Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

Mit 1200 Euro kann man in Deutschland keine großen Sprünge machen. In Thailand kann man damit wesentlich besser leben. Trotz Krankenkasse
Mit einer monatlichen Brutto Rente von 1200€ zahlt man in Deutschland monatlich ca. 88€ Krankenkassenbeitrag (7,3%). Als Rentner mit über 65 Jahren zahlt man für eine vernünftige Auslandskrankenkasse das zigfache davon. Dann wird es schon ziemlich eng.

• Like
Reactions: 2 users
Sagen die Urlauber noch nie mehrerer Jahre im Ausland gelebt 😂
Ich denke, dass du mit deinen jungen Jahren noch nicht über den Tellerrand geschaut hast.
Falls du mal Zeit hast kannst du die Krankenkassebeiträge für über 70 jährige anschauen. Da wirst du sicherlich feststellen, dass dein o.g. Kommentar völlig überflüssig ist.

• Like
Reactions: 1 user
Mit diesem Betrag bekommst Du nicht mal ein O Visum( beim derzeitigen Wechselkurs).Und wo soll das Geld zum Verlängern herkommen?
Die 800k bzw die 1800€ Monatseinkommen werden nicht überprüft, wenn du für 13k eine Agentur nimmst. Haben einige meiner Kollegen darüber gemacht. Beide keine Rente, kein Vermögen, keine Krankenversicherung, das Visa wurde direkt genehmigt.

wenn du Rentner in Deutschland bist und häufig ins Restaurant gehst, im Sommer ins Freibad und in der kalten Jahreszeit ins Hallenbad gehst.Häufig Nutten aufsuchst dann möchte ich mal sehen ,wo du mehr Geld ausgibst.
Wenn du in DE den Lifestyle lebst, für welchen du in TH 1200€ brauchst, wirst du dafür in DE bestimmt 3000€ brauchen.

Mein Punkt war jedoch, das in DE die Leute nur zuhause sitzen, auch aus mangel an möglichkeiten etwas zu unternehmen. Dann ist es in TH teurer. Daher brauche ich selbst in Thailand mehr Geld als in Deutschland.

• Like
Reactions: 1 users
Ich denke, dass du mit deinen jungen Jahren noch nicht über den Tellerrand geschaut hast.
Falls du mal Zeit hast kannst du die Krankenkassebeiträge für über 70 jährige anschauen. Da wirst du sicherlich feststellen, dass dein o.g. Kommentar völlig überflüssig ist.

Musst schon schauen was ich zitiert habe es ging um das Essen…😉

Die 800k bzw die 1800€ Monatseinkommen werden nicht überprüft, wenn du für 13k eine Agentur nimmst. Haben einige meiner Kollegen darüber gemacht. Beide keine Rente, kein Vermögen, keine Krankenversicherung, das Visa wurde direkt genehmigt.
Ich rede von einem Legalen Aufenthalt wo alles was von Thailand gefordert wird vorhanden ist ohne Agentur,was Halbseidenes brauche ich nicht.

Menü
Zurück
Oben Unten