Thailändisch lernen

Thailand Edding und Benzel are back !!

        #42  

Member

Member hat gesagt:
mensch Benzel....
mach hinne. ich langweile mich hier zu Tode :)


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

die Kurze weisse Jeans heisst Darling, die andere Ashra.
Von Darling gibts auch noch ein Video, uebe gleichmal, das hochzuladen
.

Na das zu Tode langweilen, glaub ich dir gerade nicht, denn Darling hat ja schon die Hose auf.
Hast dir ja sehr elegant mit nem Edding die Augen verpixelt, nach deinem Grinsen ist das sicher
keine Langweile.
Übermorgen nehme ich dir gerne eine ab....., geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Ich bin auch gerade auf Tour gewesen, aber erfolglos. Bin mal durch die Gassen gezogen , wo die Bordsteinschwalben schon heute Nachmittag in Hongkong Kowloon stehen. War aber keine dabei , die mich überzeugt hat. Schnell gingen sie runter von
$ 500,-- auf $ 300,--, die Stunde und ohne, dass ich gehandelt habe.
Ständig wurde ich nach Uhren von Rolex & Co angelabert, habe einige km abgespult, bin jetzt platt und mach mal ein Mittagsschäfchen zur Stärkung für den Abend.

Freu mich auf PP und die Girls dort . HKG reist mich bisher nicht vom Hocker. Muss aber sagen es ist auch keine schöne Sicht heute. Es ist sehr diesig auf Hongkong Island und Preise haben die hier, OMB. Kleine Flasche Wasser im Supermarkt € 1,20 und hab mir da drei Apfelsinen mitgenommen die auch noch € 4,80,-- kosteten.
Mango Shake auf der Straße € 5,50,-- und lange nicht so gut wie der im Jomtien auf den kleinen Markt, den ich mit rund € 1,-- in Erinnerung habe.
An den Wechselstuben wird der € gleich dem USD gehandelt.....
 
        #43  

Member

Wenn es erstmal zu zweit LOS geht …
 
        #44  

Member

Bin dabei , dass hier mal in Strukturen zu bringen, ist zu Hause natürlich einfacher, daher wird es wohl so sein , das ich das eingestellte erst mal bearbeite
ohne zwischen zu speichern. Daher bitte Geduld.

https://www.google.com.hk/maps/place/明愛白英奇賓館+Caritas+Bianchi+Lodge/@22.3102265,114.1697927,16.5z/data=!4m5!3m4!1s0x340400c1a15973a3:0xbdb004fd0cf004d0!8m2!3d22.310976!4d114.171817?hl=de

Auf der Karte, südöstlich vom Hotel, sieht man " Temple Street Night Market " eingetragen, da tummeln sich die Girls, auch Kaffeebohnen , durchweg mit viel zu dicken Hintern für meinen Geschmack dabei.

Die Lage vom Hotel ist gut , siehe Karte , nicht weit davon sind einige Girls am arbeiten und bis zum Hafen ist es nicht weit zu laufen, ca 15 Minuten.
Vom Airport bin ich mit der MRT bis Kowloon gefahren , dass war im Flughafen sehr gut beschildert und nicht weit zu laufen.
Am Flughafen habe ich mir Handgeld, € 50,-- gewechselt, die Wechselstube hat mir dann auch gleich das Hin und Rückticket für die MRT verkauft.
Durch die Immigration ging es sehr fix, die sind deutlich schneller hier in Hongkong, als in BKK , eine Unterteilung in Business und Eco gab es nicht , war auch egal.
Ca. 30 Minuten nach der Immigration war ich im Hotel, trotz der Zentralen Lage ist es sehr ruhig hier, da das Hotel in einer kleinen Seitenstraße am Endeliegt und kein Verkehr mehr ist.
Ein bewaldeter Berg ist meine Zimmeraussicht im 17. Stockwerk. Photos und eventuell ein Hotelbericht folgen.
Den ersten und zweiten Tag bin ich einfach nur viel rumgelaufen und war auch mit dem Taxi unterwegs, als die Füße schlapp machten und sich weigerten weiter zu maschieren.
Taxis fahren mit Taximeter und starten mit 22 Hongkong Dollar auf der Uhr ( bei dem Kurs hier knapp über 3,-- € ).
Preislich hatte ich schon erwähnt gehört Hongkong zu den teuren Städten in Asien, bisher würde ich sagen deutlich teurer wie in Deutschland, ich habe aber erst anderthalb Tage Erfahrung und Kowloon ist wohl nicht mal die teuerste Ecke.
Bin also weit weg als Hongkong Kenner durchzugehen und will mich als solcher auch nicht outen. Mein erster Eindruck, ich werde es auch nicht werden.

Ich lass mich hier einfach gleiten und spule Null Programm runter, morgen ziehe ich mal mit der Kamera los, so richtig auf altmodische Touri art mit zwei Objektiven bewaffnet und hoffe das es nicht so diesig ist, ich will mal auf HK Island rüber, so zumindest der Plan.
Es gibt auch einige Kontakte auf DIA , alle haben erst morgen day off. Da muss ich aber noch checken welche auch bereit ist mir ins Hotelzimmer zu folgen, denn ich habe keinen Bock auf Händchen halten und außer die Nase läuft nicht.
Fast alle Girls in DIA / Hongkong sind Fiipinas und arbeiten hier , meistens als Nanny.
Gerade läuft eine Nachricht ein, " sorry i wont come on your hotel " , nun gestrichen, schade die war hübsch....

Temperaturen sind mit 28° sehr angenehm, man ist nicht so schnell durchnäßt, dass wird in PP sicher anders....
.
LG nach DACH und überall, morgen geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Das mit den Filipinas und ihrem Job als Nanny stimmt uebrigens, ist keine Tarnung.
Die reichen HK Chinesen und besonders Expats nehmen gerne Filipinas als Nanny, weil die nunmal ein besseres Englisch sprechen und oft auch noch huebscher sind.
Am Sonntag haben sie ihren DayOff, am Montag muessen sie wieder im Job sein.
Deshalb wird es schwer eine von denen fuer Morgen (Sonntag) als LT zu finden,
Am Samstag abend hangen sie lieber in Wan Chai rum. DEM red-light District in HK.
Aber sehr HK angepasste Preise.... hatte mal ne Nacht mit einer Vietnamesin und einer Koreanerin (3er)
Hat mich aber 350 US$ LT gekostet (die Koreanerin war teurer).... waere ich am naechsten Tag nach PP geflogen, haette meine Schwabenseele bei dem Kurs nicht mitgespielt :)
Fuer ST empfehle ich eindeutig die Links, die ich hier eingestellt habe (s.o.).
 
        #46  

Member

Wenn sie deine Nanny ist, kannst du sie dir auch mal so gönnen. Die wehren sich nicht! Sie müssen ihrer Familie die Kosten für die Reise zurück zahlen. Können sie in den ersten 6 Monaten nicht min. 3 Monate (bin mir nicht mir exakt sicher) Beschäftigung nachweisen, werden sie des Landes verwiesen. Der Hammer ist aber, dass sich die Agentur die 6 Monate von ihrem Gehalt einstreicht als Vermittlungsgebühr. Erst danach verdienen sie Geld, um die Schulden zu bezahlen. Sie sind also völlig Mittellos und Hilflos. Entsprechend werden sie vom Hausherren behandelt ;)
 
        #47  

Member

@Biervampier da ist so einiges falsch an Deinen Traumvorstellungen. Ich kenne 3 solche Nannys persoenlich, weitere 2 sehe ich zumindest bei Besuchen und wechsel ein paar Worte.. "Uebergriffe" gibt es, aber eher bei Expats die irgendwelchen Traeumen hinterherjagen und mit ihrer fetten weissen Angetrauten dort leben muessen.

Das ist vielleicht in DACH so..... in Asien kenne ich nur in der Soi6 2 Laeden in denen der Boss seine Angestellten fickt ( es sei denn, es ist die eigene SLT ... ok ).
Der Boss ist Respektperson und muss sich auch so verhalten..... sonst Gesichtsverlust und baldige Trennung von Seiten des Maedels !!! Wenn alles OK laeuft lieben die Maedels ihren Boss wie ihren Vater oder Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@Biervampier da ist so einiges falsch an Deinen Traumvorstellungen. (...) "Uebergriffe" gibt es, aber eher bei Expats die irgendwelchen Traeumen hinterherjagen und mit ihrer fetten weissen Angetrauten dort leben muessen.(...)

Den Ball bitte flach halten und auf den guten Ton achten. Ich hoffte eigentlich, man ließt da mein Missfallen über deren Situation raus. Arbeit muss bezahlt werden und Migration reglentiert klar, aber man darf auch keine modere Sklaverrei erschaffen ;)
Genau die Expats meinte ich. Eine andere Seite kenne ich dort nicht. Der gewöhnliche Qualitätstourist muss ganz regulär zahlen...
Gibt glaube ich sogar eine Doku zu der Thematik.
 
        #49  

Member

@Biervampier Sorry, ich bin wirklich bemueht, auf einen guten Ton zu achten.... eigentlich immer.
Unverschaemt werde ich nur gegenueber @benzel und der kennt mich lang genug :)

Womeglich bin ich etwas entnervt durch diese Internet Geschwindigkeit in PP.
Schalte alle 20 Minuten zwischen GlobalTV (nachladezeit) und TAF um.

Falls wir uns einig sind, dass wir von den Expat"ausnahmen" reden,
und Du mir glaubst, dass die Rekrutierung des Nanny Nachwuchses schon seit 6-8 Jahren nicht mehr ueber "Sklavenhalter Companies" abgewickelt wird..... sondern groesstenteils von nanny zu nanny....
Dann sind wir uns einig :)
 
        #50  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten