Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

Anhang anzeigen IMG_2070.MOVAnhang anzeigen IMG_2071.MOV

Ankunft und Landung auf Nosy Be. Mein Taxifahrer wartete schon am Pier auf mich. So ließen mich die Schlepper in Ruhe. An der ganzen Strecke Richtung Ambatoloaka wurde gebaut.

Fazit:
Lohnt sich die Anreise mit Bus?

Die Kosten beliefen sich auf ca 200000 Ar.
Der Zeitaufwand war drei Tage.
Wer viel Zeit, wenig Geld und Abenteuer mag für den könnte es Interessant sein. Backpacker?
Für mich war es eine spannende Erfahrung, die ich nicht wiederholen muss.
Der einfache Flug kostet mit Tsaria von Tana zwischen 800000-900000Ar. Wenn man einen Tag in Tana verbringt kommt man viel entspannter an.

Member

Member hat gesagt:
Da wäre Land kaufen um es später teuer zu verkaufen keine schlechte Idee. Dürfen das Ausländer in Madagascar?
Mir kam der gleiche Gedanke :atze: ... wobei man ja sagt: "zwei Dumme, ein Gedanke" :headbash:

Befürchte, keine gute Idee ... bei der Korruption dort ... (am Flughafen wollten ungelogen mehrere "Personen" unabhängig Geld 💰 haben ... warum auch immer)

Member

Member hat gesagt:
Das Tourismusgeschaeft in Mada basiert nicht auf Dir als Sex tourist. Du bist in der Minderheit. Nimm das zur Kenntnis und sei froh. Ein zweites Pattaya braucht niemand.
Das kann ich zumindestens in Ambatoloaka nicht bestätigen ... hier habe ich hauptsächlich Dreihbeiner auf der Brautschau gesehen.

Member

I
Member hat gesagt:
Das kann ich zumindestens in Ambatoloaka nicht bestätigen ... hier habe ich hauptsächlich Dreihbeiner auf der Brautschau gesehen.
"Ich bin durchs Bahnhofsviertel in Zürich gegangen. Da ich dort viele Prostituierte gesehen habe schließe ich dass die Schweiz auf Sextouristen angewiesen ist"

Ich hoffe lieber Nimbus, du musst als Beruf keine Standortanalysen erstellen. Dann würde deine Firma schnell insolvent werden.

Member

Nochmal
Member hat gesagt:
Mir kam der gleiche Gedanke :atze: ... wobei man ja sagt: "zwei Dumme, ein Gedanke" :headbash:

Befürchte, keine gute Idee ... bei der Korruption dort ... (am Flughafen wollten ungelogen mehrere "Personen" unabhängig Geld 💰 haben ... warum auch immer)
Nochmal totaler Unsinn. Du wirst halt sofort als Opfer erkannt.
Und daher rate ich dir mit so einem Gedanken in Mada Land zu erwerben auch nur zu spielen.

Member

@Bigbambi:
Coole Schreibe. Hoffe dir geht die Tinte nicht aus.
Tana... NB ist halt ein Abenteuer. Nicht jeder will immer betreut reisen. Daher muss man auch nicht fragen wie Thai_Joe ob man sich das antun muss. Oft ist die Reise das Ziel.

Zu deiner Frage ob man Land kaufen kann:
Nein. Aber man kann pachten für 90 Jahre. Man muss nur aufpassen ob das Land auch wirklich dem Verkäufer gehört. Es gibt aber gute, in Frankreich studierte Anwälte, die das professionell abklären.

Viele der Grundstücke die für uns interessant sind wurden in den letzten 20 Jahren von Karans (Malgache mit Indischer Abstammung) aufgekauft.

Member

Member hat gesagt:

Meinst Du damit die Touristen oder Transen? Transen ich kenne drei, eine davon ist Marna. Bei 100ten Weibern sind das <3%.

Die Touristen sind auch nicht alle Sexboomer und Billigbumser. Ich schätze den Anteil französischer Renter relativ hoch ein, die sich abends nur auf ein Bier treffen und anschließend nach Hause zu Mutti gehen, dann kommen noch Tauchtouristen dazu und franz. Neckermänner, immer mehr Europäerinnen.

Zur Zeit ist die Stimmung sehr gereizt, vergeht kein Abend an welchem sich irgendwelche Mädls nicht in die Haare kriegen und ich habe auch zum ersten Mal so richtig in die Scheiße gegriffen- weil ich mich selbst nicht an meine Prinzipien hielt und auf die Warnungen von Freunden nicht hörte.

Prinzipien die man berücksichtigen sollte:

1. Auf Kumpels hören.
2. Nicht von Mitleid leiten lassen.
3. Wenn deren Freundin sich schon daneben benimmt, nicht darauf vertrauen, dass sie "anders" ist.
4. Warnsignale nicht ignorieren: (Mundgeruch, Lügen, Klemmen)
5. Bei Vorliegen solcher sofort auschecken und nicht noch bei sich pennen lassen.

Member

Member hat gesagt:
I
"Ich bin durchs Bahnhofsviertel in Zürich gegangen. Da ich dort viele Prostituierte gesehen habe schließe ich dass die Schweiz auf Sextouristen angewiesen ist"

Ich hoffe lieber Nimbus, du musst als Beruf keine Standortanalysen erstellen. Dann würde deine Firma schnell insolvent werden.

Gibt es im Bahnhofsviertel Prostituierte? Sehe die nur in der Langstrasse und den Strassen drum rum. Aber für die, die man sieht, muss man auch nicht mach Zürich fahren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten