Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Dom Rep 1995 Reisebericht Teil 1

        #1  

Member

Hallo Community

Heute möchte ich wie schon versprochen, einen Reisebericht von der Dom Rep aus dem Jahr 95 einstellen. Mein Name ist Dietmar bin Jahrgang 58 komme aus OWL und habe im letzten Monat die Scheidung eingereicht. Bin nicht gerade der große Schreiber, werde mich bemühen. Das Forum habe ich vor geraumer Zeit gefunden. Da ich jetzt etwas mehr Zeit habe komme ich auch öfters zum Lesen. Gerade die Reiseberichte sind eine Wucht und an dieser Stelle nochmals vielen dank an die Verfasser der Reiseberichte. Bin selber vor 22 Jahren in Thailand gewesen. Wenn mir all diese Informationen zur Verfügung gestanden hätten, wären mir teurer Fehler erspart geblieben. Dazu wird es später einen Bericht geben. Dieses nochmals zur kurzen Info zu meiner Person.

Start in die Dom Rep 1995 wie alles begann.

Ein Abend in unsere Stammkneipe fassten wir den Entschluss wieder gemeinsam einen Urlaub zu verbringen, Wir das ist meine Person Ralf und Elisabeth ein befreundendes Ehepaar was ich seit Jahren kenne, mit denen ich auch gemeinsam 1985 auf den Malediven den Tauchurlaub verbracht habe, dazu wird es später auch einen Bericht geben.

Nach langer Diskussion einigten wir uns auf die Dom Rep und Kuba wurde auf später verschoben. Elisabeth erklärte sich bereit sich um das formelle zu kümmern. Wir waren uns einig, dass es ein vernünftiges Hotel mit mindestens 4 Sterne und angeschlossener Tauchschule sein sollte. Auch der Transfer zum Flughafen und vom Flughafen zurück sollte im Paket enthalten sein.

An dieser Stelle kann ich sagen, dass Elisabeth alles im Griff hatte und einen guten Preis erzielten konnte. Als mein Arbeitskollege Gustav mitbekam, dass ich meinen Urlaub in der Dom Rep verbringen wollte fragte er ob er nicht mitkommen könnte. Da Gustav auch Sporttaucher ist fand ich das auch sehr gut, weil ich dann auch einen Tauchpartner hatte. Bei einem gemeinsamen Essen bei unseren Lieblingsgriechen stimmten auch Ralf und Elisabeth zu, dass Gustav mitkommen sollte. Ich kannte Gustav seit Jahren und wir hatten immer eine Menge Spaß.

Dann war es soweit und die Reise konnte losgehen. Der Shuttlebus war pünktliche zur Stelle und die Fahrt zum Düsseldorfer Flughafen konnte starten .Liebe Forengemeinde fragt mich nicht an welchen Tag und Monat die Reise losging dafür ist die Zeit einfach zu lang her Nach meiner Erinnerung sind wir dann mit der Fluglinie Condor geflogen Nach einem etwa 10 stündigen Flug sind wir dann auf dem Flughafen Puerta Plata gelandet und wurden dort schon mit Salsa/Merengue Musik begrüßt. Nach Erledigung der Passkontrolle und Kofferempfang ging es dann mit einem Reisebus zum Hotel.

Die Fahrt zum Hotel hat nicht lange gedauert. Das Hotel lag etwas außerhalb von Sosua. Die Hotelanlage war nach Aussage des Reiseführers erst neu gebaut worden. Es handelt sich um das LTI Sol De Plata Beach Resort. Hierzu habe ich Bilder im Forum eingestellt.

Das erste Bild zeigt die Zufahrt zum Hotel.

Die nächsten 6 Bilder zeigen die einzelnen Pools. Dann folgen 2 Bilder vom Hotelstrand, ein Bild von der Tauchschule.

Ein Bild von der Vorbereitung für den Tauchgang.

Es folgen noch 5 Bilder von einer Tagestour erst mit Pferden und anschließend mit Autoreifen auf dem Fluss entlang, mit anschließenden Essen. Diese Tour ist einmalig.

Hier endet der erste Teil. Im 2 Teil geht es mit dem Flugzeug nach Samana und wie ich eine Einheimische vernascht habe.

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0002.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0003.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0004.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0005.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0006.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0007.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0008.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0009.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0010.jpg

Anhang anzeigen Dom Rep 95 Teil 1_0011.jpg
 
        #2  

Member

Bist ja relativ früh dran mit deinem Reisebericht nach 25 Jahren.....aber ich bin mit dabei.....
 
        #3  

Member

Alle Achtung, du musst ja ein sehr gutes Gedächtnis haben.
Oder hast du damals ein Tagebuch geschrieben?
Bin mal gespannt, wie es vor einem 1/4
Jahrhundert so zugegangen ist in der
Dom Rep.
ABO
 
Booking.com
        #5  

Member

Freue mich auf deinen Bericht @Donnerschlag :tu:
 
        #6  

Member

Hallo Community, erstmal vielen Dank für euere Rückmeldung. Möchte hier erstmal die Frage von Ottmar beantworten. Hallo Ottma die Idee mit dem Tagebuch finde ich gut und werde ich bei der nächsten Urlaubsreise berücksichtigen. Mein Gedächtnis ist sehr gut und positive Erinnerungen bleiben haften. Habe im Tauchbuch nachgesehen und festgestellt das die Reise im März stattgefunden hat.

Im Ersten Bericht hatte ich mehrere Bilder eingestellt, sind aber nicht sichtbar vielleicht kann mir ein Moderator eine Antwort geben.

Teil 2

Bei einem Abendessen haben wir dann beschlossen zur Halbinsel Samana zu Fliegen. Was wir damals bezahlt haben für den Tagesausflug, kann ich nicht mehr sagen. Samana ist bekannt für die Buckelwale die man im Zeitraum Februar und März beobachten kann und für die Barcadiwerbung.

Morgens in der Frühe ging es dann los zum Flughafen. Es handelte sich um eine zweimotorische Maschine die von einem Italiener geflogen wurde. Man konnte dem Flugzeug ansehen das es schon ein bisschen älter war. Als der Pilot die Maschine startete knallte und Qualmte es doch sehr. Wahrscheinlich ist das so bei alten Flugzeugen.

Die Flugzeit betrug etwa 1 Stunde und wir hatten alle einen guten Ausblick. Nach der Landung besuchten wir den Markt in Samana

Siehe Bilder. Des Weiteren machte wir einen langen Sparziergang am Strand entlang auch hier einige Bilder dazu. Vor dem Abflug haben wir in einem Restaurant noch ein Essen eingenommen und auch einige Biere gezischt. Aus meiner Sicht hat sich der Tagesausflug gelohnt. Bin wirklich mal gespannt wie es heute ist. Vielleicht hat ein Member in den letzten Jahren auch so eine Tagesreise gemacht.

Kommen wir nun zu den schönsten Dingen des Lebens die Frauen.

Einen Abend haben wir uns auf dem Weg nach Cabarete gemacht da wir gehört haben das man dort am Strand Spaß haben kann. Wir haben uns dann an einem Tisch gesetzt und haben uns das Treiben angesehen. Nach einiger Zeit kamen 2 Frauen an unserem Tisch entlang und wir luden die Frauen auf einen Drink ein. Je mehr die Frauen tranken umso freier wurden sie. Ich hatte mir die jüngere geschnappt und Gustav die etwas Ältere. Siehe Bilder. Die kleine war hübsch und man konnte in ihrer nassen Spalte gut den Finger reinstecken. Mir platzte bald der Schwanz vor Geilheit. Mein Kumpel war auf einmal nicht mehr da und ich entdeckte ihn mit der älteren am Strand, wo er von ihr einen geblasen bekam. Ich verabschiedete mich von ihm mit Worten man sieht sich später. Den Namen der Frauen habe ich leider vergessen. Ich schnappte mir meine und wir fuhren mit dem Motortaxi zu Ihr. Dort angekommen zog ich ihr schnell die Klamotten aus und rammte ihr meinen Kolben in die nasse Dose. Auf Grund meiner Geilheit hatte ich doch glatt die Gummitüte vergessen. Nach einer kleinen Pause ging es zur 2 Runde ich habe Sie in verschiedenen Stellungen genommen und den Saft habe ich ihr auf die kleinen Titten gespritzt. Das war mein erster Sex mit einer Einheimischen. Es sollte noch ein Jahr dauern bis ich wieder eine Einheimische flachlegen konnte. In der heutigen Zeit ist es wohl kein Problem beim Akt Bilder zumachen aber zu der damaligen Zeit schon.

Ich habe auch nie im Traum daran gedacht das ich mal Reiseberichte schreiben werde. Bei den nächsten Urlauben werden entsprechende Bilder gemacht. Ich hoffe das es bald mit Corona vorbei ist und wir wieder in das gelobte Land fliegen können. Nach 3 Tagen sind wir wieder zurück in die Heimat geflogen. Der Flug verlief ruhig, wir kamen schnell durch den Zoll und unser Shuttlebus war auch da, so dass wir keine Wartezeit hatten. Hier endet mein Bericht Dom Rep 95.Anhang anzeigen IMG.jpgAnhang anzeigen IMG_0001.jpgAnhang anzeigen IMG_0002.jpgAnhang anzeigen IMG_0003.jpgAnhang anzeigen IMG_0004.jpgAnhang anzeigen IMG_0006.jpgAnhang anzeigen IMG_0005.jpgAnhang anzeigen IMG_0007.jpgAnhang anzeigen IMG_0008.jpgAnhang anzeigen IMG_0009.jpg
 
Booking.com
        #7  

Member

Tolle alte Bilder. Vielen Dank für den Bericht.

Ich bin letztes Jahr mit dem Mietwagen für ein Wochenende von Sosúa nach Las Terrenas gefahren und von dort aus auch zum Whale Watching nach Samaná. Hat sich nicht wirklich gelohnt, die Abstände vom Boot zu den Walen waren einfach zu groß.

Nur wegen der Mädels würde ich die Fahrt nicht machen. Selbst frühere Hotspots wie das La Bodega waren komplett tot. Am besten eine LT mitnehmen.
 
        #8  

Member

danke für deinen Bericht....sehr geil ich war in den 90igern auch mal in dem Hotel und freu mich über die Bilder;)

das war noch die Zeit da hat mal all inc auch noch kippen for free bekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Nicht schlecht, das liest sich echt gut. Du solltest uns in Zukunft weiter an deinen Erlebnissen teilhaben lassen :)
 
Booking.com
        #10  

Member

Danke Lesinio für die Rückmeldung. Der nächste Bericht über Kuba ist in der Planung. Wenn alles klappt werde ich den Bericht in nächster Zeit einstellen. Danach wird noch ein Bericht über Pattaya erscheinen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten