Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Die meisten dieser Dokus sind entweder auf eine bereits vorgefasste Sichtweise zugeschnitten, oder halt Scripted Reality, um die Zuschauer mit Aufenthaltsort ziemlich weit links unter der Gaußschen Glocke anzusprechen und an die Glotze zu fesseln. Anspruchsniveau Bild, Focus, Farang, Blitzbirnen, Steintisch-Travoltas und Konsorten!

Member

Member hat gesagt:
Die meisten dieser Dokus sind entweder auf eine bereits vorgefasste Sichtweise zugeschnitten, oder halt Scripted Reality, um die Zuschauer mit Aufenthaltsort ziemlich weit links unter der Gaußschen Glocke anzusprechen und an die Glotze zu fesseln. Anspruchsniveau Bild, Focus, Farang, Blitzbirnen, Steintisch-Travoltas und Konsorten!
Und genau deshalb entspricht es deinem Niveau jetzt hier zu pauschalisieren? Es geht konkret um eine Doku und um einen Vorwurf. Das sollte man sich zumindest mal angeschaut haben, bevor man wieder etwas von einer Gaußschen Glocke philosophiert.

Member

Member hat gesagt:
In wie weit kann man das Video Material für bare Münze nehmen? Die ganze Dokumentation ist doch so zurecht geschnitten das es ins Bild passt "Alles Sextouristen und Kinderschänder in Pattaya" 🤷‍♂️ Daher glaube ich überhaupt nichts von dieser sogenannten "Dokumentation".
Der Typ hat sich selbst zu den Vorwürfen geäußert und vor laufender Kamera zugegeben eine Minderjährige mitgenommen zu haben. In wie weit das strafrechtlich relevant ist will ich nicht bewerten. Bsp. 17 jährige Frau und 18 jähriger Mann wird wohl nichts passieren, ist Mann 50 oder älter dürfte das wohl auch kein Problem sein. Strafrechtlich und moralisch sind zwei verschiedene Dinge. War die Frau, das Mädchen deutlich jünger sieht’s anders aus. Die thailändischen Behörden haben zumindest ermittelt. An Details kann mich nicht erinnern und auch nicht an den Ausgang der Sache. Bedenklich finde ich schon eine vollkommen betrunkene sehr junge Frau mitzunehmen, da denke ich sofort, wer sich so volllaufen lässt ist noch nicht wirklich reif bzw. sehr wahrscheinlich sehr jung. Die älteren, reiferen Frauen in den Bars sind selten so voll, das sie nichts mehr merken. Ich fand den Typen sehr unangenehm.

Ich glaube @Maxivol hatte damals etwas zur Sache gesagt…..?

Dass vieles aufgebauscht wurde spielt für den Fall keine Rolle. Die Szenen mit dem Hotel wurden z. B. nachträglich rausgeschnitten, wegen Falschinfos…… auch der Bericht über die Sauna Bar ist Quatsch. Nur sollte man aber jeden Fall einzeln betrachten.

Member

Member hat gesagt:
Das sollte man sich zumindest mal angeschaut haben, bevor man wieder etwas von einer Gaußschen Glocke philosophiert.

Das war eigentlich bezogen auf den Kommentrar von @mandreas64

Ich habe mir die Doku schon vor einiger Zeit angesehen und auch hinterfragt. Ich habe auch eine Email an den Sender geschickt und um Beantwortung einiger Fragen gebeten, jedoch keine Antwort bekommen. Das ist aber schon etwas her.

Was den Take mit der Strafsache angeht, sehe ich dies unter dem Aspekt, dass hier eine Strafverfolgung absolut notwendig ist. Diese Aktion war für mich an der Doku das Wesentliche.

Member

Member hat gesagt:
Das war eigentlich bezogen auf den Kommentrar von @mandreas64
Ich habe die "Dokumentation" schon bei der ersten Ausstrahlung gesehen und auch gespeichert 🤷‍♂️
Member hat gesagt:
wer sich so volllaufen lässt ist noch nicht wirklich reif
Sag das mal den ganzen betrunkenen die durch Pattaya stolpern :dog:

Member

@KingPing, ich denke wir sind uns einig, dass es dann nicht sinnvoll ist durch eine Verallgemeinerung diesen strafrechtlichen Vorwurf unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Wenn deine Aussage losgelöst von dieser Doku zu betrachten ist, dann ist sie hier vielleicht nur etwas falsch platziert.

Sicherlich gibt es Dokus die keine sind und es sich um scripted Reality handelt, diese aber nicht. Ich glaube wir haben im Frühjahr schon genug über die Doku gesprochen und sie ist auch in meinen Augen tendenziös. Man muss halt differenzieren können. Und @Florice, ich finde auch wenn man jetzt als Beispiel einführt, dass ein 18jähriger ja mit einer 17jährigen etwas anfangen könnte, dann wäre das ja im Gegensatz moralisch ok. Ich glaube damit verharmlost man automatisch auch das Geschehen, auch wenn das nicht deine Absicht ist. Und genau diese Diskussion wollen wir ja nicht im TAF. Was dort vorgefallen ist, ist ja etwas ganz anderes.

Was mich echt erstaunt ist, dass man jetzt wieder auf die Doku eindrischt. Es ist die gleiche Doku und sie wurde jetzt ins Englische adaptiert und von der DW auf YouTube gestellt. Big Joke und die thailändische Polizei kommt in dieser Doku ziemlich schlecht weg. Zurecht finde ich. Was fällt den Behörden dazu ein? Sie lassen das Video bei YouTube sperren.

Ich mag Pattaya! Ich würde es noch viel mehr mögen, wenn sich nicht ständig wieder dieser schlechte Ruf bestätigen würde. Das sind nicht nur die Täter schuld, sondern auch Leute die alles verharmlosen oder unter den Teppich kehren wollen. Gut möglich, dass nun nach der Sperrung der sogenannte Streisand Effekt eintritt, und die Leute noch Interessierter sind.

Member

Member hat gesagt:
Was fällt den Behörden dazu ein? Sie lassen das Video bei YouTube sperren.
Richtig, und sie haben entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Mal schauen was dort rauskommt :shock:

Member

Member hat gesagt:
In wie weit kann man das Video Material für bare Münze nehmen? Die ganze Dokumentation ist doch so zurecht geschnitten das es ins Bild passt "Alles Sextouristen und Kinderschänder in Pattaya" 🤷‍♂️ Daher glaube ich überhaupt nichts von dieser sogenannten "Dokumentation".
Sehe ich auch so, denn ginge es tatsächlich um das Verbrechen, würde man sich genau damit eingehend befassen und nicht eine ganze Reihe von unbeteiligten Urlaubern, Residenten und deren Partnerinnen mit einbeziehen und zur Schau stellen, mit einem mehr oder weniger unterschwelligen Bezug zu echten Verbrechen. Da werden Dinge zusammen gebracht die schlichtweg nicht zusammen gehören.

Member

Member hat gesagt:
Man muss halt differenzieren können. Und @Florice, ich finde auch wenn man jetzt als Beispiel einführt, dass ein 18jähriger ja mit einer 17jährigen etwas anfangen könnte, dann wäre das ja im Gegensatz moralisch ok. Ich glaube damit verharmlost man automatisch auch das Geschehen, auch wenn das nicht deine Absicht ist.
Ich wollte damit nur sagen, das Behörden beurteilen und entscheiden müssen was strafrechtlich relevant ist. Moralisch betrachtet finde ich den dargestellten Fall Unterste Schublade.

Ich würde den Fall aber losgelöst vom Rest der Doku betrachten, ohne ihn zu verharmlosen.

Member hat gesagt:
Sag das mal den ganzen betrunkenen die durch Pattaya stolpern
Es ging darum, das offensichtlich sehr junge Frauen in den Bars zum Trinken animiert werden und viel zu viel trinken. Die vertragen deutlich weniger als ihre Kunden und auf Dauer ist das ein Problem. Ich kenne auch Frauen denen ich einen Ladydrink bestelle und das ist nur Wasser. Für mich ok. Es gibt aber auch Leute, die für diese Frauen gern harten Alkohol bestellen und genau so sah das in der Doku auch aus. Ich meine mich da an Handyvideos zu erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten