Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man dien Flugpreis und das Hotel oder Condo dazurechnet,ist es garnicht so billig, für 2-3 Wochen Urlaub plus Benefits zu buchen.Das bekommt man in Deutschland billiger.Dazu kommt aber auch das es wärmer ist,wenn hier Winterzeit ist und im besten Fall das Take care.Da aber viele garnicht mehr auf LT aus sind,ändert sich alles.
Habe für dieses Jahr bereits einen knapp fünfstelligen Betrag nur für Flugtickets ausgegeben - und das ganz sicher nicht wegen der schwülen Hitze vor Ort. Die brauche ich gar nicht.

Member

Member hat gesagt:
Nichts gegen Nutten. Aber wenn es keinen Unterschied zwischen einer Nutte- wie Mann sie z. B. in Frankfurt antreffen kann, und einem Barmädel in Pattaya gäbe, könnte ich Zeit und Geld für Flüge sparen und in D bleiben
Wer nur wegen den Mädels nach Thailand fliegt,magst du Recht Haben. Aber für mich hat Thailand noch mehr zu bieten, ausser den Weibern. Sonst würde ich meine. Urlaub auf der Reeperbahn verbringen

Member

Member hat gesagt:
Wie @riva schon sagt, man könnte so coole Dokus über FC drehen. Stoff wäre reichlich und in vielen Facetten vorhanden, auch individuelle Interessen könnte man beleuchten.Von der Gastro, über Golf bis Nightlife und Medizin/Pflege, Natur und Geschichte.
Ich würde gar nicht so sehr von touristischen Angeboten in einer Doku erzählen, die gibt es auch in anderen Orten Thailands. Was ich spannend finde, sind die Storys der Residents, Touristen und der Bargirls. Die Männer sind doch viel häufiger Opfer als Täter, wenn man in diesen beiden Schubladen denken mag. Wie sieht so eine typische Biografie eines Sextouristen aus, der total die Kontrolle über sein Leben verliert? Angefangen vom ersten Partyurlaub mit Ibar Besuch bis hin zur Heirat, Condo Kauf, Verschuldung und dann der Sprung vom Balkon.

Fast immer gilt in Pattaya "I have the Pussy, I make the Rules". Das Bild vom fetten 200 Kilo Mann der die kleinen Thais ausnutzt stimmt fast nie sondern es ist genau umgekehrt. Die Männer lügen sich oft was in die Tasche, oft sind sie aber einfach nur Glücklich mit ihrer Zeit vor Ort.

Ein Sinnbild für mich ist der Muckibepackte Gockel in der Ibar, bei dem jeder denkt, der wäre der absolute Oberchecker. In Wirklichkeit muss er den Gockeltanz aufführen um an ein Girl zu kommen, dass er für Sex bezahlen muss und darf noch ihre Handtasche tragen. Das sind alles Bilder, die kann man wunderbar in einer Doku aufarbeiten.

Man kann der Doku auch ein ganz wokes Narrativ verpassen. Gendergerechtigkeit. Die Bargirls die ihren Dienst am Ausländer verrichten, holen sich ihren Spaß bei als Junge verkleideten Mädchen aka Tomboy in einer Karaoke. Dieser Kreislauf des Geldes ist schon wahnsinnig interessant. Zudem scheint es mir so, dass viele gar nichts von diesen Karaokes wissen. Viele Sextouris nicht und erst recht nicht die Menschen in DACH.

In Pattaya treffen sich Männer der unterschiedlichsten Kulturen aus der ganzen Welt. Und weil sie alle kommen um Spaß zu haben, gibt es auch nur selten Probleme untereinander. In Pattaya wiederum arbeiten Ladyboys, Gayboys, Tomboys, diverser geht es doch schon fast nicht mehr.

Vielleicht liest ein Wolfgang Luck hier ja mit und lässt sich von mir inspirieren ;-)

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gar nicht so sehr von touristischen Angeboten in einer Doku erzählen
Finde ich mal gut beschrieben also nicht nur die eine Zeile.
Was ich ziemlich auffällig finde ist das sehr viele "Journalisten" nicht mehr, erstmal "fast" Wertfrei berichten sondern das gleich die eigene Meinung, das eigene Portmonee, der eigene erhobene Zeigefinger ... DIE Hauptrollen spielen.
Das diese Sendung dann auch noch im ör Rundfunk ausgestrahlt wird, ist dann, zusammengenommen, wieder Wasser auf die Mühlen der "Erziehungsfernseher". Sowas steht den privaten Sender, vielleicht, aber dem WDR ?!
Ein anderes Beispiel für "guten Journalismus". Vorgestern laß ich einen Bericht über die Friedensdemo letztes WE in Berlin. Die Überschrifft war: "Wagenknecht, die gefährlichste Frau Deutschlands" oder so ähnlich. :oops:
In anderen Zeitungen gab es ähnliche Schlagzeilen. Das sind für mich keine Journalisten.
So eben auch der Herr Luck keiner ist. Ich sag mal so, bei der Washington Post hätte man ihn mindestens geteert und gefedert, jedenfalls zu Nixons Zeiten :D
Ich hoffe das dieses Machwerk nie in Thailand (übersetzt) laufen wird.
Ich würde mich schämen.

Member

@Gilmored zur Ehrenrettung der Pattaya Dokus im TV, führe ich gerne die zuvor in diesem Thread verlinkte WDR Doku "Letzte Ausfahrt Pattaya" auf. Dort geht es mehr um die Probleme der Männer und das Bild ist wesentlich differenzierter.

Ich weiß, dass viele im TAF gerne ihren generellen Unmut dem ÖR gegenüber ausdrücken wollen. Ich finde es nur schade, wenn dafür jede Gelegenheit genutzt wird. Es gibt im ÖR schlechte und gute Inhalte. Nach meinem Geschmack ist die Quote der schlechteren Inhalte im Privatfernsehen wesentlich höher. Mag aber auch Geschmackssache sein.

Member

Member hat gesagt:
Aha..und was war da jetzt so falsch?

Es fängt schon mit den Farang an, der mit dem kleinen "Mädchen" spazieren geht (wird nur von hinten gefilmt).
Sie ist schon mindestens 30 und eben nicht minderjährig, wie im Bericht behauptet wird.

Member

Member hat gesagt:
kannst dir dann wohl sparen denk ich... kurz überflogen....

o-ton "prostituierte gibts hier nicht, es sind Bar-Frauen"... ;)

der Mann hat da irgendwas nicht so zu 100% begriffen! Wenn es keine Prostitution ist, warum zahlt man dann? ;)
CO2 produzierende KFZ gibt es nicht! Wir haben nur Autos.... lol!

Er ist fleissig am rudern und möchte seinen Standpunkt (Traumwelt) auch gerne darstellen, aber mal ganz ehrlich, man kann doch einfach auch sagen wie es ist!
Was man dann da reininterpretiert ist ja jedem selbst überlassen.

aber man sollte ehrlich zu sich selber sein, denke ich! und wenn die kohle nicht auf dem tisch liegt, wird entsprechendes girl wohl auch nicht letzte nacht bei dir gewesen sein.....

Ergo sind ALLE deutschen Frauen Prostituierte, denn dafür bezahlt man auch.
Spätestens bei der Scheidung.

Member

@riva
Ich kenne diese Doku, die natürlich längen besser ist als die von dem Herrn Luck.

Auch natürlich ... ist das Niveau der Privaten deutlich schlechter. Ich schaue seit 8 Jahren kein Privatfernsehen mehr. Erstmal weil ich es nicht kann, ich habe DVB-T, müßte für die privaten ... glaube 100 Euro pro Fernseher zahlen und, ich will sie aber auch nicht mehr sehen. Oder besser, ich vermisse sie absolut nicht.
Nochmal natürlich gibt es bei den ör sehr gute Dokus, die aber meistens von der BBC kommen.
Arte schaue ich sehr gerne und viel. Übrigends lief da vor zwei Jahren eine richtig gute schwedische Serie " 30 Grad im Februar". Zwei Staffeln mit 20 Folgen. War aber keine Doku ...
...egal....

Member

Member hat gesagt:
Es fängt schon mit den Farang an, der mit dem kleinen "Mädchen" spazieren geht (wird nur von hinten gefilmt).
Ich meinte ja nicht den Film, sondern das Youtube Filmchen von der jungen Thai. Aber das ist schon geklärt..

Member

Die NDR-Doku ist wieder mal eine so typische Journalisten-Darstellung: Wir im Westen sind einfach an allem schuld.

Im Selina Place drehen (freizügige) Youtuberinnen ein Video und die Schlussfolgerung ist: Die deutsche TUI ist am Sex-Tourismus schuld – der Sextourismus ist schlecht – und TUI soll sein Angebot vom Netz nehmen und büßen. Andere Anbieter dürfen es weiter vermarkten aber eben nicht die deutsche TUI! WTF. Was ist das für eine Logik? Auf den Zusammenhang muss man erst mal kommen. Dann sollte man in logischer Konsequenz jedes Hotel der Welt zudrehen, wo schon mal eine Influencerin ihren Arsch darin gewackelt hat für Likes?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten