Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #691  

Member

Member hat gesagt:
Na das denke ich nicht. Erstens liegt das nichtmal in Asien. Wäre also am Thread komplett vorbei.
Doch , ich meinte Neuseeland. Auch wenn es nicht in SOA liegt. War nur eine Beispiel.
Member hat gesagt:
Zweitens will da wohl jeder hin 😊
Die Neuseeländische Einwanderungspolitik ist sehr restrict. Da dürfte schon ein Großteil durchs Raster fallen.
Rentner die sich Deutschland nicht mehr leisten können brauchen die dort nicht.
 
        #692  

Member

Ahhhh ok, dann Meintest Du: jeder will dahin, die wollen aber die kargen Rentner net 😂
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Die Neuseeländische Einwanderungspolitik ist sehr restrict. Da dürfte schon ein Großteil durchs Raster fallen.
Was auch sehr gut so ist!
 
        #694  

Member

Neuseeland möchte nur Bürger die auch in's Land passen.
Gibt dort ein Punktesystem, da müsste erstmal durch:
- Alter
- Beruf
- Nationalität
- Familienstand
- etwaiges Vermögen
- Vorstrafen
- Arbeitsvertrag in NZ
usw. usw.

Sobald man die Arbeitsstelle verliert, hat man 3 Monate Zeit eine neue zu finden.
Wenn nicht "Auf Wiedersehen"
 
        #695  

Member

Member hat gesagt:
Doch , ich meinte Neuseeland. Auch wenn es nicht in SOA liegt. War nur eine Beispiel.

Die Neuseeländische Einwanderungspolitik ist sehr restrict. Da dürfte schon ein Großteil durchs Raster fallen.
Rentner die sich Deutschland nicht mehr leisten können brauchen die dort nicht.
Außerdem fehlt es in Neuseeland an bezahlbaren pay Sex also was will ein tafler dort 😄🙏
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
Ahhhh ok, dann Meintest Du: jeder will dahin, die wollen aber die kargen Rentner net 😂
Ich meinte das solche Länder ( wie zb NZ) ohne einen guten finanziellen Background oder gut bezahlten Job für die meisten eher uninteressant sind.
 
        #697  

Member

Member hat gesagt:
Neuseeland möchte nur Bürger die auch in's Land passen.
Gibt dort ein Punktesystem, da müsste erstmal durch:
- Alter
- Beruf
- Nationalität
- Familienstand
- etwaiges Vermögen
- Vorstrafen
- Arbeitsvertrag in NZ
usw. usw.

Sobald man die Arbeitsstelle verliert, hat man 3 Monate Zeit eine neue zu finden.
Wenn nicht "Auf Wiedersehen"
Finde ich auch per se richtig. Kenne jetzt die Gesetze in NZL nicht, aber in vielen Ländern ist ein solcher Status die Vorraussetzung um dann mal einen festen Aufenthaltstitel mit weiteren Rechten und nicht nur Pflichten zu bekommen. Ist auch klar, dass man sich damit eine ganz andere Klientel ins Land holt als das in Thailand der Fall ist.

Expat ist ja ein Sammelbegriff für Ausländer den jeder für sich abgrenzt. In Thailand holt man sich mit den "Langzeiturlaubern" halt auch viele Probleme ins Land. Insgesamt passt das ganz gut zur wirtschaftlichen Entwicklung, bei der man eher auf das schnelle Geld setzt als auf Nachhaltigkeit.

Thailand election becomes game of economic handouts, nostalgia

(Artikel jetzt leider teilweise hinter der Paywall)
 
        #698  

Member

Member hat gesagt:
Warum will da keiner hin? Sehr attraktives Land sowohl zum arbeiten als auch zum leben.
Kann ich nicht bestätigen, war selbst einmal länger dort
 
        #700  

Member

Member hat gesagt:
Was hat dir dort nicht gefallen?
Per se sind die Lebenshaltungskosten schon teurer als in Deutschland und somit auch teurer als in Thailand z.B.
Das ist schon mal ein Punkt.
Vielleicht lebt der Kollege auch deshalb am Stadtrand von Bangkok.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten