Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #1.631  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt so sauber das ich nicht unbedingt darin schwimmen würde wollen.
Das ist aber auch vom Wetter,und von einigen Schiffen die Ihren Abfall auf See entsorgen abhängig!

Das kann ich wenn es mal wieder passiert, von meinem Condo aus bestens sehen!

Da sind die POOL-TAGE angesagt ;-)

Und "Unbedingt",also ohne Vorbehalte oder günstigen Bedingungen würde das wohl Niemand machen,auch ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.634  

Member

Genau @tamoi zurück zum Thema und die Forumsregeln bitte zu beachten.
 
        #1.635  

Member

Kleines Update:
Member hat gesagt:
Kann man die Lebensbescheinigung jetzt einfach per mail verschicken, ohne persönlich ´zu erscheinen?

https://bangkok.diplo.de/th-de/serv...nsbescheinigung-,Lebensbescheinigung,-Artikel
Member hat gesagt:
Persoenliches Erscheinen ist nicht noetig. Es gibt seit letztem Jahr die Moeglichkeit, statt der Lebensbescheinigung das PostIDENT Verfahren mit einer 12-stelligen Transaktionsnummer, die mit der Anforderung der Lebensbescheinigung als Alternative mitgeschickt wird, zu nutzen. Das habe ich letztes Jahr gemacht und es ging problemlos.
Member hat gesagt:
Das war leider nur 2022 möglich.

Das Pilotprojekt zum Digitalen Lebensnachweis 2022 (DLN) via POSTIDENT durch Foto wurde am 2.11.2022 beendet.
Ihr persönlicher QR-Code ist nicht mehr aktiv und das Verfahren steht für Ihren jährlichen Lebensnachweis derzeit nicht zur Verfügung.

Ich habe inzwischen eine neue Aufforderung zum Digitalen Lebensnachweis fuer 2023 erhalten:

Anhang anzeigen digital_proof_of_life_2023.jpg

Vielleicht ist das Pilotprojekt durch einen permanenten Service zum Digitalen Lebensnachweis ersetzt worden.
Auf jeden Fall scheint es die Moeglichkeit noch zu geben, was auf jeden Fall sehr kundenfreundlich und bequem ist. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.637  

Member

Member hat gesagt:
Nein, ist es nicht.
Es bleibt für ausgewählte Länder, Pilotprojekt.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-06-28-00-58-19-956-edit_com.android.chrome.jpg
Wie können wir Ihnen helfen?

Aber ist ja schon mal ein Fortschritt das sie es weiter testen.
Das beisst sich ein wenig mit der Liste der akzeptablen Ausweisdokumente fuer die verschiedenen Laender, die sich nicht nur auf die o.g. beschraenkt:

Akzeptierte Ausweisdokumente

Da sieht man auch die USA und die Tuerkei aufgelistet. Thailand ist auf jeden Fall mit dabei und das duerfte fuer die meisten hier am interessantesten sein.
 
        #1.638  

Member

Member hat gesagt:
Das beisst sich ein wenig mit der Liste der akzeptablen Ausweisdokumente fuer die verschiedenen Laender, die sich nicht nur auf die o.g. beschraenkt:

Akzeptierte Ausweisdokumente

Da sieht man auch die USA und die Tuerkei aufgelistet. Thailand ist auf jeden Fall mit dabei und das duerfte fuer die meisten hier am interessantesten sein.

Kommt halt darauf an ob bei der Rentenversicherung oder der Post,
ein unwissender Praktikant sich austoben durfte. 🤷🏼
 
        #1.640  

Member

Member hat gesagt:
Warum ist eigentlich die Aufforderung in Englisch? Ist das normal? hätte eher gedacht das sie in Deutsch geschrieben ist?
Das kam auch auf Deutsch. Ist mir nicht aufgefallen, dass ich die Englische Version fotografiert hatte. Sorry.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten