Echtzeitübersetzung mit Kopfhörern

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hattest du nicht manchmal das Gefühl, dass totaler Nonsens übersetzt wurde? Verstehen tut er mich, aber die Übersetzung… Versuchst du besonders simple oder kurze Sätze?
Natürlich kannst du mit timekettle keine großartigen philosophische oder wissenschaftliche Diskussionen oder Gespräche führen.. Und ja,die Sätze sollten relativ einfach und strukturiert sein,möglichst ohne Eigennamen und komplizierte Redewendungen.. Für meine Bedürfnisse ist es völlig OK 👌

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, welche Übersetzungssoftware verwendet wird? Oder ist das eine Eigenentwicklung? Ich frage, weil meiner Erfahrung nach bei der google Übersetzung es z. B. besser ist Thai <-> Englisch als Thai <-> Deutsch zu verwenden.
Meines Wissens werden die verschiedenen bekannten Übersetzungssoftwares zusammen verwendet 🤔
Und ja, auch ich habe je nachdem mit wem ich gesprochen habe, Englisch gesprochen,da mit Englisch die Übersetzungsfehler ins Thailändische geringer waren 🙂

Member

Ich krame diesen Thread mal wieder hoch ,inzwischen sind ja 4 Jahre vergangen und der Stand der Technik und KI dürfte inzwischen weiter sein .
Ich habe doch ein gesteigertes Interesse an solchen Teilen , wer kann dazu aktuelle Kopfhörer mit Übersetzungsfunktion empfehlen ?

Member

In dem Timekettle oder Vasco Thread habe ich ausführlich über meine Eefahrungen mit diversen Kopfhörern berichtet.
Unter Anderem mit einem Paar das auf Facebook als der Testsieger angepriesen wird (aber absoluter Mist ist
Die Timekettle M3 und die Timekettle W4
Auch gut ist wenn man ein neueres iPhone hat und die AirPods 4 oder neuer oder die AirPods Pro 2 oder 3.
Und dann iOS 26.x drauf. Dann kann man darüber auch ganz gut übersetzen, sogar in einem Telefongespräch.

Mit meiner Kolumbianischen Freundin treffe ich mich in einem HCL Sametime Meeting, wähle von meinem iPhone in dieses Meeting rein und kann so mit ihr mit Übersetzung (Deutsch Spanisch) eine Videokonferenz führen.

Member

Member hat gesagt:
Ich krame diesen Thread mal wieder hoch ,inzwischen sind ja 4 Jahre vergangen und der Stand der Technik und KI dürfte inzwischen weiter sein .
Ich habe doch ein gesteigertes Interesse an solchen Teilen , wer kann dazu aktuelle Kopfhörer mit Übersetzungsfunktion empfehlen ?
Der aktuelle Stand ist doch, das du jeden beliebigen Kopfhörer verwenden kannst. Den verbindest du mit dem Handy. Die KI auf dem Handy erkennt automatisch wer spricht und macht die Übersetzung. Man darf halt hat nicht durcheinander sprechen.

Member

@magicbiker erzähl mal wie wo was? Welche App braucht man dafür? Welches iOS? Welches Android? Wie wird das eingestellt?
Hast Du das schon ausprobiert?

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker erzähl mal wie wo was? Welche App braucht man dafür? Welches iOS? Welches Android? Wie wird das eingestellt?
Hast Du das schon ausprobiert?
Ich habe das tatsächlich schon kurz ausprobiert mit Android auf meinem Tablet. Hat super funktioniert. Muss später mal schauen, wie die App genau hieß. Einen großen Test habe ich nicht gemacht, da ich alle benötigten Sprachen tatsächlich selber spreche

Member

bin auch sehr gespannt wie das mit ios 26 geht und ob man ein zusätzliche App herunterladen muss

Member

@rogerbemu nein.

Die Standard Übersetzungs App von iOS reicht aus.
Anhang anzeigen IMG_8493.jpeg

Ansonsten wenn Du jemanden anrufst und die AirPods im Ohr hast, dann auf den Button mit den drei Punkten tippen,
Wenn die Verbindung steht (und das funktioniert anscheinend auch ohne AirPods) dann links unten auf die 3 Punkte tippen
Anhang anzeigen IMG_8494.jpeg
Live Übersetzung auswählen
Anhang anzeigen IMG_8495.jpeg

Die Sprachen auswählen
Anhang anzeigen IMG_8496.jpeg

Dann die Übersetzung starten
Anhang anzeigen IMG_8497.jpeg

Member

Die App, die ich getestet habe, heißt auch einfach Übersetzen. Ich vermute, dass das der Übersetzer von Google ist. War auf meinem neuen Tablet bereits vorinstalliert. Funktioniert ausgesprochen gut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten