Member hat gesagt:
Also eine Krankenversicherung ist nun nicht unbedingt eine „Absicherung für jegliche Eventualität“ sondern ein must have. Kenne hier in Deutschland auch keinen der nicht krankenversichert ist, warum soll das also im Ausland anders sein.
Ist man in Deutschland nicht sogar gesetzlich verpflichtet eine Krankenbesuch zu haben?
Gegen eine Krankenversicherung ist auch nichts einzuwenden. Ich habe selbst eine.
Was ich eigentlich sagen wollte, daß viele ihren Traum auszuwandern sich nicht erfüllen, aus Angst im Ausland nicht ausreichend versichert zu sein.
Oder wenn jemand ein kleine Rente hat, sich aber eine (relativ) teure private Krankenversicherung nicht leisten kann, andererseits aber gesund ist, dann in Deutschland bleibt, nur weil er sich nicht ohne Krankenversicherung traut auszuwandern, finde ich das traurig.
Klar muss man jeden Fall individuell betrachten. Die meisten Bekannten, die keine Krankenversicherung haben, sind allerdings äußerst gut betucht und keine armen Rentner.
Member hat gesagt:
Warum konntest du 2 Jahre nicht reisen? 2021 war es ein leichtes nach Thailand zu reisen, habe ich selber 2x gemacht und es war beides mal top.
Erstens weil ich den Unsinn einer mehrtägigen Quarantäne nicht mitmachen wollte.
Zweitens waren die Philippinen bis Ende Februar 22 für Touristen geschlossen. Ich hätte also nicht mehr zurückgekonnt, wenn mein Visum in Thailand ausgelaufen und nicht verlängert worden wäre.
Gerade ab Ende 2021 bis April 2022 war die Situation auf den Philippinen besser.. Davor wäre wohl Thailand der bessere Ort gewesen die Pandemie auszusitzen. Aber auch auf den Philippinen war es okay und nicht so schlimm wie in den Medien berichtet. Somit ist alles gut.