Thailändisch lernen

Diskussion Ehevertrag mit Thailänderin in Deutschland

        #11  

Member

@gabbiano Lesen und verstehen... wie wahr. ;-)Ich sprach vom TO.
Gruß U62
 
        #14  

Member

Ein Ehevertrag, welcher eine Partei einseitig stark benachteiligt hat im Fall des Falles wenig wert da er von den Gerichten als sittenwidrig eingestuft wird und damit nichtig ist.
Darauf wird auch jeder seriös arbeitende Notar beim ersten Gespräch hinweisen.
Wer heiratet, gleich welche Nationalität sollte sich darüber im klaren sein das der Partner/in welche/r finanziell schwächer ist im Fall der Trennung nicht mit leeren Händen gegen muss.
 
        #15  

Member

Sind einige Besitztümer in Thailand worauf ich keinen Zugriff habe.Um sich zu einigen brauch ich kein Gericht das keine Ahnung hat von den 20 Jahren Ehe.
 
        #16  

Member

Einen Ehevertrag sehe ich dann als sinnvoll wenn wesentliches Vermögen schon vorhanden ist, welches sich im Laufe der Jahre vermehrt (z.B. Immobilien) oder Firmeneigentum.

Zum Ablauf würde ich dir empfehlen:
1. Fachanwalt kontaktieren zur Beratung deiner persönlichen Verhältnisse und dann einen Vorvertrag erstellen
2. danach einen vereidigten Dolmetscher mit Bestallungsurkunde finden welcher dich und deine zukünftige Frau zum Notar begleiten kann
3. zuletzt zum Notar welcher nur noch die Beurkundung vornimmt

Vorteile: Rechtswahl nach deutschem Recht kann geklärt werden, modifizierte Zugewinngemeinschaft, Rentenanwartschaft bei Betreuung der zukünftigen Kinder, Nachehelicher Unterhalt usw.

Nachteile: Kosten, zeitlicher Aufwand

Ein Ehevertrag ist keine einseitige Willenserkärung und hat meines Erachtens auch nichts mit Ausbeuterei zu tun aber es kann Klarheit schaffen bei einer Scheidung.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du sie ja richtig reingelegt. Wenn sich deine Frau nach der Scheidung einen Anwalt genommen hätte, wöre dein Ehevertrag wahrscheinlich demontiert
Ja richtig reingelegt darum verstehen wir uns jetzt besser als vorher.Hast schon mal eine Thai hier rübergeholt dann kannst mitreden.Wenn kein Vertrag da ist und die Frau das dem Gericht mündlich bei Gericht mitteilt das Sie nix will ,hat das alles keinen Wert wird trotzdem alles geteilt. Aber egal ist auch zu kompliziert das auszudiskutieren.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ja richtig reingelegt darum verstehen wir uns jetzt besser als vorher.Hast schon mal eine Thai hier rübergeholt dann kannst mitreden.Wenn kein Vertrag da ist und die Frau das dem Gericht mündlich bei Gericht mitteilt das Sie nix will ,hat das alles keinen Wert wird trotzdem alles geteilt. Aber egal ist auch zu kompliziert das auszudiskutieren.
Früher sagte man Ar.. h, heute ist das clever. Jedem das seine.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Früher sagte man Ar.. h, heute ist das clever. Jedem das seine.
Ja manche sind Ihren Mäusen verfallen warum auch immer, andere denken weiter das es außerhalb der Gerichtsbarkeit funktioniert.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ja manche sind Ihren Mäusen verfallen warum auch immer, andere denken weiter das es außerhalb der Gerichtsbarkeit funktioniert.
Warum hast du dann deine ex überhaupt geheiratet. Hast du sie nie geliebt. Warst du ihr nicht auch einmal verfallen (alleine schon der Begriff nervt mich).

Ich bin nach 20 Jahren Ehe, auch geschieden und musste viel Rentenpunkte usw. abgeben. Dafür hat sie zu 70 % sich um unsere Tochter gekümmert und meine Tochter ist nach wie vor die wichtigste Person in meinem Leben.

That's Life.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten