Member hat gesagt:
Der eigentliche Polizeichef war ja nur im Hintergrund. Die Interviews hat Big Joke, sein Stellvertreter gegeben. Der scheint ja sowieso sehr kamerageil zu sein. Aber seine Aussage war auch richtig und wichtig. Nur blöd, wenn man dann so vorgeführt wird und der Verdächtige sich für weit über 1 Mio. Baht (so die Aussage) mit Schmiergeld freikauft.
Jo, das habe ich auch gedacht. Alleine mit dem Begriff Slum wäre ich sehr zurückhaltend. Das was man laut Definition unter Slum versteht, findet man in Thailand nur sehr selten und die anschließenden Bilder gaben das auch nicht wirklich her.
Haha, mit deiner Recherechfähigkeit kannst du glatt bei Wolfgang Luck, dem Journalisten hinter der Doku anfangen :-D
Ich finde das auch ein Unding, so etwas den Buchungsportalen/Reisekonzernen vorzuschreiben. Das ist klassisches Abcanceln. Niemand wird da eine klare Grenze aufzeigen können und wenn man einmal damit anfängt, würde man die Grenze immer weiter ziehen und bald dürften gar keine Reisen mehr nach Pattaya und dann nach Thailand angeboten werden. Wenn man dann noch bedenkt, dass Deutschland Ziel Nummer 1 der weltweiten Sextouristen ist, dürften in vielen deutschen Großstädten keine Hotels mehr vermittelt werden dürfen.
Bewegt man sich mal Richtung Süden ab der Sukhumvit Richtung Fluß / Hafen wird man relativ flott auf slums treffen... Khlong Toei. Tagsüber kein Problem, nachts würde ich dort nicht unbedingt rumlaufen.
Direkt vorgeschrieben haben sie es TUI ja nicht. Sie haben nachgehakt, und natürlich wird der Konzern dementsprechend reagieren, schon allein aus compliance / politischen Gründen. Sie haben gar keine Wahl schon allein aus Gründen der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit nach diesem Beitrag...
Insofern hast du recht, irgendwo ist es ein Diktat, auch wenn es anders verpackt wird.
Das eigentliche Problem in Bezug darauf ist meiner Meinung nach dass hier leider mal wieder sich eine Nische rausgepickt wird und nach dem Motto gleicher als gleich argumentiert wird. Wenn ich allerdings jedes Hotel und jedes Reiseziel auf dem Planeten nach politischer Korrektheit abklopfe, dann war's das mit Urlaub.
Minderjährige? Klar geht gar nicht! Aber da muss man nicht mit dem Finger auf ein Land auf der anderen Seite des Planeten zeigen. Vielleicht lieber erstmal im eigenen Garten kehren, denn das gibt es hier genau so.
Lächeln musste ich bei der Info dass ein volles Jahr für die Recherche aufgewendet wurde... Das hätte man wohl flotter hinbekommen.
Das Video wurde, zumindest auf youtube, für einige Tage entfernt da ne verpixelung fehlte.
Dass die Reportage in uneren Augen nicht so prall abschneidet ist ja aber auch irgendwo verständlich. Der Sender gibt dir nen Auftrag da rüber zu fliegen und 45 Minuten Material zusammenzubasteln. Oder du machst es aus eigenen Stücken, finanzierst vor und verhökerst den Beitrag anschliessend.
Würde ein
@Kelle oder
@riva nun das Produktionsteam leiten sähe der Beitrag sicherlich anders aus. Sie hätten sich aber als Angestellte des Senders wahrscheinlich ne ordentliche Rüge eingeheimst, bei vorfinanzierung würden sie wohl auf den Ausgaben sitzen bleiben ;)
Ja der Beitrag ist schlecht! Aber letztendlich haben sie doch keine Wahl!
In der breiten Öffentlichkeit kann man sowas nun mal nicht ansprechend verkaufen.
Dass es auf Malle nicht anders läuft haben Hahnebuth und Co bewiesen. Nur dort kann man über "Party" Szene berichten, und lässt entsprechende Themen vom Tisch fallen.