Thailändisch lernen

Diskussion Ehevertrag mit Thailänderin in Deutschland

        #31  

Member

Ich habe nach der Hochzeit mit meiner Frau auch einen Ehevertrag abgeschlossen um meine Firma zu schützen. Meine Frau hat das am Anfang gar nicht verstanden und dachte ich will mich gleich wieder scheiden lassen. Der Vertrag wurde von einem Notar ausgearbeitet. Einige Wünsche von meiner Seite wurden verworfen, da zu hart für meine Frau. Die Unterzeichnung erfolgte in Anwesenheit einer verteidigten Dolmetscherin. Im Vertrag ist auch vereinbart, daß sich die Bedingungen deutlich zu Ihrem Gunsten verändern sobald Kinder da sind. Ich gehe davon aus, dass ich diesen Vertrag nie brauchen werde.
 
        #32  

Member

Das liegt auch an dir, was Du aus der Ehe machst
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
kein Mensch hat etwas gegen Eheverträge. Vielfach sind die sehr sinnvoll wie du erwähnt hast. Aber man muss die Frau ja nicht gleich über den Tisch ziehen.
..dann hast du nicht erlebt wie viele Frauen den Ex übern Tisch ziehen. Speziell wenn da was zu holen ist.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Man hat jahrelang gespart, und dann soll alles wieder weg sein. Das Problem beginnt damit, daß man sagt, man möchte einen Vertrag. Die Antwort
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass nicht alles weg ist. Das nennt sich Zugewinngemeinschaft.
D.h. nur der Zugewinn während der Ehezeit muss abgegeben werden. Ebenso, wie schon richtig gesagt, die erworbenen Rentendpunkte während der Ehe. Da ich in 5 Jahren in Rente gehen will (wenn mich die Firma noch so lange erträgt ;-) ) wird da nicht mehr soviel zusammen kommen. Aber immerhin bekommt sie dann Witwenrente.

Ich habe gerade ein Testament gemacht, bei einer Rechtsanwältin. Meine Mia bekommt Betrag x , mit dem sie in Thailand gut leben kann und meine Tochter bekommt das Haus.
Die Rechtsanwältin War erst verwundert, aber hat dann meine Argumentation verstanden. Ich will einfach verhindern, dass in einigen Jahren das Haus einer großen Erben Gemeinschaft gehört. Das Haus haben wir damals von einer Erben Gemeinschaft von 8 Personen, in alle HimmelsRichtungen verstreut gekauft. Entsprechend schwierig war das alles und entsprechend groß der Investitionsstau bei einem alten Haus.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
..dann hast du nicht erlebt wie viele Frauen den Ex übern Tisch ziehen. Speziell wenn da was zu holen ist.
Das heisst noch lange nicht, dass ich das auch machen muss..
 
        #37  

Member

Ab einem bestimmten Alter hat man keine Zeit mehr nur an andere zu denken und gut zu versorgen.Da ist ein guter gesunder Egoismus ratsam.Wenn ich 30 bin da kann man noch mal durchstarten aber so ab 50 wirds kritisch.Außer mann hat ein sehr hohes Einkommen oder will wie @Steiner leben.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
..dann hast du nicht erlebt wie viele Frauen den Ex übern Tisch ziehen. Speziell wenn da was zu holen ist.
.... speziell wenn sie auf einmal den richtigen "Berater" haben / hatten .
habe seiner Zeit genug gehört im sogenannten "thaipark "...(preußenpark ) Berlin
wenn ich heiraten würde, was sicher NICHT passiert ... ja, na klar ein fären Vertrag und das eigenen Geschäft , so weit wie möglich schützen .
dann gibt dann immer noch genug zuteilen und
von den vielleicht angeschafften Besitz in Thai ganz zu schweigen .
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
..dann hast du nicht erlebt wie viele Frauen den Ex übern Tisch ziehen. Speziell wenn da was zu holen ist.
Das es auch andersherum funktionieret und gemacht wird ist dir klar?
Deine Sichtweise ist ziemlich einseitig.

Und ja ich darf das sagen denn ich habe auch schon eine Scheidung hinter mir.
 
        #40  

Member

Wow, da ist ganz schön viel unverarbeiteter Scheidungsfrust unterwegs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten