Member
Exakt.Member hat gesagt:Fuer wen lohnt sich das nicht? Gibt kein "einfach so verlaengern" fuer u50 oder fuer unverheiratete.
Viele hier sehen nur das Rentner Visa, welches ohne Problem ein Aufenthalt im Land ermöglicht.
U50 ist vieles schwieriger.
Gab auch andere Hintergründe. Hauptsächlich gab es ein Stau an Anträgen. Die Jomtien Immigration hat permanent angenommen und kaum noch abgearbeitet.Member hat gesagt:das war die Zeit, als man 100ten von Immi- Beamten Korruption nachwies, weil sie in 1. Linie chines. Geschäftsleute u. Gauner mit ED- Visa ausstatteten (haupts. in N- Thailand) = millionenschwere Studenten...
Mein Antrag lag Monatelang unbearbeitet, so wie bei vielen Klassenkameraden von mir. Einige von uns waren 3 Monate im overstay, bevor wir Rückwirkend das visa erhielten.
Irgendwann hat ein Minister in BKK ein kompletten Stopp an neuen anträgen verhängt. Genau dann wurde auch bei verlängerungen sehr genau hingesehen.
Also Visakosten kalkuliere ich langfristig mit 5k im Monat. Egal ob für visaruns oder Schule. Es gibt keine wirklich einfache Lösung ausser das teure Elite Visa.