Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

Hat schon seinen Grund warum ich meistens etwa 10 Tafeln Milka mitnehme. Das Zeug kostet ja vor Ort 3 - 4 Euro und ist oft schon halb geschmolzen. Selbst bei den schlanken Mädels hält eine Tafel maximal 2 Tage. Die lieben das Zeug.

Übrigens, die Deppen von Tsaradia haben meinen Flug im April nach Diego ersatzlos gestrichen. Wahrscheinlich mal wieder ein weiteres Flugzeug hinüber.

Zuletzt bearbeitet:

Member

5-6€ für fünf Tafeln billig Schoggi. Aber deswegen 1 Kg mitschleppen auf die Gefahr, dass diese im Rimova schmilzt und das schöne Ordnungsystem beschmutzt?

Zuverlässigkeit und blitzschnelles Denken ist nicht so die Stärke vieler madagassischer Strandläuferinnen. Es gibt jedoch Ausnahmen und das lässt hoffen.

Member

Member hat gesagt:
Cheap-Charlie würde in D das 450-g-NUTELLA Glas für 3,50 € besorgen und dort mitbringen.
Im Tausch gibt‘s dann ne gepflegte Kompensations-Dienstleistung.
Also, billiger geht immer.
verstehe nicht ganz, wie man Supermärkte vergleicht, um ein paar Euros zu sparen - gleichzeitig aber 50 Euro pro Nacht fürs Hotel zahlt und dann vorrechnet, wie billig man in Madagaskar boppern kann... :jil:

Member

Member hat gesagt:
verstehe nicht ganz, wie man Supermärkte vergleicht, um ein paar Euros zu sparen - gleichzeitig aber 50 Euro pro Nacht fürs Hotel zahlt und dann vorrechnet, wie billig man in Madagaskar boppern kann... :jil:
Ich denke er hat es anders gemeint. Er bezahlt halt die Mädels nicht mit Cash sondern in Naturalien. Diese wiederum gibts bei uns ungleich günstiger. Importierte Sachen sind in Afrika richtig teuer. Fürs Zimmer bezahlst du auch normalerweise etwa 30 Euro. Da bezahle ich für meine Wohnung mehr als das Doppelte an Miete.

Member

Member hat gesagt:
seit Tagen mal wieder trockene Füsse.
Wärst Du der kleine Wassermann-würde ich sagen das ist ein bedenklicher Zustand …..aber so... :roll:

Aus lauter Entdeckerlust treibt es ihn gelegentlich zu den Menschen, was bei Regen nicht schlimm ist. Bei im Menschensinne gutem Wetter aber kann seine Mutter schon mal ausrufen: "Wie du aussiehst! Du hast ja ganz trockene Füße!"

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das sehr gute indonesische Restaurant befindet sich im Mecure Ressort. Wer will kann beim Kochen zusehen. In der obersten Etage gibt es im Unterschied zu den Hotels in Indonesien kein SPA mit integriertem Puff, sondern eine Dachterasse, auf der man den Abend mit Cocktails ausklingen lassen kann.

Anhang anzeigen IMG_3398.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3400.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3440.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3436.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3431.jpeg

Das Hotel selbst ist eher so "meh": kaum Wasserdruck in der Dusche, Duschkopf made in China - d.h. man muss ihn beim Duschen mit dem Schlauch zusammenpressen sonst läuft das Wasser aus dem Schlauch raus, WC Dusche geht nur intermittierend, Zimmer klein und vollgestellt, Internetqualität schwankend, Zimmermädchen faul, keine Moskitonetze. Aber alles piccobello sauber, Kakerlaken und Bettwanzenfrei.

Member

Will man in den Palast muss man aufpassen. Hier gibt es einige Touristenfallen. Zunächst muss man erstmal einen Taxifahrer finden, der einen nicht verrascht. Taxi ist teuer in Tana und Tuktuks habe ich kaum gesehen.
Wenn man ankommt parkt der Taxler einen unterhalb der Kasse. Dort warten die zweiten Scammer auf einem. Sie verlangen 80000 pro Person Eintritt und 80000 für die Führung.
Solche Angebote ignoriert man am Besten.
An der Kasse dann der nächste Scamversuch: 40000 für den Ausländer und 10000 für die Madagassin für die große Tour. 20000/5000 für die kleine Tour.
Man wählt zweiteres, und kommt trotzdem überall rein.
Wer unbedingt eine Führung braucht, die warten direkt vor der Kasse. Kosten: keine. Man wird darauf hingewiesen dass der Führer "freelancer" ist, und sich bei Buchungden Eintritt iHv 5000Ar selbst zahlt, wenn man nach der Tour nicht zufrieden ist, muss man nichts zahlen, wenn man zufrieden ist, gibt man was man möchte.
(Ich gab am Ende 20000 weil er sich 2 Stunden lang die Mühe machte, auf Englisch zu jedem Auststellungstück eine Geschichte zu erfinden. War unterhaltsam.)
Im Palast sind Fotos verboten. Grund: es gibt nichts, was sich lohnt zu fotografieren. Doch die Aussicht über Tana ist sensationell.
Anhang anzeigen IMG_3409.jpegAnhang anzeigen IMG_3411.jpegAnhang anzeigen IMG_3410.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen IMG_3278.jpegAnhang anzeigen IMG_3277.jpeg

Die Bungalowanlage direkt am Strand ist fertig. Schöne neue Zimmer, mit neuem TV, Kühlschrank, Safetybox, und grossem Bad. Kostet entweder 50€ oder 210000 Ariarys die Nacht. Rechnen können sie, die Madagassen.
In dem Zimmer habe ich neulich auch gewohnt, war nicht schlecht. alles da was man braucht....

Ylang Ylang ist zwar a coté aber ein anderer Laden

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten