@KingPing, ich denke wir sind uns einig, dass es dann nicht sinnvoll ist durch eine Verallgemeinerung diesen strafrechtlichen Vorwurf unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Wenn deine Aussage losgelöst von dieser Doku zu betrachten ist, dann ist sie hier vielleicht nur etwas falsch platziert.
Sicherlich gibt es Dokus die keine sind und es sich um scripted Reality handelt, diese aber nicht. Ich glaube wir haben im Frühjahr schon genug über die Doku gesprochen und sie ist auch in meinen Augen tendenziös. Man muss halt differenzieren können. Und @Florice, ich finde auch wenn man jetzt als Beispiel einführt, dass ein 18jähriger ja mit einer 17jährigen etwas anfangen könnte, dann wäre das ja im Gegensatz moralisch ok. Ich glaube damit verharmlost man automatisch auch das Geschehen, auch wenn das nicht deine Absicht ist. Und genau diese Diskussion wollen wir ja nicht im TAF. Was dort vorgefallen ist, ist ja etwas ganz anderes.
Was mich echt erstaunt ist, dass man jetzt wieder auf die Doku eindrischt. Es ist die gleiche Doku und sie wurde jetzt ins Englische adaptiert und von der DW auf YouTube gestellt. Big Joke und die thailändische Polizei kommt in dieser Doku ziemlich schlecht weg. Zurecht finde ich. Was fällt den Behörden dazu ein? Sie lassen das Video bei YouTube sperren.
Ich mag Pattaya! Ich würde es noch viel mehr mögen, wenn sich nicht ständig wieder dieser schlechte Ruf bestätigen würde. Das sind nicht nur die Täter schuld, sondern auch Leute die alles verharmlosen oder unter den Teppich kehren wollen. Gut möglich, dass nun nach der Sperrung der sogenannte Streisand Effekt eintritt, und die Leute noch Interessierter sind.