Member
Ich mag das thailändische Essen sehr sogar und um das festzustellen muss ich nicht erst mehrere Jahre dort leben.Member hat gesagt:Sagen die Urlauber noch nie mehrerer Jahre im Ausland gelebt
Ich mag das thailändische Essen sehr sogar und um das festzustellen muss ich nicht erst mehrere Jahre dort leben.Member hat gesagt:Sagen die Urlauber noch nie mehrerer Jahre im Ausland gelebt
Das ist richtig, für mich war auch nach dem ersten Thailand Urlaub klar, hier werde ich meinen Ruhestand verbringen.Member hat gesagt:Ich mag das thailändische Essen sehr sogar und um das festzuszellen muss ich nicht erst mehrere Jahre dort leben.
Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Die Höhe deiner Rente richtet sich nach den Rentenpunkten die du sammelst und bei 45 Rentenpunkte kommt man gerade mal auf 1664€ (2022). Und das haben längst nicht alle Rentner.Member hat gesagt:Rente ist doch von der höhe her gleich dem ALG1, also 60% des letzten Lohnes
Schön wärs, das sogenannte Rentenniveau liegt bei aktuell 48%.Member hat gesagt:Rente ist doch von der höhe her gleich dem ALG1, also 60% des letzten Lohnes. Die meisten von uns werden um die 4000€ verdienen. Nehm ich davon 60%, sind das 2400€ Rente.
Die "German Angst" ist echt und steckt wohl, mehr oder weniger, in fast jedem von uns. Warum? keine Ahnung.Member hat gesagt:Es gibt da ein Sprichwort ueber Bargi... Deutsche:
"You can take the German out of Germany, but you can't take Germany out of the German"
Ging doch so, oder
Seit wann weiss ich nicht.Member hat gesagt:Seit wann ist eine Agentur was "Halbseidenes"?
Member hat gesagt:Die 800k bzw die 1800€ Monatseinkommen werden nicht überprüft, wenn du für 13k eine Agentur nimmst. Haben einige meiner Kollegen darüber gemacht. Beide keine Rente, kein Vermögen, keine Krankenversicherung, das Visa wurde direkt genehmigt.
Von der Gebühr gehen 80 % (oder mehr) an die Immigration und dann passt alles. Wie hier schon geschrieben wurde, ich war auch erst als Tourist da und danach mit ED Visum. Normal darf man nicht im Land sein wenn man das ED Visum beantragt. Für 16000 Baht mehr muss man das Land nicht verlassen bzw. nur Pass verlässt angeblich das Land. Damit meine ich nicht, dass man auf alles scheißen soll, aber von solchen "Offiziellen" Regeln wissen alle und es wird jeden Tag 100 Mal praktiziert. Manchen Leuten in der Schule wurde nicht mal gesagt, dass es sich um einen inoffiziellen Weg handelt. Du wurde einfach gesagt kostet 16000 Baht, fertig aus.Member hat gesagt:Aber ist das Legal?
Member hat gesagt:Ich mag das thailändische Essen sehr sogar und um das festzustellen muss ich nicht erst mehrere Jahre dort leben.
Member hat gesagt:...irgendwann will man Brot, milch, Steak etc wird dir jeder langzeitexpat sagen können