Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst geil wenn du nicht gerade im Oli Thread als Hobby unterwegs bist … Danke … lese gerne mit 👍🏽
Danke für das Lob.
Irgendein Hobby muss man doch haben. 😆

Member

Member hat gesagt:
Nach Stunden des Wartens kam der Bus zurück und ich stieg als Erster ein.
Der Fahrer lachte.
Er hatte was die Strecke anging nicht gelogen. Gegen Mittag erreichten wir Ambanja.Anhang anzeigen 2C8AEFED-6739-43B4-B81F-D7183C64107F.jpg

Ich kaufte eine Orange Telefonkarte und ließ mich von dem am dümmsten aussehenden Schlepper zu einem Taxi Richtung Port Afiki bringen. Er trug eine Sonnenbrille, Fischerhut und Hasenscharte und prügelte sich fast mit einem der anderen Nepper um mich, so dass eine Politesse dazu kam und hilflos dazwischen piepste. Als die beiden anfingen sich gegenseitig zu schubsen, stieg ich in das nächstbeste Taxi.

"Einmal Port Afiki bitteschön!"

Das Taxi hatte eine eigenwillige Konstruktion, deren Zweck ich leider erst bemerkte, als wir zur Stadt raus waren:

Anhang anzeigen 853BEE9A-AC51-4BE4-9976-3733F4998FEE.jpg
Das machen die Kubaner übrigens professioneller 🤣🤣

Anhang anzeigen IMG_0089.jpg

Member

Hafenidylle.
Anhang anzeigen 6407A51A-67D2-4BF4-9351-BFFF70D97D86.jpg

"Der fliegende Holländer", wie gern hätte ich in meiner Phantasie mit ausgebreiteten Armen am Bug "My heart will go on" geträllert.
Anhang anzeigen 7BF80E35-4705-4BD2-A824-6790ECA72A23.jpg
Das erworbene fälschungssichere Ticket darf man auf keinen Fall verlieren. Es wird bei Einstieg kontrolliert.
Anhang anzeigen 2F5F8301-E094-4484-8808-C1D0B8EF00ED.jpg

Einem der Schlepper gelang es doch tatsächlich mir beim Einsteigen den Rimowakoffer zu entreissen, um ihn kurz darauf im Boot abzustellen. Daraufhin sah er mich erwartungsfreudig mit breitem Lächeln an. Er wollte irgendewas und ich wusste genau was es war:
Ich sprach ihm meinen besten Dank, mit einem akzentfreien "Merci beaucoup!" aus. Die anderen Schlepper freuten sich lachend für ihn mit.
Anhang anzeigen 0B183148-C0EA-47A4-A7F9-34B9EBA49046.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber immerhin scheint es Strassen zu geben, dass nicht die Hälfte verschüttet wird.

Klar … ausgebaute großzügige Schotterpisten … ist ja kein Dritte Welt Land 🤣

Anhang anzeigen IMG_0974.jpg

Aber immerhin gibt es auf Mada anscheinend Benzin

Sorry für OT … ich halte jetzt meinen Brabbel

Member

Member hat gesagt:
Klar … ausgebaute großzügige Schotterpisten … ist ja kein Dritte Welt Land 🤣

Anhang anzeigen IMG_0974.jpg

Aber immerhin gibt es auf Mada anscheinend Benzin

Sorry für OT … ich halte jetzt meinen Brabbel
OT stört mich nicht, ich freue mich immer über rege Beteiligung.

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten