@all: Danke für die motivierenden Kommentare. Seid mir bitte nicht böse, wenn ich inhaltlich nicht oder kaum darauf eingehe. Aber ich versuche in dem Bericht meine Eindrücke und Empfindungen zum Zeitpunkt des Erlebnisses wieder zu geben. Wenn ich nun antworte, tue ich das aus der Retrospektive und laufe Gefahr, den weiteren Verlauf vorweg zu nehmen. Und das wäre doch schade, oder?
Nur eine Anmerkung: Schriftstellerisches Talent besitze ich eher nicht, insofern gelingt mir auch keine ,spielerische' Wortakrobatik. Viel mehr handelt es sich bei meinen Ergüssen um stundenlange, knallharte Arbeit. Macht aber nix: Auf diese Weise den Urlaub noch einmal im Zeitlupentempo zu durchleben macht durchaus Freude.
@H&S: Nein, wir hatten weder am ersten Abend, wie berichtet, über Geld gesprochen, noch in den folgenden Tagen eine konkrete Vereinbarung getroffen. Bei weiteren Fragen zu diesem Thema einfach dranbleiben....
Ach, und noch @sky und @nixus, meinem treuesten Gast: Ich habe nochmal euren Bohol-Thread durch geblättert. Wäre der zeitliche Versatz nicht gewesen, wären wir uns mit Sicherheit begegnet. Entweder im One4daRoad oder in der Strandbar des Oasis Resorts. Dort wart ihr nämlich auch, wie ich gesehen habe.
Und @ alle Nichtkommentierer: Macht nichts, 500 Klicks in 2 Tagen sind auch 'ne tolle Sache!