Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #171  

Member

Kennt ihr die RTL-2-Serie Villa Germania?


Sie spielt in der bekannten Villa Germania in Pattaya-Jomtien und folgt dem Leben zweier Rentner, die nach Thailand ausgewandert sind.
Ein besonderes Stück deutscher Fernsehgeschichte, leider sind die Folgen kaum mehr zu finden...
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Kennt ihr die RTL-2-Serie Villa Germania?
Habe damals nur man eine Folge davon gesehen. War zwar sehr übertrieben aber ich würde mir die Folgen auch gerne einmal komplett ansehen.
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
In der ARD Mediathek gibt es seit gestern eine NDR Doku über "Die Rückkehr der Sextouristen" nach Thailand.

Bei den Dokus der letzten Jahre, habe ich schon eine Verbesserung festgestellt, hin zu einer ausgewogeneren Berichterstattung und einem differenzierten Bild von uns Sextouristen und von den Damen aus den Gewerbe.

Dieser Bericht ist leider ein absoluter Rückschritt. Alte Vorurteile werden bedient, er ist schlecht recherchiert und auch handwerklich für die Tonne.


Die Deutschen Gesprächspartner wurden aber scheinbar nach IQ knapp unter der Luftemperatur ausgesucht und auch deshalb kann man unsere Zunft schön in die Ecke der Pädos und Frauenausbeuter stecken. Ordentlich schmunzeln musste ich bei dem YouTuber der behauptete er wäre kein Sextourist und sich schon bei der nächsten Nachfrage total verlor.

Big Joke gibt sich als Kämpfer gegen den Underage Sextourismus und verliert dann zugleich sein Gesicht, weil der Deutsche Verdächtige mit 50k Euro Schmiergeld das Land verlassen durfte. Dieser Verdächtige ist dann auch das traurige Highlight (journalistisch) der Reportage, weil man ihn in Frankfurt noch ein stark belastendes Interview entlocken kann.

Ganz viel fehlt leider in dieser Reportage.
Über diese Doku haben wir Anfang des Jahres schon diskutiert und für die meisten war es unverständlich, dass u.a. ein deutscher Tatverdächtiger ausreisen konnte. So etwas vergisst man dann auch wieder schnell, obwohl es ja nachhaltig Thailand beschädigt und auch das Bild von "unserem" eigentlich recht vernünftigen Pattaya extrem ins falsche Bild rückt. Weil es halt nur wenige Einzelfälle sind.

Ich finde es daher gut, dass Journalisten an dem Thema dran geblieben sind. Sonst interessierte es ja scheinbar niemanden.....



Thailand hat schon reagiert und das Video der DW bei YouTube sperren lassen.

Wir sollten hier nicht anfangen über KiFi zu diskutieren. Es ist strafbar, das ist gut so und fertig.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

 
        #174  

Member

Member hat gesagt:
Über diese Doku haben wir Anfang des Jahres schon diskutiert
Der Bericht ist einfach nur lächerlich. Wenn alles darin stimmen würde, hätten sich selbst die Reporter vor Ort wegen unterlassener Hilfe strafbar gemacht 🤷‍♂️
 
        #175  

Member

Member hat gesagt:
Der Bericht ist einfach nur lächerlich. Wenn alles darin stimmen würde, hätten sich selbst die Reporter vor Ort wegen unterlassener Hilfe strafbar gemacht 🤷‍♂️
Lange nichts mehr von dir gehört, und jetzt fällst du direkt wieder mit so einem Schwachsinn auf. Es geht darum, dass die thailändische Polizei von den möglichen Straftaten in Bezug auf Underage wusste, die Beschuldigten dann aber vermutlich gegen Schmiergeld hat laufen lassen. Wie man das lächerlich nennen kann, weiß ich nicht. Der erste Reflex vieler Pattayaner ist erstmal "Lügenpresse", ohne sich überhaupt mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Mich stört die Korruption in Thailand, vor allem deshalb, weil sie solche Straftaten unterstützt und so Pattaya zu etwas macht, was es eigentlich nicht ist. 99% aller Touris und noch mehr TAF-Member, verhalten sich in Thailand korrekt und das ist gut so.

Nachtrag: Schaut man sich mal die Kommentare der DACHler der Doku im Farang an, dann findet dort genau so wenig Reflexion statt. Es wird nur auf Deutschland und die Presse gehauen, ohne sich ein Stück weit mit dem Thema auseinanderzusetzen.
 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Es geht darum, dass die thailändische Polizei von den möglichen Straftaten in Bezug auf Underage wusste, die Beschuldigten dann aber vermutlich gegen Schmiergeld hat laufen lassen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen 🤷‍♂️
 
        #177  

Member

Das dürfte auch nicht passieren. Ein Kinderficker konnte trotz Anklage Thailand verlassen weil er einen "Geschäftstermin" hatte..

 
        #178  

Member

@riva so weit ich das in Erinnerung habe wurde doch auch in Deutschland gegen ihn ermittelt. Immerhin das funktioniert. Ob und was dabei herausgekommen ist, ist mir nicht bekannt. Das ist aber auch ein Fall für die Behörden. Es gibt ja Video Material auf dem der sich entsprechend äußert.
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ja Video Material auf dem der sich entsprechend äußert.
In wie weit kann man das Video Material für bare Münze nehmen? Die ganze Dokumentation ist doch so zurecht geschnitten das es ins Bild passt "Alles Sextouristen und Kinderschänder in Pattaya" 🤷‍♂️ Daher glaube ich überhaupt nichts von dieser sogenannten "Dokumentation".
 
        #180  

Member

Member hat gesagt:
Ein Kinderficker konnte trotz Anklage Thailand verlassen weil er einen "Geschäftstermin" hatte..
verwunderlich warum erst jetzt reagiert wurde,da die sendung schon ewig alt ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten