Member
Ok, gut zu wissen, hat der Notar anders dargestellt oder ich hab ihn falsch verstanden..Member hat gesagt:Klar geht das … haben einen solchen Fall in der Familie…. Meine Tante lebt in den USA
Ok, gut zu wissen, hat der Notar anders dargestellt oder ich hab ihn falsch verstanden..Member hat gesagt:Klar geht das … haben einen solchen Fall in der Familie…. Meine Tante lebt in den USA
Ja warum denn? Wenn ich ein Wohnung/Haus in Deutschland/Schweiz hätte, und beschliesse endgültig nach Thaiand auszuwandern, überschreibe ich diese Liegenschaft meinem oder meinen Erben, an die Kinder zum Beispiel. Dabei lasse ich mir eine lebenslängliche Nutzniessung eintragen, Fall gelöst. Ich bekommen die Mieteinnahmen, die Kinderchen sind Eigentümer und sind für den Unterhalt verantwortlich.Member hat gesagt:Du und deine Weisheiten......555
Member hat gesagt:Ich bekommen die Mieteinnahmen, die Kinderchen sind Eigentümer und sind für den Unterhalt verantwortlich.
Die Alternative ist verkaufen..glaube mir, die sind einverstanden.Member hat gesagt:Ob da alle einverstanden sind
Sie werden eine Immobile erben die, sagen wir mal 600 000 Euro Wert ist. Sie müssen dafür 20 Jahre Unterhalt bezahlen. Faustregel für Nebenkosten 4 Euro/m2 im Monat. Das sind in 20 Jahren 96 000 Euro(100 m2 Wohnung). Gewinn: 500 000 Euro..Wenn die Kinderchen rechnen können, sind sie begeistert, wenn der Alte diese Lösung vorschlägt anstatt die Liegenschaft zu verkaufen. Dann kann er die Kohle in Thailand auch nicht "verdubeln" und dann gibts nämlich gar nichts mehr.Member hat gesagt:Die müssten echt dumm sein, Indirekt finanzieren die dir doch die Auswanderung.
Wenn der Unterhalt von den Mieteinnahmen abgezogen wird, mögen sie einverstanden sein. aber so????????
Member hat gesagt:die Kinderchen sind Eigentümer und sind für den Unterhalt verantwortlich.
Member hat gesagt:Faustregel für Nebenkosten 4 Euro/m2 im Monat.
Das ist grosszügig, aber das muss man sich auch leisten können. Es kommt ja auf die Situation an. Kann ich mir das leisten, und können sich die Kinder eine Nutzniessung leisten.Member hat gesagt:Meine EW habe ich den Kindern überschrieben.
Ohne wenn und aber.
Will ich nichts mehr mit zu tun haben.