Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #672  

Member

Der Eingangsthreat heisst ja: "

Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber"​

Zu diesem Thema schreibe ich paar Anmerkungen:

Ich war neben unzähligen Kurztrips bisher 3mal für längere Zeit in Thailand.
1. Dauer knapp 4 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3100 - Insgesamt ca. 7700
2. Dauer knapp 3 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3000 - Insgesamt ca. 5500
3. Dauer kanpp 7 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 8300 - Insgesamt ca. 15000
 
        #674  

Member

Member hat gesagt:
Dauer knapp 3 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3000 - Insgesamt ca. 5500
3. Dauer kanpp 7 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 8300 -
Hotel, Zimmer Haus. Restaurant Garkueche selbst gekocht?????
Das sind nur Zahlen. Ohne Wert. :)
 
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Der Eingangsthreat heisst ja: "

Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber"​

Zu diesem Thema schreibe ich paar Anmerkungen:

Ich war neben unzähligen Kurztrips bisher 3mal für längere Zeit in Thailand.
1. Dauer knapp 4 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3100 - Insgesamt ca. 7700
2. Dauer knapp 3 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3000 - Insgesamt ca. 5500
3. Dauer kanpp 7 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 8300 - Insgesamt ca. 15000

Ich gehe bei diesen Zahlen davon aus, es ist in €. (?)
Mit Lebenshaltung meinst du
essen, trinken, schlafen?
 
        #676  

Member

Bei mir waren das insgesamt insgesamt 27000 Euro für 17 Monate.
Including Abstecher für mindestens 2 Wochen zu diversen anderen Ländern rund herum.
War eigentlich meistens auf Phuket für 4 Wochen dann wieder Abstecher irgendwo hin.
Natürlich auch nach Pattaya, wo ich meist in einer Woche 1000 losgeworden bin (all inclusiv)
Wahnsinnige Zeit 😋
Gewohnt hab ich meist in Rawai oder Patong wo mein Zeug und die Frau war. Manchmal ist sie mitgekommen aber das geht ja leider nicht so oft da Thais bekanntlich wenig Urlaub bekommen. In der low season konnte sie bei wenigen Gästen schon öfter mit aber sonst halt nicht. War durchgehend versichert für Unfall und Krankheit bei hansemerkur und ergo. Bin meist geflogen wenn ich unterwegs war da die Flüge von 8-80 Euro erschwinglich waren. Dafür finde ich einen Schnitt von 1500 pro Monat gut. Gefehlt hat mir nichts, außer anständiges Brot manchmal. Das ganze zwischen 2017-2019, ob das heute noch so geht glaube ich nicht. Aber versuch macht klug. In dem Sinne, 23 Tage und ich sitze im Flieger nach Phuket 😉
 
        #677  

Member

Member hat gesagt:
Der Eingangsthreat heisst ja: "

Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber"​

Zu diesem Thema schreibe ich paar Anmerkungen:

Ich war neben unzähligen Kurztrips bisher 3mal für längere Zeit in Thailand.
1. Dauer knapp 4 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3100 - Insgesamt ca. 7700
2. Dauer knapp 3 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3000 - Insgesamt ca. 5500
3. Dauer kanpp 7 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 8300 - Insgesamt ca. 15000
Und wo warst du jeweis längere Zeit in Thailand? Bangkok, Phuket, Pattaya, Isaan……? Ein paar mehr Details wären schon hilfreich um das Einordnen zu können.
 
        #678  

Member

Member hat gesagt:
Und wo warst du jeweis längere Zeit in Thailand? Bangkok, Phuket, Pattaya, Isaan……? Ein paar mehr Details wären schon hilfreich um das Einordnen zu können.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Wie wurde der Aufenthalt verbracht. Mit Freundin, bei der Familie oder im Pay6 und oder Party usw.?
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Ich war neben unzähligen Kurztrips bisher 3mal für längere Zeit in Thailand.
1. Dauer knapp 4 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3100 - Insgesamt ca. 7700
2. Dauer knapp 3 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 3000 - Insgesamt ca. 5500
3. Dauer kanpp 7 Monate - Kosten nur für Lebenshaltung: ca. 8300 - Insgesamt ca. 15000
Sorry,
ich dachte die angegebenen Zahlen sind selbsterklärend ( 3100 THB für 4 Monate wären ja Leben auf der Strasse )

OK, werde es etwas präziser schreiben:

Alle Zahlen sind in EURO (es sei denn ich habe THB geschrieben; das sind dann Thailändische Baht)
Wieso schreibe ich alles in EURO?
Weil ich die Beträge von meinen Kartenabrechnungen habe. Und die lauten auf EURO. Wieviel das genau in THB waren damals spare ich mir
rauszusuchen.

Punkt 1 war in PATTAYA (2017) - Punkt 2 war in MUKDAHAN (2018) - Punkt 3 war in ROI ET (2019)

"Lebenshaltungskosten" sind gemeint: Essen, Trinken, Körperpflegeartikel etc - In "Insgesamt" sind gemeint: Miete Condo , Miete Auto (incl. Benzin etc), Restaurant, Kino, alle Kosten die nichts mit dem Wohnen zu tun haben

Die jeweiligen Flugkosten sind nicht mit eingerechnet da es ja um die Lebenshaltungskosten in Thailand geht.
Genauso sind nicht eingerechnet die Kosten für Girls, BarFine,"Geschenke"

Sollten noch Fragen bestehen bitte hier schreiben.....

Danke
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Alle Bruecken total abbrechen machen meist nur diejenigen die in D keine stabile Bleibe und positives Umfeld haben. Wenn sie dann davon traeumen sowas unter der Tropensonne zu erreichen folgt oft ein boeses Erwachen.
Böses Erwachen kenne ich nur von deutschen die sich nicht integrieren können oder wollen.
Über 500.000 deutsche leben allein in der Schweiz und Österreich. Das bestimmt nicht weil sie zu Hause Probleme haben.
1,5 - 2 Mio Deutsche außerhalb von Europa, Tendenz wohl eher steigend.
Glaube nicht daß die alle Träumer, die allermeisten planen das wohl Generalstabsmäßig und sichern sich ab.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten