Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #1.601  

Member

Member hat gesagt:
Meine Wohnung in Berlin ist nach Steuerbescheid 560.000 € wert, Mietzins nach Mietspiegel um die 700,00 €.
Dies ist ein Mietmultiplikatorvon 66, bist Du Dir da sicher?

würde ich sofort verkaufen die Bude…
 
        #1.602  

Member

Member hat gesagt:
Meer ist in ganz Pattaya incl. Jomtien eine einzige Brühe. Ich habe wirklich alle Plätze getestet und das immer wieder.
Ich war in Jomtien schon öfter im Meer schwimmen. Ich lebe immer noch 😄.
Trinkwasser kaufe ich mir beim 7/11.

Aber vielleicht bin ich dadurch zum LKS und Handtaschenträger geworden 😄
 
        #1.603  

Member

Member hat gesagt:
das Meer ist in ganz Pattaya incl. Jomtien eine einzige Brühe. Ich habe wirklich alle Plätze getestet und das immer wieder.
Was du was schön wäre..alle 200 Meter eine Brause. Einfach ein Betonsockel, ein Rohr und fertig..wie in Italien. Einfach, billig, kundenfreundlich..bei der Wasserqualität.
 
        #1.604  

Member

Was hat das hier eig.alles noch mit Lebenshaltungskosten zu tun???
 
        #1.605  

Member

Member hat gesagt:
Was hat das hier eig.alles noch mit Lebenshaltungskosten zu tun???
Nichts, weil wenn man seine Meinung kund tut, was möglich wäre, wird man zusamengeschissen, von Leuten die keine Ahnung haben und nicht rechnen können, oder einfach alles auf sich beziehen. Man sollte den Thread umbenenennen, "was sind meine Lebenshaltungskosten oder was ist mit meinem Budget möglich.."
 
        #1.606  

Member

Member hat gesagt:
@Buddy das Meer ist in ganz Pattaya incl. Jomtien eine einzige Brühe. Ich habe wirklich alle Plätze getestet und das immer wieder.


Du verwechselst hier Nutzung des Strandes mit Wasserqualität.
Sorry, aber ich wohne seit mehr als 20 Jahren dort ca. 80 Meter vom Strand entfernt,also auch das Wasser ist (Überwiegend) sehr sauber!!
 
        #1.608  

Member

Member hat gesagt:
Das Meer ist dort übel wie mich gute Quellen informiert haben. Einzige Beach wo ich ‚physisch’ nicht selber war. Darum völlig überteuert und Viva Jomtien (auch Brühe) aber schön und faire Preise ausser die ganz neuen Projects zB Arom

Im Video sagt ein Typ Wong Amat most upscale beach since all Hotels are 4 or 5* ha ha
Wie schon geschrieben: "Selber vor Ort ein Bild machen"

Wenn Dir Jemand sagt, dieses Auto ist schlecht, dieses Restaurant ist übel etc....

Machst Du Dir dann auch kein eigenes Bild davon!

Geht Du immer nach der Meinung Deiner "Gut informierten Quellen" ,,vielleicht sind die Geschmäcker und die Erfahrungen auch unterschiedlich???
 
        #1.609  

Member

Member hat gesagt:
Was hat das hier eig.alles noch mit Lebenshaltungskosten zu tun???
Ganz einfach.....

Die monatlichen Kosten für den Lebensunterhalt werden auch als private Konsumausgaben bezeichnet und umfassen folgende Bereiche:

Wohnkosten (monatliche Miete, Nebenkosten) Lebensmittel (Nahrungsmittel, Getränke, Tabakwaren) Kleidung.

So, jetzt in Ordnung ???
 
        #1.610  

Member

Member hat gesagt:
,,vielleicht sind die Geschmäcker und die Erfahrungen auch unterschiedlich???
Geeenau :)
Darum, was ist denn "Toplage"? Für wen und für was?
Party? Anbindung? Nachbarschaft?
Für den einen ist Jomtien zu weit weg von der Party (ist natürlich Blödsinn :)), für den anderen ( für mich zB) ist Nakluea zu "Deutsch". Top Lage definiert jeder anders. Ich wohne in Jomtien, für mich in Top Lage. Freude von mir sehen das anders, für die ist Pattaya Beach Road, Second Road, vielleicht auch noch Soi Buakhao Top Lage.
Einige finden die Dark Side klasse (ich auch) andere lieber weiter weg von der Kirmes, Na-Jomtien.
Das einfach über den Preis zu definieren: Teuerer also Top Lage ?
Ist wie bei den Frauen: Schön ist nicht gleich schön, gefallen macht schön.
Für mich wäre zB nen Condo, Pratumnak, Hang vom Berg ::D: Ok, Hügel... mit Blick aufs Meer, unverbaubar ... auch nicht Top Lage aber schön.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten