Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte dort eine geile Wohnung gesehen im 23. Stock, grosser Balkon, sehr wichtig für mich, Blick aufs Meer und die Bucht von Pattaya, 3-Zimmer, etwa 100 qm, 40 000 Baht.

Wo?
Hast vielleicht eine Adresse Fotos?
Was verstehst Du unter großem Balkon?

Tiefe ca. ab 2.5m und länge ab min. ab 4m so das man bequem einen Tisch für 4 Personen aufstellen kann und ca. 2 Liegestühle ohne Platz Angst zu bekommen.
Plus einigermaßen gut erschlossen, mindestens Wongamat, Naklua mässig.

Bin da auch sehr interessiert!
So was zu finden.
Plus mieten, wenn möglich auch unter einem Monat.

Mit Blick aufs Meer und Bucht auf Pattaya oder Jomtien.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.612  

Member

Member hat gesagt:
Was verstehst Du unter großem Balkon?

es geht noch beser.


auch schön, wie dutzende auch von 30 000 biss 100 000 du entscheidest,,aber wongamt ist echt geil


Jomtien abner auch, und auch die darkside.für 7000 gibts da ein nettes Höuschen, mit kleimem Garten umd Carport.

und die wollte ich haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.613  

Member

Member hat gesagt:
Dies ist ein Mietmultiplikatorvon 66, bist Du Dir da sicher?

würde ich sofort verkaufen die Bude…

Den Steuerbescheid fechte ich natürlich an. Im augenblicklichen Umfeld ist der Preis nicht mehr realistisch. Aber ansonsten ist das in Berlin nicht so ungewöhnlich. Mieter werden von der Politik massiv geschützt. Wer privat vermietet und sich an die Gesetze hält macht Verlust.
 
        #1.614  

Member

@gabbiano


Member hat gesagt:

es geht noch beser.


auch schön, wie dutzende auch von 30 000 biss 100 000 du entscheidest,,aber wongamt ist echt geil


Jomtien abner auch, und auch die darkside.für 7000 gibts da ein nettes Höuschen, mit kleimem Garten umd Carport.

und die wollte ich haben..

Sehr gut!

Absolut, Wongamat ist am Besten für uns aus DACH.

Gute Wahl, an dem, wo Du interessiert wärst. Gedeckter aussen Bereich, bietet genügend Schatten, schützt vor Regen mit Ventilator, Top Aussicht.

Wir haben da beide ungefähr die gleichen Vorstellungen.

Ja sicher, für Expats, kommen ganz andere Sachen in Frage wie z.B. Häuser.

Danke für deine Bemühungen.
 
        #1.615  

Member

Member hat gesagt:
Jemand der täglich dort schwimmt ???
Also erlichgesagt würde ich in Pattaya und Umgebung nicht unbedingt im Mehr schwimmen gehen. Da würde ich persönlich lieber einen schönen Pool vorziehen.
 
        #1.616  

Member

Member hat gesagt:
Du hast meine Threads nicht gelesen..also was willst du? Ich bin immer für 3 Monate in Thailand, naje ab 2018 auch mal einen Monat..Ich habe mit einem Kumpel ein Haus in einem Dorf gebaut..und lebt mindesten 3 Monate pro Jahr da als es den fertig war..Und du?

👍
Warum so angepisst? Ich dachte wirklich du gehst endgültig rüber.
Sorry wenns nicht so ist, mein Fehler.
Eigentlich hab ich nur darauf hingewiesen , dass du nicht als 08/15 Tourist unterwegs bist.
3 Monate sind da nicht mit 14 tage zu vergleichen.
Und ich ? Ich bin noch nicht in Pension, und bin deshalb maximal 6 Wochen in LOS.
Warum die Frage?
 
        #1.618  

Member

Member hat gesagt:
also auch das Wasser ist (Überwiegend) sehr sauber!!
Vielleicht siehst du das nach 20 Jahren Aufenthalt nicht mehr so eng. Aber sauber ist eigentlich was anderes.
 
        #1.620  

Member

Member hat gesagt:
Warum so angepisst? Ich dachte wirklich du gehst endgültig rüber.
Sorry wenns nicht so ist, mein Fehler.
Ja sorrx idt halt eimiges schieff gelaufem. Meime Freundimd kriegte ich nie nachThailamd. vor 3
Jahren inst sie gestorben, und dann kam Corina. das Haus war in bau war in plan, tinu brherschte das, war viele jahre sein Beruf. Ixh wollte dann auch rüber, aber dann kam der Krebs, Mals sehen wie es ausgeht. In einer Wohe ist die 8-wöchige Therapie vorbei..hü oder hot.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten