte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten