Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #871  

Member

Member hat gesagt:
Mit 1200 Euro kann man in Deutschland keine großen Sprünge machen. In Thailand kann man damit wesentlich besser leben. Trotz Krankenkasse
Mit einer monatlichen Brutto Rente von 1200€ zahlt man in Deutschland monatlich ca. 88€ Krankenkassenbeitrag (7,3%). Als Rentner mit über 65 Jahren zahlt man für eine vernünftige Auslandskrankenkasse das zigfache davon. Dann wird es schon ziemlich eng.
 
        #872  

Member

Member hat gesagt:
Dann sollte man grundsätzlich mal überlegen ob Thailand das richtige Land zum auswandern ist.

Sagen die Urlauber noch nie mehrerer Jahre im Ausland gelebt 😂
 
        #873  

Member

Member hat gesagt:
Als Rentner mit über 65 Jahren zahlt man für eine vernünftige Auslandskrankenkasse das zigfache davon. Dann wird es schon ziemlich eng.
Ja, natürlich ist es eng. Aber es geht, auch mit einer guten Krankenversicherung.
 
        #874  

Member

Member hat gesagt:
Sagen die Urlauber noch nie mehrerer Jahre im Ausland gelebt 😂
Ich denke, dass du mit deinen jungen Jahren noch nicht über den Tellerrand geschaut hast.
Falls du mal Zeit hast kannst du die Krankenkassebeiträge für über 70 jährige anschauen. Da wirst du sicherlich feststellen, dass dein o.g. Kommentar völlig überflüssig ist.
 
        #875  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Betrag bekommst Du nicht mal ein O Visum( beim derzeitigen Wechselkurs).Und wo soll das Geld zum Verlängern herkommen?
Die 800k bzw die 1800€ Monatseinkommen werden nicht überprüft, wenn du für 13k eine Agentur nimmst. Haben einige meiner Kollegen darüber gemacht. Beide keine Rente, kein Vermögen, keine Krankenversicherung, das Visa wurde direkt genehmigt.

Member hat gesagt:
wenn du Rentner in Deutschland bist und häufig ins Restaurant gehst, im Sommer ins Freibad und in der kalten Jahreszeit ins Hallenbad gehst.Häufig Nutten aufsuchst dann möchte ich mal sehen ,wo du mehr Geld ausgibst.
Wenn du in DE den Lifestyle lebst, für welchen du in TH 1200€ brauchst, wirst du dafür in DE bestimmt 3000€ brauchen.

Mein Punkt war jedoch, das in DE die Leute nur zuhause sitzen, auch aus mangel an möglichkeiten etwas zu unternehmen. Dann ist es in TH teurer. Daher brauche ich selbst in Thailand mehr Geld als in Deutschland.
 
        #876  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dass du mit deinen jungen Jahren noch nicht über den Tellerrand geschaut hast.
Falls du mal Zeit hast kannst du die Krankenkassebeiträge für über 70 jährige anschauen. Da wirst du sicherlich feststellen, dass dein o.g. Kommentar völlig überflüssig ist.

Musst schon schauen was ich zitiert habe es ging um das Essen…😉
 
        #877  

Member

Member hat gesagt:
Die 800k bzw die 1800€ Monatseinkommen werden nicht überprüft, wenn du für 13k eine Agentur nimmst. Haben einige meiner Kollegen darüber gemacht. Beide keine Rente, kein Vermögen, keine Krankenversicherung, das Visa wurde direkt genehmigt.
Ich rede von einem Legalen Aufenthalt wo alles was von Thailand gefordert wird vorhanden ist ohne Agentur,was Halbseidenes brauche ich nicht.
 
        #878  

Member

Member hat gesagt:
Ich rede von einem Legalen Aufenthalt wo alles was von Thailand gefordert wird vorhanden ist ohne Agentur,was Halbseidenes brauche ich nicht.
Seit wann ist eine Agentur was "Halbseidenes"?
 
        #879  

Member

Member hat gesagt:
Ich rede von einem Legalen Aufenthalt wo alles was von Thailand gefordert wird vorhanden ist ohne Agentur,was Halbseidenes brauche ich nicht.
Eben..1200 Euro Rente und 10 000 auf der hohen Kante, und du kannst dir ein schönes Leben in Thailand leisten.
 
        #880  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Betrag bekommst Du nicht mal ein O Visum
Lese dir meinen Beitrag nochmal richtig durch.
Ich habe geschrieben (Sie brauchen lediglich zusätzlich das Geld für das Visum zu verlängern)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten