Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #651  

Member

Member hat gesagt:
Diese Beobachtung mache ich hier auf Samui auch. Wenn ich in´s Gespräch komme höre ich oft, dass der
nahende Einberufungsbescheid der Grund zur Reise ist. Außerdem ist bemerkenswert, dass die Meisten ungern darüber
sprechen, weil sie Angst vor " Moskaus langem Arm haben". (Zitat eines 41 jährigen Russen)
Wäre interessant zu wissen, wie die Russen, die ja zumeist deutlich unter 50 Jahren alt sind, ihre Aufenthaltsgenehmigung erhalten und wie sie ihren Lebensunterhalt in Thailand auf längere Zeit bestreiten können.

Abgesehen von den wenigen Glücklichen, die einfach die finanziellen Rücklagen haben (können meiner Meinung nicht so viele sein, denn die Privilegierten würden ja kaum eingezogen werden), müssen sie ja bald Einkommensquellen erschließen. Dürfte nicht so einfach sein in Thailand.
 
        #652  

Member

Member hat gesagt:
Träum weiter. Viele Russen sind ja gerade deswegen abgehauen. Die werden mit Sicherheit nicht freiwillig zurückkehren.
Kann mir wer verraten wie man einen Beitrag mit Sarkasmus kennzeichnet?
 
        #653  

Member

Member hat gesagt:
Darum werden die Auswanderer wohl immer eine Minderheit bleiben. Und das ist auch gut so!

Zum Auswandern gehört immer eine gute Portion Mut.....sehe ich genauso....lieber wird gehadert...als umgesetzt...
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Zum Auswandern gehört immer eine gute Portion Mut.....sehe ich genauso....lieber wird gehadert...als umgesetzt...
Auswandern ist nicht gleich Auswandern.

Man kann Jahrzente als Expat im Ausland leben, wenn man dort einen soliden Job plus immer einen Ankerplatz zu Hause hat. Sowas ist fuer mich das Optimum.

Alle Bruecken total abbrechen machen meist nur diejenigen die in D keine stabile Bleibe und positives Umfeld haben. Wenn sie dann davon traeumen sowas unter der Tropensonne zu erreichen folgt oft ein boeses Erwachen.
 
        #655  

Member

Member hat gesagt:
Auswandern ist nicht gleich Auswandern.

Man kann Jahrzente als Expat im Ausland leben, wenn man dort einen soliden Job plus immer einen Ankerplatz zu Hause hat. Sowas ist fuer mich das Optimum.

Alle Bruecken total abbrechen machen meist nur diejenigen die in D keine stabile Bleibe und positives Umfeld haben. Wenn sie dann davon traeumen sowas unter der Tropensonne zu erreichen folgt oft ein boeses Erwachen.
denke da liegst du zumindest teilweise falsch!
Ich kenne aureichend Leute die Eigenheim und alles andere verkauft haben, mich eingeschlossen.
Der Ankerplatz wurde mir bei der Geburt in die Wiege gelegt. Ich mag D! Zumindest lanschaftlich und der Leute wegen, politisch eher nicht so.

Jeder soll so leben wie er mag! Unabhängig davon gehört dazu nen Plan was man erreichen möchte und wie man leben will.
Und den sollte man sich machen und umsetzen ;)
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
Wäre interessant zu wissen, wie die Russen, die ja zumeist deutlich unter 50 Jahren alt sind, ihre Aufenthaltsgenehmigung erhalten und wie sie ihren Lebensunterhalt in Thailand auf längere Zeit bestreiten können.

Abgesehen von den wenigen Glücklichen, die einfach die finanziellen Rücklagen haben (können meiner Meinung nicht so viele sein, denn die Privilegierten würden ja kaum eingezogen werden), müssen sie ja bald Einkommensquellen erschließen. Dürfte nicht so einfach sein in Thailand.
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber nach dem was man online so lesen kann, können sie sich auf den Status berufen dass, wenn sie ausgewiesen werden, in Kriegsregionen geschickt werden.
Gleiches gewährt D oder EU ja auch etlichen, man wird geduldet.

Nem großen Anteil wird auch aktiv unter die arme gegriffen.
Ich habe im Mai 2022 mittellose Russen gesehen, da sie ihre KK nicht nutzen konnten, diese Leute sind immer noch in Thailand vor Ort.
Man kann Gelder auch abseits von KK und EU Restriktionen transferieren! Ist nicht mal sonderlich komplex.
Diese Leute haben sich, zumindest teilweise, sehr erfolgreich im Immobilien Sektor eingekauft.
 
        #657  

Member

In Dubai kannst du bleiben wenn du eine Wohnung hast und ein Einkommen nachweisen kannst solange du willst. Wenn du das nicht kannst fliegst du raus.
 
        #658  

Member

@fax :
Mittellose Russen, die sich erfolgreich im Immobiliensektor eingekauft haben? Die sind einfach genial 😳
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Russen und Ukrainer wird es nicht mehr lange in Thailand geben, sie werden derzeit ersucht in ihre Heimatländer zurückzukehren um ihre Aufgaben als Helden nachzugehen.

u. Du glaubst, die verkaufen jetzt sofort wieder ihre condos u. Pajeros, entsorgen die Strand- Badetücher - düsen eilfertig zurück u. hüllen sich für den Putin- Krieg in schlichtes Nato- Oliv (Spätzle) ?
 
        #660  

Member

Sorry Sarkasmus. Übrigens toller Spruch "Wer kein Geld hat ... "
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten