Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #531  

Member

Paragraph 2.7
 

Anhänge

  • Allgemeine Versicherungsbedingungen.pdf
    66,8 KB · Aufrufe: 6
        #533  

Member

Member hat gesagt:

Habe ich gelesen. 👍
Es sind die gleichen Bedingungen wie in jeder LangzeitReiseVersicherung.
Keine Leistung bei Wohnsitz Aufgabe und dauerhaftem Wegzug aus Deutschland.

Paragraph 2 Absatz 2 ist interessant.
 
        #534  

Member

Butter bei die Fische ist ja oft das Beste. ;)
Die HM bietet verschiedene Auslands-KV-Optionen an:
In meinem Beispiel (60 Jahre, Aufenthalt bis 365 Tage ohne Kanada/USA) werden ~1.118 Euronen aufgerufen; bei einer geplanten Reisedauer nach TH von 6 Monaten entspricht das einem monatlichen Beitrag von ~187€.
Dabei spielen die Leistungsdaten bzw. -einschränkungen erstmal keine Rolle, die gucke ich mir an, bevor ich die Versicherung vielleicht abschließe.
 
        #535  

Member

Member hat gesagt:
😯
Ich denke mir nichts aus.
Der Vertrag lief ueber 10 Jahre (also gab es ueber 5 und ueber 10 Jahre)! Kann man eigentlich nicht falsch verstehen!
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
Butter bei die Fische ist ja oft das Beste. ;)
Die HM bietet verschiedene Auslands-KV-Optionen an:
In meinem Beispiel (60 Jahre, Aufenthalt bis 365 Tage ohne Kanada/USA) werden ~1.118 Euronen aufgerufen; bei einer geplanten Reisedauer nach TH von 6 Monaten entspricht das einem monatlichen Beitrag von ~187€.
Dabei spielen die Leistungsdaten bzw. -einschränkungen erstmal keine Rolle, die gucke ich mir an, bevor ich die Versicherung vielleicht abschließe.
Schau mal hier, da bin ich mittlerweilen: BDAE: Spezialist für Auslandskrankenversicherung und Auslandsversicherungen
 
        #538  

Member

Member hat gesagt:
Bringt jedoch nicht viel, da bloss ein Land versichert werden kann.
Wie kommst da drauf? Ist weltweit gueltig ausser USA, Kanada und Schweiz!
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Bei Auswanderern nicht
Doch, du waehlst dir deine Zone (aus 4 Zonen, Phils ist 1, Thailand ist 3) aus und bist in allen Laendern dieser Zone und darunter ensprechend versichert, in allen naechsthoeheren Zonen-Laendern fuer 6 Wochen!

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten