Member hat gesagt:
aber da treiben noch viele Säcke Reis den Mekong hinunter
ein Sack Reis treibt nicht, der Reis saugt sich voll
Member hat gesagt:
Wenn dem so sein sollte, frage ich mich immer, warum ihr dann überhaupt dort wohnt, wenn es dort doch so schlecht ist?
nirgendwo sagte ich, daß es schlecht in TH ist - es ist nur völlig anders als in AUS, CDN, BRZ oder sonstwo in Ländern mit echter Einwanderer- Politik: die hat TH eben nicht, will sie nicht, will auch möglichst niemanden länger im Lande der dann nur rummosert u. das über Jahrhunderte erfolgreich uniformierte TH Volk aufwiegeln könnte. Mit Nonchalance u. guter Koordination meines Lebens in TH lebe ich sehr viel zufriedener als in EUR, wo ich mich täglich über die polit. u. Verwaltungs- Dilettanten, Dummköpfe, Schwätzer, "ich will auch ins Bild, in die Redeschau"-Vögel aufregen müßte.
Ich hatte noch NIE in 'zisch Jahren echte Immi- oder FS- Probleme; es sind eben die Nadelstiche die einen fühlen lassen sollen: Du bist ein ALIEN...damit lebe ich bestens!
das Thema "warum wohnen wir hier, wenn doch alles so schlecht ist..." wird an allen Farang- Steintischen von
Pattani bis ChiangMai bei min. 2,3 Promille regelmäßig diskutiert; wer sich da beeinflussen lassen mag: bitte sehr
ein Punkt, der hier seltenst zur Sprache kommt: TH mit der freien Geldwirtschaft, mit einer guten lokalen Währung, mit internet- Kontenverwaltung, mit internat. Währungstausch in Lichtgeschwindigkeit usw. - das kann man oft lange suchen, guck' Dir z.B. den FinanzSchrotthaufen Argentinien nur an mit sehr vielen "Einwanderern", die heute gucken müssen ob ihr shyce- Peso morgen nicht weitere 10% weniger wert ist. Und ob sie nicht morgen besser mit ein paar Hundert USD cash schnell mal wieder von B. Aires mit der Fähre nach Uruguay düsen u. dort günstiger tauschen
Für diesen wahren Vorteil des TH Lebens lasse ich mir doch gerne einmal von einer Immi- Beamtin kurzzeitig am Öhrchen knabbern - also: nicht mit dem Dampfhammer vergleichen, immer schön relativieren