Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

  • Ersteller
        #851  

Member

Member hat gesagt:
Mit ED Visa lässt sich das endlos hinauszögern. Nach 3 Jahren Thsi Kurs ein Englisch oder Deutsch Kurs besuchen für weitere 3 Jahre.
Und man kann das ED Visa in Thailand nach einem Jahr verlängern?
Auf der Webseite der Thai gibt es das Non Immigrant ED (Language Course) Visum einmal für 3 Monate mit einmaliger Einreise bzw. für 1 Jahr mit mehrfacher Einreise. Dachte immer das nach Ablauf des Visum das Land verlassen werden muss und dann mit einem neuen ED Visum wieder eingereist werden kann. Und die Botschaft stellt beliebig oft ein ED Visum aus?
 
        #852  

Member

Member hat gesagt:
Und man kann das ED Visa in Thailand nach einem Jahr verlängern?
Auf der Webseite der Thai gibt es das Non Immigrant ED (Language Course) Visum einmal für 3 Monate mit einmaliger Einreise bzw. für 1 Jahr mit mehrfacher Einreise. Dachte immer das nach Ablauf des Visum das Land verlassen werden muss und dann mit einem neuen ED Visum wieder eingereist werden kann. Und die Botschaft stellt beliebig oft ein ED Visum aus?
Die Aussage mit dem 3 Monaten und mehrfacher Einreisse versteh ich nicht wirklich. Ich muss micht ausreisen sondern kann 1 Jahr im Land bleiben.

Hab das visa in Thailand beantragt, was offiziell nicht möglich ist. Macht aber fast jeder so. Da eh alle Behörden korrupt sind, wird einfach übersehen, das ich schon im Land bin.

Kann man ohne Ausreise wieder in TH verlängern. Am besten ca 6 Wochen vorher, da die Bearbeitung dauert.
 
        #854  

Member

        #855  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings muss ich eben alle 90 Tage verlängern. Obwohl eh schon bis Oktober 2023 visa genehmigt ist
Das war ja meine Frage. Aber ich vermute das dein Visum 90 Tage gültig ist, dann aber vor Ort die Aufenthaltsgenehmigung verlängert werden kann, ähnlich wie beim Non-O Visum.
 
        #856  

Member

Member hat gesagt:
Das war ja meine Frage. Aber ich vermute das dein Visum 90 Tage gültig ist, dann aber vor Ort die Aufenthaltsgenehmigung verlängert werden kann, ähnlich wie beim Non-O Visum.
Gültig ist ein ED Visum für 1 Jahr bzw 6 Monate. Je nachdem was man beantragt.

Alle 3 Monate muss man nur zur Immigration.

Gibt ja den Unterschied, ob im Stempel steht, has to leave the country until... oder ob drin steht: has to visit the office again on.....

Exakte Wortlaut hab ich jetzt nicht. Aber vom Prinzip her ist ja ersichtlich das es 2 verschiedene Bedeutungen sind.
 
        #857  

Member

Member hat gesagt:
70qm kosten in Pattaya 1000€ aufwärts. Die braucht man aber nicht.
Wir haben zwar nur 65m², dazu aber 15m² Balkon, 200m² Pool, grossen Garten,
500 Meter zum Strand, 100 Meter zum Barkomplex...
für 2.300€ im Jahr, inkl. aller Nebenkosten.
Member hat gesagt:
In Deutschland bin ich mit 20€ losgezogen und am nächsten morgen besoffen heimgekommen. In Pattaya würde ich damit nicht weit kommen.
Das kommt so ein bisschen auch darauf an, wann man(n) besoffen ist.
😉
Ich trinke nur mässig, wenn ich Billiard spielen gehe.
3 oder 4 SmirnoffIce a 120THB.
SangSom reichen mir auch 5 oder 6
a 60THB + Mixer 2 x a 50THB.
Mit 20€ = 750THB...
Mir reicht das.
Wenn ich Tequila oder Jacky trinke komme ich weder in Thailand noch in Deutschland mit 20€ aus.
Nach oben, auf der offenen Preisskala sind da eh keine Grenzen gesetzt.
Member hat gesagt:
Würde ich in Thailand jeden Tag nur arbeiten und danach müde auf der Couch einschlafen, ohne je was zu unternehmen, könnte es billiger als in DE sein.
Ich gebe in Thailand, aus den selben Gründen wie du, auch mehr Geld aus.
Ich muss aber auch nicht mehr sparen.
Der Pik ist erreicht.
Ich kann verbrauchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten