Member
Um alles zu verstehen müste ich jetzt 20 Jahre hier niederschreiben .Darauf hab ich keine Lust würden außenstehende auch nicht verstehen.Aber meine Ex ist schon länger wieder gut versorgt .Damit die Frauenversteher beruhigt sein können.
Member hat gesagt:Grundsätzlich muss ja jeder für sich entscheiden, wie er mit einem Menschen umgehen will, den er - wohl nicht völlig ohne jede Zuneigung - heiraten will. Für mich persönlich wäre das keine Ehe, wenn ich von vornhinein nur darauf bedacht wäre wirklich jeden Cent zu retten, der möglich ist. Dann kann ich das auch bleiben lassen. Aber zum Glück ist da ja jeder Jeck anders.
Jetzt kommt wieder die Frauenversteher Masche und bald würde auch die LKS Masche kommen.Member hat gesagt:Um alles zu verstehen müste ich jetzt 20 Jahre hier niederschreiben .Darauf hab ich keine Lust würden außenstehende auch nicht verstehen.Aber meine Ex ist schon länger wieder gut versorgt .Damit die Frauenversteher beruhigt sein können.
Da bin ich ja froh, dass es bei mir nicht so lief.Member hat gesagt:Dann bist du noch nie durch eine Scheidung gegangen. Ich muss jetzt zynisch sagen dass nur der, der das mal durchgemacht hat, über das Pro und Contra eines Ehevertrages mitreden kann.
Eine Frau die sich nicht mehr gebunden fühlt, wird ein Cougar um ihren Lebensstandard zu erhalten --auch wenn sie vorher nur kalten Zwieback gegessen hat. Diese Mentalität zusammen mit einer "Alice Schwarzer" Anwältin -- und du kannst deinem erspartem Lebenswerk Good Bye sagen.
Richtig, aber es liegt an jedem selbst den in Thailand zu unterzeichnen oder nicht. Macht man es ohne Übersetzung ist man selber schuld.Member hat gesagt:Und mit der Sprache Rücksicht nehmen???? Wenn du einen Geschäftsvertrag in Thailand zeichnest gilt Thai als Amtssprache - ob du's verstehst oder nicht kümmert dort keinen!
Klar, aber trotzdem sehe ich es als fair an wenn man den Vertrag seiner Liebsten verständlich macht.Member hat gesagt:Gerichtsstand für dich ist D und daher ist die Vertragssprache Deutsch
Member hat gesagt:... Den Vertrag kannst du selbst aufsetzen - besser aber mit nem Anwalt. Bestätigt muss er dann vom Notar werden - wobei der aber nichts kommentiert oder rät. Das ist der Job des Anwaltes. Und mit der Sprache Rücksicht nehmen???? Wenn du einen Geschäftsvertrag in Thailand zeichnest gilt Thai als Amtssprache - ob du's verstehst oder nicht kümmert dort keinen! Gerichtsstand für dich ist D und daher ist die Vertragssprache Deutsch
kein Mensch hat etwas gegen Eheverträge. Vielfach sind die sehr sinnvoll wie du erwähnt hast. Aber man muss die Frau ja nicht gleich über den Tisch ziehen.Member hat gesagt:über das Pro und Contra eines Ehevertrages mitreden kann.