Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #431  

Member

Member hat gesagt:
und ein Waschautomat.

-ซัก อบ รีด

Der sollte vorhanden sein.
Klar, gemeinschaft, ist nicht jedermanns Sache, aber in einer kleinen Wohnung anders kaum möglich.
 
        #432  

Member

Member hat gesagt:
Kann man alles kaufen..Für wenig Geld muss man halt schon einige Abstriche machen. Ein Gaskocher kriegst du für 300 Baht und ein Wasserkocher für 150..Und was das Waschen angeht, dann wechselst du die Unterhose halt nur noch alle 4 Tage, dann gehts..
Ja, man kann die Unterhose 4mal drehen! 2mal außen 2mal innen!;-):baaee:
 
        #433  

Member

Member hat gesagt:
Condo für 4400 Baht in Bangkok sind durchaus hübsche Condos mit Gemeinschaftspool. Kein Loch. Viele hier haben wirklich keine Ahnung..
@gabbiano Ich habe nie bestritten das man keine Condos in Bangkok für 4000 THB finden kann. Allerdings ob man sich das antun möchte?
Das Beispiel was du oben gepostet hast sind 1 bed rooms mit ca. 30 sqm. Muss man schon eine Menge Phantasie haben um das als "schön" zu bezeichnen. Weiiß ja nicht was du für Ansprüche hast aber lebst du in der Schweiz auch so?
Für ein Kurzaufenthalt durchaus geeignet aber Leben möchte ich nicht in so einem Wohnklo.
 
        #434  

Member

Member hat gesagt:
Für ein Kurzaufenthalt durchaus geeignet aber Leben möchte ich nicht in so einem Wohnklo.
👍
Du nicht, ich auch nicht.
Aber es ging um den 1.200€ Rentner. 😉

In unserer Anlage gibt es Condos,
~20m², "Küche" auf dem Balkon.
Jahresmiete 45.000THB.
Die sind alle vermietet.
 
        #435  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano Ich habe nie bestritten das man keine Condos in Bangkok für 4000 THB finden kann. Allerdings ob man sich das antun möchte?
Das Beispiel was du oben gepostet hast sind 1 bed rooms mit ca. 30 sqm. Muss man schon eine Menge Phantasie haben um das als "schön" zu bezeichnen. Weiiß ja nicht was du für Ansprüche hast aber lebst du in der Schweiz auch so?
Für ein Kurzaufenthalt durchaus geeignet aber Leben möchte ich nicht in so einem Wohnklo.
Wer will denn mit so einem geringen Budget in Bangkok leben.
Bangkok ist für die meisten nur interessant, wenn sie dort arbeiten oder ein Business haben.

Hier ein Beispiel, das ich selbst gesehen habe, in der Nähe von Hua Hin. Klar keine Beach Front, aber für den Preis kann man bei längerem Aufenthalt einiges daraus machen. Oft bieten diese Angaben rent to buy Optionen an.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #436  

Member

Member hat gesagt:
Das Beispiel was du oben gepostet hast sind 1 bed rooms mit ca. 30 sqm. Muss man schon eine Menge Phantasie haben um das als "schön" zu bezeichnen. Weiiß ja nicht was du für Ansprüche hast aber lebst du in der Schweiz auch so?
Ich zahle 2800 Franken für 3 Zimmer..aber es ist nun mal so, dass man mit kleinem Budget keine Luxuswohnung kriegt. Für 15 000 Euro gibts keinen Ferrari..Wir haben darüber gesprochen, dass es günstige Wohnungen für wirklich wenig Geld gibt. Und das ist ein Beispiel. Wo kriegst du bei euch ein solche Wohnung in Berlin mit Gemeinschftsschwimmbad für 120 Euro..Und noch was zum Schluss..was glaubst du, wie die Rentner nahe am Existenzminimum in Deutschland leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #437  

Member

Member hat gesagt:
Für ein Kurzaufenthalt durchaus geeignet aber Leben möchte ich nicht in so einem Wohnklo.
In welchen Hotel steigst du in den Ferien ab?
 
        #438  

Member

Member hat gesagt:
Wer will denn mit so einem geringen Budget in Bangkok leben.
Bangkok ist für die meisten nur interessant, wenn sie dort arbeiten oder ein Business haben.
Quatsch, sorry. Das Budget ist gegeben, dass kann man nicht Eigenmächtig nach oben anpassen. Nur dort leben wenn man ein Business oder Job hat??? Ziehen bei euch alle Rentner, Arbeitslosen, alleinerziehende Frauen aufs Land?
 
        #439  

Member

Ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit. Aber wenn immer nur die gleichen 3 oder 4 antworten, wird's langsam langweilig.
 
        #440  

Member

Member hat gesagt:
....Ziehen bei euch alle Rentner, Arbeitslosen, alleinerziehende Frauen aufs Land?
Ganz sicher ziehen sie jetzt nicht mehr bevorzugt in die Berliner Innenstadt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten