Thailändisch lernen

Ein paar Bilder aus Laos

        #1  

Member

ungültiger Link entfernt

Ueber die Friedensbruecke bei Nong Khai geht es ueber den Menam Kong nach Vientiane, der Hauptstadt von Laos.


ungültiger Link entfernt

Ein "Hoellenverkehr" herrscht neben dem Busbahnhof.




ungültiger Link entfernt

Selbst zur rush hour ist es fuer Fussgaenger kein Problem die grossen Kreuzungen zu ueberqueren.



ungültiger Link entfernt





ungültiger Link entfernt

Blick vom 500 Baht Hotel auf das Lebenszentrum der Stadt, dem Brunnen innerhalb des Kreisverkehrs.




ungültiger Link entfernt

Auch hier, am Kreisverkehr, herrscht eher "flauer" Verkehr.



ungültiger Link entfernt

Links, neben dem Brunnen, der Eingang zur Scandinavian Bakery. Dort trifft man im Laufe des Tages so gut wie jeden Auslaender, der in Vientiane wohnt.




ungültiger Link entfernt

Vom Menam Kong gehen viele Nebenarme ab. Auf diesem geht es etliche Stunden nordoestlich von Vientiane den Dschungel entlang.





ungültiger Link entfernt

Endlich dort angekommen, wo das allerletzte Dorf vor dem kaum erforschten Dschungel sein soll..


ungültiger Link entfernt

Und das ist die nagelneue Hauptstrasse (und einzige weit und breit) des Dorfes, welches nur aus ein paar verstreuten Huetten besteht.



ungültiger Link entfernt

Der Blick auf den "kleinen" Nebenarm.



ungültiger Link entfernt





ungültiger Link entfernt

Eine typische Wohnhuette einer laotischen Familie.



ungültiger Link entfernt

Der Dorfbrunnen, Treffpunkt und Lebensader fuer ein paar hundert Dorfbewohner. Erst vor kurzem von NGO`s (non gouverment organization) mit Spendengeldern gebaut.


ungültiger Link entfernt

Auch hier in diesem abgelegenen, nur ueber den Fluss erreichbaren, Dorf laesst sich der "Fortschritt" nicht ganz aufhalten.


ungültiger Link entfernt

Im Dschungel nahe des Dorfes gibt es kaum Tiere, da alles fuer essbar befunden wird. Selbst diese 30 cm lange Stabheuschrecke waere ein kleiner Leckerbissen.

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #2  

Member

@ kuddel

gute pics, aber der "klick mich dann werd' ich groesser" funzt bei mir nicht

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

Eigenartig.
Haut bei mir einwandfrei hin.
vielleicht dauert der download zu lange?
sind meist ueber 100kb.
 
        #4  

Member

Ich schließe mich an: gute Pics, werden bei mir auch bei Klick größer! :wink0:

Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Laos-Bilder von mir hier mit einstellen. Leider habe ich festgestellt, das mein erster Laos-Bericht von 2005 wohl mit dem SEA verloren gegangen ist. :byee:

Gruß von Franki.
 
        #6  

Member

wie immer ....schöne bilder......

und dabei bemerke ich wie sehr ich da auch mal hin möchte....also nach laos.....oder auch mal in die anderen nachbarländer......
na ja ist ja noch zeit

gruss rudi :mrgreen:
 
        #7  

Member

Schoene pics, mutiert das hier zum haeklerforum??? :saufen:

Hanky :box:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten