Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #451  

Member

1200 Euro sind wenig
Member hat gesagt:
Habe ich nie behauptet, sage nur das es zumindestens nicht meine Vorstellung wäre so meinen Lebensabend in Thailand verbringen zu wollen.
Wäre es deine Vorstellung mit 1200 Euro in D leben zu müssen?
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Die sind noch ärmer dran als "1200 Euro-Rentner"..
Vielleicht sind das eher die 3000€ Rentner, die damit das Kapital für ne 4 wöchige Sause in Pattaya "erarbeiten".
Finde das ne clevere Variante und lässt für mich auch keinerlei Rückschluss zu, ob die arm oder reich sein - cleverer Nebenverdienst bei super Unterbringung, würde ich auch machen, könnte ich denn 😁
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
1200 Euro sind wenig

Wäre es deine Vorstellung mit 1200 Euro in D leben zu müssen?
Nein, aber Rentner mit geringem Einkommen haben hier in Deutschland immer noch ein gewisses soziales Netz, wie z.B. Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Wohngeldzuschuss, etc. Keine Frage auch dann ist das Leben immer noch hart genug. Aber alles das hat man nicht mehr wenn man ins nicht europäische Ausland auswandert.

Soll ja auch jeder machen der es möchte, mir ist es völlig egal mit wieviel Geld oder auch mit oder ohne KV jemand ins Ausland geht. Nur sollen sie dann auch nicht rumjammern wenn sie bei den ersten grösseren finanziellen Problemen, z.B. durch Krankheit etc. nicht mehr wissen wie sie das bezahlen sollen.
 
        #454  

Member

Member hat gesagt:
Aber alles das hat man nicht mehr wenn man ins nicht europäische Ausland auswandert.
Dann müsste man halt wieder zurück. No Risk no Fun..
 
        #455  

Member

Member hat gesagt:
Das ist relativ...

Wenn das der Blick ist + 500m weg vom Strand...

Anhang anzeigen IMG_20230301_102953.jpg

statt Hinterhof in einer billigen Wohngegend in Deutschland? 🤷🏼
Die ich kenne, die leben gern dort.
Sollte 💃 dazu kommen wird in ein Zimmer mehr umgezogen.
Ist immer noch bezahlbar.

Sieht doch ganz nett aus da. Schreib Mal bitte wo das ist und was ein Condo dort kostet.
 
        #456  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste man halt wieder zurück. No Risk no Fun..
Wenn es wirklich so knapp mit dem Geld ausschaut hat man 2 Möglichkeiten.
1. Man vegetiert die nächsten 20 Jahre in einer Hinterhof Bude in Castrop Rauxel.
Oder 2 Man geht nach pattaya, mit hoffentlich genug Geld fürs Rückflugticket, lebt dort in Dark pattaya, und lungert tagsüber von mir aus bei den Steintischen rum.
Da sitzt er dann unter Palmen am Meer, und kann ab und an den Mädchen auf den Arsch schauen. Irgendwann muss er dann zurück, und dann geht's weiter wie unter 1 beschrieben.


Wenn ich das Pech hätte, und die Kohle so knapp wäre, ich würde die 2. Variante wählen.
Aber halt jeder wie er mag
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Gefühlt ist das hier der 5. oder 6. Fred der mit Kosten bei Auswanderung anfing, und zum KV Fred mutiert.
Ich hätte da mal ne Frage: Nachdem ihr endlich eine super KV für euch abgeschlossen habt, kommt Mia ins Krankenhaus.
Natürlich hat die keine Versicherung nach eurem Standard.
Oder Mia hat Kinder? Auch versichern? Ihre Eltern?
Wo ist da Schluss
🤣🤣🤣 Ja. Das ist sicher ein Problem bei einigen knappen Kalkulationen: man darf sich nicht in die Falsche verlieben. Kosten für eine zukünftige Freundin, etwa für eine anständige KV oder andere Versicherungen, kommen in den Kalkulationen eigentlich nie vor. Ich hatte die Frage aber auch schon mal gestellt und damals wurde mir mitgeteilt, dass die Thais wohl von Haus aus eine sehr gute Grundabsicherung durch den Staat geniessen. Da muss man sich also keine Sorgen machen. Das antworte ich dann auch immer, wenn ich um Geld für Krankheitskosten gebeten werde. Das läuft.
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es wirklich so knapp mit dem Geld ausschaut hat man 2 Möglichkeiten.
1. Man vegetiert die nächsten 20 Jahre in einer Hinterhof Bude in Castrop Rauxel.
Oder 2 Man geht nach pattaya, mit hoffentlich genug Geld fürs Rückflugticket, lebt dort in Dark pattaya, und lungert tagsüber von mir aus bei den Steintischen rum.
Da sitzt er dann unter Palmen am Meer, und kann ab und an den Mädchen auf den Arsch schauen. Irgendwann muss er dann zurück, und dann geht's weiter wie unter 1 beschrieben.


Wenn ich das Pech hätte, und die Kohle so knapp wäre, ich würde die 2. Variante wählen.
Aber halt jeder wie er mag
Ist eigentlich ziemlich einfach die Wahl:
A: Option 1
B: Option 2 und anschließend Option 1
dann nehme ich B --> lieber schön auf der DarkSide als hässlich in Castrop, oder? :coool: (zumindest erstmal!)
 
        #460  

Member

Member hat gesagt:
Bitte um aktuelle Angebote für 4400 baht
Diese Angebote findest im Internet eher selten. Das sind dann oft wirklich so Löcher die keiner haben will.
Aber wenn du mal durch die Sois läufst und dich umschaust findest du oft interessante Angebote. Meist an Strommasten , Mauern oder an den Häusern angeschlagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten