Madagaskar Infothread und Fragen zu Madagaskar

Es gibt gefühlt siebenhundertachtundzwanzig verschiedene MasterCards in Deutschland. Die Frage ist, von wem mit welchen Konditionen?

Desweiteren habe ich desöfteren (allerdings in Kenia) gesehen, daß bei manchen ATMs (evtl temporär) nur VISA akzeptiert wird..... ob es auf Mada auch vorkommt, weiss ich nicht.

Anhang anzeigen 20260521_022836.jpg
(Gebührenfreier ATM am MOI)

Schnell und unkompliziert bekommst du ne VISA-Karte z.B. bei WISE oder REVOLUT.

• Like
Reactions: 1 user
Muss man bei wise ein entsprechendes Guthaben in der Landeswährung überweisen/eingezahlt haben?

Muss man bei wise ein entsprechendes Guthaben in der Landeswährung überweisen/eingezahlt haben?

Nein, es wird nach dem VISA-Tageskurs automatisch umgerechnet. Guthaben muss natürlich vorhanden sein, da es ne DEBIT-Karte ist. Bei manchen ATMs muss man das aber explizit so auswählen, ansonsten gibt es schlechtere Kurse des ATM-Betreibers.

• Like
Schnell und unkompliziert bekommst du ne VISA-Karte z.B. bei WISE oder REVOLUT.

Gerade die Karten von Wise und Revolut sind allerdings wegen der geringen monatlichen Limits fürs kostenlose Geldabheben eher nicht geeignet. Deren Stärke liegt bei Händlerumsätzen.

• Like
Gerade die Karten von Wise und Revolut sind allerdings wegen der geringen monatlichen Limits fürs kostenlose Geldabheben eher nicht geeignet. Deren Stärke liegt bei Händlerumsätzen.
Natürlich, ist ja auch in den entsprechenden Threads zu diesen Fintechs mehrfach beschrieben. In dem hier besprochenen Fall soll es ja nur als Backup dienen, falls die Mastercard mal irgendwo nicht akzeptiert wird.... und da wäre mir dann auch egal, ob ich etwas Gebühren (~2%) fürs Abheben von mehr als 200€/Monat bezahle.

Ich wollte es bloß gesagt haben, denn eigentlich ging es ab #60 nur ums Geld abheben am ATM. Und da gibt es nunmal günstigere Möglichkeiten, auch wenn es nur eine Ersatzkarte sein soll.

Menü
Zurück
Oben Unten