Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Moralisch betrachtet finde ich den dargestellten Fall Unterste Schublade.
Er hat laut seiner Aussage eine 15 jährige mit genommen. Er hat aber auch gesagt das er keinen Sex mit ihr hatte, weil sie sich andauernd erbrochen hat. Hier in Deutschland hätte er sogar straffrei mit ihr Sex haben können 🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Er hat laut seiner Aussage eine 15 jährige mit genommen. Er hat aber auch gesagt das er keinen Sex mit ihr hatte, weil sie sich andauernd erbrochen hat. Hier in Deutschland hätte er sogar straffrei mit ihr Sex haben können 🤷‍♂️
Deshalb sag ich ja, ich finde es moralisch verwerflich. Aber ob das strafrechtlich relevant ist kann und will ich nicht bewerten. Das sollen Behörden machen.

Member

Der Teil der deutschen Strafverfolgung hat ja mit den aktuellen Geschehnissen nach der Veröffentlichung des Videos auf Englisch ja gar nichts zu tun. Es geht darum was Thailand da jetzt raus macht.

Ob moralisch verwerflich oder in D strafrechtlich relevant wenn eine Strafhandlung geplant aber nicht vollzogen wurde, sollte in diesem Thread keine weitere Rolle spielen, weil wir dann sehr schnell in der Underage Diskussion sind und jeder für sich mal eben erklärt, was für ihn gerade noch so ok ist.

Member

edit

Member hat gesagt:
Es geht darum was Thailand da jetzt raus macht.
Thailand will ja die Auslieferung beantragen, hat aber kein Abkommen mit Deutschland. Also da passiert jetzt lange Zeit gar nichts.

Member

Member hat gesagt:
Bedenklich finde ich schon eine vollkommen betrunkene sehr junge Frau mitzunehmen, da denke ich sofort, wer sich so volllaufen lässt ist noch nicht wirklich reif bzw. sehr wahrscheinlich sehr jung.

Für mich ist dieses Betrunken-machen der Frauen schon Körperverletzung und eine Straftat.
Solche Typen, die Frauen zu übermäßigem Alkoholkonsum animieren, sollte man als erstes aus dem Verkehr ziehen.

Member

Member hat gesagt:
Bsp. 17 jährige Frau und 18 jähriger Mann wird wohl nichts passieren, ist Mann 50 oder älter dürfte das wohl auch kein Problem sein. Strafrechtlich und moralisch sind zwei verschiedene Dinge.
Das sehe ich genau wie Du.

Member

Member hat gesagt:
@KingPing, ich denke wir sind uns einig, dass es dann nicht sinnvoll ist durch eine Verallgemeinerung diesen strafrechtlichen Vorwurf unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Wenn deine Aussage losgelöst von dieser Doku zu betrachten ist, dann ist sie hier vielleicht nur etwas falsch platziert.

Ja, sorry noch einmal, es war mein Fehler, den Beitrag vom Kontext gelöst zu beantworten.

Member hat gesagt:
Der Teil der deutschen Strafverfolgung hat ja mit den aktuellen Geschehnissen nach der Veröffentlichung des Videos auf Englisch ja gar nichts zu tun. Es geht darum was Thailand da jetzt raus macht.

Ich habe mal etwas rausgesucht, was sexuelle Handlungen mit Minderjährigen angeht. Der Beitrag der Polizei NRW drückt es mal in allgemeinverständlicher Sprache aus:

Die Quintessenz: Sex mit Minderjährigen ist in Deutschland, wie @mandreas64 schon sagte, nicht strafbar. Allerdings sieht die thailändische Rechtsprechung das etwas anders. Dabei handelt es sich dann um eine von einem Deutschen begangene Straftat im Ausland.

Meiner subjektiven Einschätzung nach ist das kein Offizialdelikt und wird nur auf Antrag verfolgt.

Member

Member hat gesagt:
Die Quintessenz: Sex mit Minderjährigen ist in Deutschland, wie @mandreas64 schon sagte, nicht strafbar. Allerdings sieht die thailändische Rechtsprechung das etwas anders. Dabei handelt es sich dann um eine von einem Deutschen begangene Straftat im Ausland.

Meiner subjektiven Einschätzung nach ist das kein Offizialdelikt und wird nur auf Antrag verfolgt

Member hat gesagt:
Ob moralisch verwerflich oder in D strafrechtlich relevant wenn eine Strafhandlung geplant aber nicht vollzogen wurde, sollte in diesem Thread keine weitere Rolle spielen, weil wir dann sehr schnell in der Underage Diskussion sind und jeder für sich mal eben erklärt, was für ihn gerade noch so ok ist

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal etwas rausgesucht, was sexuelle Handlungen mit Minderjährigen angeht. Der Beitrag der Polizei NRW drückt es mal in allgemeinverständlicher Sprache aus:

Wichtig ist auch der hier genannte Aspekt, dass sexuelle Handlungen unabhängig vom Alter immer strafbar sind, wenn eine Partei nicht in der Lage ist, ihren Willen zu äußern. Was bei volltrunkenen Personen wohl zutreffen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten