Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

        #73  

Member

Der Benzintank. Da war es aber zu spät, wir waren schon in voller Fahrt, irgendwo zwischen Ambanja und Port Afiki. Wir das heißt: der Fahrer, der Beifahrer der die Türen fest hielt, der Beifahrer hinter dem Beifahrer, der den Benzintank und Ersatzkanister fest hielt, die Schnepfe aus dem Bus, ihr Tochter und ich. Ich stellte meinen Rimova Koffer zwischen Tank und mich und hängte mich wegen der Benzoldämpfe mit dem Kopf aus dem Fenster. Sollte es zu einer Explosion kommen würde das kalte edle matte Aluminium meines sehr schönen Rimova Blueline Koffers diese umleiten und mich so vor Verbrennungen jeglicher Art schützen. Zudem würde er die Druckwelle abmildern und mich sanft aus dem Fenster heben. Rimovakoffer sind allesamt kugelsicher.Anhang anzeigen 077F536D-769D-434F-99E5-9A6DE19A8A3C.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member

Willkommen im Port Afiki.
Hier setzen die Boote nach Nosy Be über.
Die Taxifahrt von Amjamba dauerte 2 Stunden und kostete 6000 Arianis.
(Für Einheimische 5000.)
Die Strecke führt den überwiegenden Teil durch eine idyllische Kakaoplantage.
Kleinere Laubfeuer und rauchende Passanten erhöhen die Abenteuerfreude.
 
        #75  

Member

Warum tut man sich sowas an:oops:.
Würde aber vorschlagen zurück den gleichen Weg, dann hat man bei 1 Woche Urlaub auch 1 Tag in Nosy 😁
 
        #76  

Member

Anhang anzeigen BA3F6E65-CD06-4D03-87F2-6BD4050904F6.jpgAnhang anzeigen 40C0FB84-C33A-420C-8847-45C4E2EB692A.jpgAnhang anzeigen DC09CDDE-7B02-486D-8BA2-9ADBE45D3334.jpg

Man geht durch das Tor und dann über einen schmalen Betonweg rechts ums Eck zum Ticketschalter.
Die Preise sind angeschrieben und bedeuten gleichzeitig wie schnell man in Nosy Be ankommen möchte.
Speedboot 20000Ar ~ 30Minuten
Katamaran 15000Ar ~ 1,5 Stunden
Seelenverkäufer "zum Fliegenden Holländer: 3 Stunden aufwärts.
Ich hätte mich zu gern auf den Seelenverkäufer eingekauft, doch man versicherte mir glaubhaft, dass die Wahrscheinlichkeit, noch am selben Tag anzukommen gering sei, weil die Boote nicht zu festen Zeiten abfahren, sondern wenn das Boot voll ist. (Beim Speedboot sinds wie im Minibus mindestens 16 Personen.)
 
        #77  

Member

Da ich noch etwas Zeit hatte kehrte ich im Hafenrestaurant "Zur toten Ratte" ein. Hier kann man das emsige Hafentreiben genau beobachten und die Spezialitäten des Hauses degustieren. Gegenüber sind Marktstände, an denen fangfrisches Obst und in Sonne gereifte Fische als Wegzehrung verkauft werden.
 
        #80  

Member

Du schreibst geil wenn du nicht gerade im Oli Thread als Hobby unterwegs bist … Danke … lese gerne mit 👍🏽
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten