Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

• Ersteller

Member

Die mit Papier darf dran bleiben ? 🤣 von Sortenrein stand nirgends etwas

Member

@Blackmicha du bist ein notorischer Stänkerer :p

Member

Member hat gesagt:
Bin seit einigen Jahren bei K-Bank USA, bekomme alle 3 Monate zwischen 380 und 470k als Dividenden ausgezahlt
Hallo CNB1806,
kannst du hier vielleicht nochmal drauf eingehen? Wenn nicht öffentlich gerne per PM.
Denn auch wenn es nicht 11 Millionen sind, bei der Dividende werde ich aufmerksam.
Ich weiß, du bist keine Bank und es besteht das Risiko des Verlusts:coool:
Danke

Member

Member hat gesagt:
Hallo CNB1806,
kannst du hier vielleicht nochmal drauf eingehen? Wenn nicht öffentlich gerne per PM.
Denn auch wenn es nicht 11 Millionen sind, bei der Dividende werde ich aufmerksam.
Ich weiß, du bist keine Bank und es besteht das Risiko des Verlusts:coool:
Danke
Das wüsste ich auch gerne.

Member

Wo kann man günstige 1 Monatsmieten aus der Ferne buchen?

Bei Airbnb geht in bkk nichts unter 30k baht für 1 Zimmer.

Member

Member hat gesagt:
Wo kann man günstige 1 Monatsmieten aus der Ferne buchen?

Bei Airbnb geht in bkk nichts unter 30k baht für 1 Zimmer.

Vor dem Problem steh ich auch regelmäßig.

AirBnB, Agoda (Homes) oder Booking.com sind so ziemlich die einzigen Möglichkeiten, um das relativ komfortable aus der Ferne zu buchen.

Je nachdem wo du suchst und welche Ansprüche du hast, könnte hier was dabei sein:

Über die thailändischen Immobilienportale wirst du keinen Erfolg haben, weil die Angebote fast ausschließlich Langzeitmieten (6-12 Monate) sind.

Ansonsten könntest du es noch über Facebook Gruppen versuchen. Such einfach mal nach "Bangkok Short Term Rental"

Zuletzt bearbeitet:

Member

@BiMikel @Tangente

hier der Link, um den Rest muesst Ihr Euch kuemmern, bin weder Anlagenberater, oder Finanzguru, da gibbet andere im Forum

Ist dass das Beste seit der Erfindung von geschnitten Brot? Wahrscheinlich nicht, aber 1. ist das ok fuer uns und 2. habe ich seit ein paar Monaten noch nodes dazu genommen zum testen

https://www.kasikornasset.com/EN/mutual-fund/fund-template/Pages/K-USA-A(D).aspx gibts auch mit (A), aber ohne Dividenden

Member

@cnb1806 Aber du sprachst von 380k bis 470k Baht, wenn ich den Fonds hier richtig lese (schüttet thb aus).
Glaube, da haben außer mir noch einige andere € gelesen und wurden bereits etwas hellhörig - die Baht Div ist ordentlich, aber mit der € gehen die wilden Träume los :urlaub:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten