Will man in den Palast muss man aufpassen. Hier gibt es einige Touristenfallen. Zunächst muss man erstmal einen Taxifahrer finden, der einen nicht verrascht. Taxi ist teuer in Tana und Tuktuks habe ich kaum gesehen.
Wenn man ankommt parkt der Taxler einen unterhalb der Kasse. Dort warten die zweiten Scammer auf einem. Sie verlangen 80000 pro Person Eintritt und 80000 für die Führung.
Solche Angebote ignoriert man am Besten.
An der Kasse dann der nächste Scamversuch: 40000 für den Ausländer und 10000 für die Madagassin für die große Tour. 20000/5000 für die kleine Tour.
Man wählt zweiteres, und kommt trotzdem überall rein.
Wer unbedingt eine Führung braucht, die warten direkt vor der Kasse. Kosten: keine. Man wird darauf hingewiesen dass der Führer "freelancer" ist, und sich bei Buchungden Eintritt iHv 5000Ar selbst zahlt, wenn man nach der Tour nicht zufrieden ist, muss man nichts zahlen, wenn man zufrieden ist, gibt man was man möchte.
(Ich gab am Ende 20000 weil er sich 2 Stunden lang die Mühe machte, auf Englisch zu jedem Auststellungstück eine Geschichte zu erfinden. War unterhaltsam.)
Im Palast sind Fotos verboten. Grund: es gibt nichts, was sich lohnt zu fotografieren. Doch die Aussicht über Tana ist sensationell.
Anhang anzeigen IMG_3409.jpegAnhang anzeigen IMG_3411.jpegAnhang anzeigen IMG_3410.jpeg