Member
Unixx kostet derzeit um die 10k.Member hat gesagt:Also, es gibt schon relativ gute um die 70-80qm fuer 500 EUR in Pattaya. Und wer z.B. im Unixx wohnt in den 1 1/2 Zimmern, der zahlt ca. 250 EUR/Monat. 1000 EUR halte ich fuer sehr uebertrieben. Das sind eher Deutschland-Preise bei neuer Anmietung.
Das sind aber 1 Zimmer appartments die um welten von 70qm entfernt sind.
Ich finde es generell quatsch viel Geld für ne große Wohnung auszugeben.
In Thailand findet man aber grossteils auch eher kleinere Wohnungen. In DE ist die Wohnungsgröße im Schnitt doppelt so gross.
Es gab ende 2022 richtig grossen ärger mit hohen Beamten in BKK, was das Thema ED Visa angeht. Als ich gegen ende Januar dort war haben die sich in die Hose gemacht und alles peinlichst genau überprüft. Die Frau saß da und hat über 30 minuten lang jedes Dokument angesehen.Member hat gesagt:Bei mir war das ED Visa auch so, aber den ganzen Kram von wegen Bilder und "Skizze" und Fotos beim "Lernen" in der Schule war nur 1x noetig. Danach alle drei Monate zum Foto machen in die Pattaya Immigration (rein, raus, eine Minute) fuer 5000 THB
Derzeit wieder etwas lockerer.
ED Visa hab ich hauptsächlich gemacht, da ich mit dem Sprache lernen nicht weiter gekommem bin und das mal richtig angehen wollte. Visa ist der Bonus.
Nach dem einen Jahr mach ich bis ich 50 Jahre alt bin wieder visa runs. Einfach 1x pro Jahr ein neuen Reisepass beantragen, damit die Stempel nicht sichtbar sind und ich hab meine ruhe.
Thai Elite lohnt nicht mehr. Für 13 Jahre 1 Mio baht zahlen ist schon heftig. Ich weiss ja auch nicht ob mir Thailand in 5 Jahren noch gefällt. Vllt werde ich sogar geblacklistet, wegen irgend nem dummen Vorfall. Es kann alles passieren. Dann wären 1 mio baht futsch. So teuer in Vorleistung zu gehen ist mir zu riskant