Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #1.622  

Member

Member hat gesagt:
Ja sorrx idt halt eimiges schieff gelaufem. Meime Freundimd kriegte ich nie nachThailamd. vor 3
Jahren inst sie gestorben, und dann kam Corina. das Haus war in bau war in plan, tinu brherschte das, war viele jahre sein Beruf. Ixh wollte dann auch rüber, aber dann kam der Krebs, Mals sehen wie es ausgeht. In einer Wohe ist die 8-wöchige Therapie vorbei..hü oder hot.
Das tut mir sehr leid.

Ech wönsche e gueti besserig!
TOI TOI TOI.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.624  

Member

Member hat gesagt:
Ja sorrx idt halt eimiges schieff gelaufem. Meime Freundimd kriegte ich nie nachThailamd. vor 3
Jahren inst sie gestorben, und dann kam Corina. das Haus war in bau war in plan, tinu brherschte das, war viele jahre sein Beruf. Ixh wollte dann auch rüber, aber dann kam der Krebs, Mals sehen wie es ausgeht. In einer Wohe ist die 8-wöchige Therapie vorbei..hü oder hot.
Das mit deiner Krebserkrankung hab ich heute erst mitgekriegt, ich war in letzter Zeit nicht so aktiv im Taf.
Ich wünsch dir , das alles gut geht, und vieleicht hast du ja auch noch die Power und ziehst deinen Traum doch noch durch, wenn auch mit Verspätung.
Halt die Ohren steif.
 
        #1.625  

Member

Member hat gesagt:
Also erlichgesagt würde ich in Pattaya und Umgebung nicht unbedingt im Mehr schwimmen gehen. Da würde ich persönlich lieber einen schönen Pool vorziehen.
Den habe ich auch bei mir im Condo,und nutze Ihn täglich... Und vom Pool aus Blick auf Koh Larn ... ;-) 4 Etg.

Anhang anzeigen img-hom02.jpg
 
        #1.626  

Member

Member hat gesagt:
Geeenau :)
Darum, was ist denn "Toplage"? Für wen und für was?
Party? Anbindung? Nachbarschaft?
Für den einen ist Jomtien zu weit weg von der Party (ist natürlich Blödsinn :)), für den anderen ( für mich zB) ist Nakluea zu "Deutsch". Top Lage definiert jeder anders. Ich wohne in Jomtien, für mich in Top Lage. Freude von mir sehen das anders, für die ist Pattaya Beach Road, Second Road, vielleicht auch noch Soi Buakhao Top Lage.
Einige finden die Dark Side klasse (ich auch) andere lieber weiter weg von der Kirmes, Na-Jomtien.
Das einfach über den Preis zu definieren: Teuerer also Top Lage ?
Ist wie bei den Frauen: Schön ist nicht gleich schön, gefallen macht schön.
Für mich wäre zB nen Condo, Pratumnak, Hang vom Berg ::D: Ok, Hügel... mit Blick aufs Meer, unverbaubar ... auch nicht Top Lage aber schön.
"( für mich zB) ist Nakluea zu "Deutsch".

Das ist aber schon sehr lange her!!!

Als ich nach Naklua gezogen bin, ca. 2003 da war Naklua wirklich "Deutsch"- Heute aber eher Russisch aber auch nur in 2-3 Condos!

Da stand im COKATOO Handbuch noch zu lesen "Naklua" Little Germany in Pattaya!

Anhang anzeigen 1687261419893.jpg

Heute aber eher Russisch aber auch nur in 2-3 Condos!
 
        #1.627  

Member

Member hat gesagt:

es geht noch beser.


auch schön, wie dutzende auch von 30 000 biss 100 000 du entscheidest,,aber wongamt ist echt geil


Jomtien abner auch, und auch die darkside.für 7000 gibts da ein nettes Höuschen, mit kleimem Garten umd Carport.

und die wollte ich haben..
ACHTUNG

Bei den angegebenen Mietpreisen, wird IMMER von einer JAHRESMIETE ausgegangen!!

Falls es denn mal für 1 Monat gehen sollte, ist der Preis eben höher!!
 
        #1.628  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht siehst du das nach 20 Jahren Aufenthalt nicht mehr so eng. Aber sauber ist eigentlich was anderes.


Es ist eben "SAUBER".... Aber nicht "REIN"... ;-) So sagt Clementine !

Aber eine Kloake ist es aber eben nicht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten